- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bevor wir unseren Urlaub mit dem Ziel Four Seasons Resort in Sharm el Sheikh buchten, fragten wir uns: "Kann es wieder so ein erholsames Erlebnis - im selben Hotel- werden, wie im Jahr 2005?" Wie waren wir überrascht, als wir ankamen. Das Hotel hatte uns schon im Vorwege als Wiederholungsgast registriert. So erhielten wir das Zimmer, das wir schon im Jahr 2005 belegten (eins mit der schönsten Aussicht auf Park und Meer). Das aufmerksame Personal erkannte uns wieder und begrüsste uns mit Nachname, sodass wir uns gleich wie zuhause fühlten. Seit unserem Beitrag hier bei holidaycheck aus 2005 sind einige Aussagen über das Hotel hinzugekommen. So wurde über sehr hohe Nebenkosten geschrieben. Bedenkt man, dass man Urlaub in einem der besten Hotels in Ägypten macht, so kann es sicherlich etwas teurer sein, als in den üblichen Touristenhochburgen der Massenurlauber. Verglichen mit Deutschland (nicht einmal mit einem 5 Sternehotel) sind die Preise für die Menüs angemessen. Hier ein paar Beispiele: Vorspeisen und Suppen: € 3, 00 bis € 6, 00; Hauptgerichte: € 10, 00 bis € 28, 00. Es werden vorab Brot, Butter und eine Salatschüssel gereicht. Für den normal hungrigen Menschen reicht das Hauptgericht durchaus (den Grilltopf mit Fleisch am Tisch serviert auf Holzkohle kann man man zum Preis für € 30, 00 zu zweit essen und man ist sehr satt). Ein Glas Wein kostet etwa € 6, 00, eine Flasche Wein circa € 20, 00. Preiswert sind Wasser, Cola und Säfte. Extrem teuer sind Spirituosen und Bier: Cognac 4 cl kostet € 14, 00 und 0, 5 l Bier etwa € 6, 00 . Kaffee und Tee liegen bei € 4, 00. Am vorletzen Abend nahmen wir am Candle-Light-Dinner rund um den Pool teil. Das 4 - Gang Menu kostete € 58, 00 pro Person. Man bedenke allerdings, dass die Umgestaltung für diese besondere Atmosphäre nur für etwa 30 Personen exclusive arrangiert wird. Im Four Seasons Resort in Sharm el Sheikh macht man keinen Billigurlaub. Hier erholt sich der Gast und denkt nicht über die Nebenkosten nach. Sollte er es doch, hat er das falsche Hotel gebucht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |