Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, leider sehr schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist wunderschön gelegen und macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Die Zimmer und weitere Teile der Anlage wurden vor nicht allzu langer Zeit renoviert und sind sehr hübsch. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Urlaubern, die im Internet negative Kritiken schreiben und habe viel Verständnis dafür, dass nicht immer alles perfekt laufen kann - gerade in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, als das Hotel zu 100 Prozent ausgelastet war. Aber: Man kann in diesem Hotel sehr deutlich beobachten, dass in den Restaurants am Personal gespart wurde. Die vielen Kellner, die sonst in spanischen Urlaubshotels um einen herumschwirren, oder den üblichen "Platzanweiser/Oberkellner" sucht man hier vergeblich. Stattdessen gibt es nur wenige "Abräumer", die es gar nicht schaffen können, die Tische alle abzuräumen, geschweige denn zu säubern. So ein Chaos beim Essen haben wir noch nie erlebt!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden während der Pandemie renoviert und dementsprechend neu.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im - eigentlich wunderschön gelegenen - Restaurant am Strand gab es zeitweise nur einen Kellner, in Spitzenzeiten drei. Dadurch wurde das Mindestmaß an Hygiene und Service nicht eingehalten. Wir haben unsere Tische dort fast immer selbst aufgedeckt und jeden Morgen nach sauberen Tassen gesucht. Der Apfelsaft war tagelang leer. Müsli essen ging auch nicht, weil es fast nie Schüsseln, geschweige denn Löffel gab. Einen tollen Job hat der Koch beim Braten der Eier und Omeletts gemacht. Überhaupt kann man den Kellnern überhaupt keinen Vorwurf machen, es waren einfach zu wenige und es gab niemanden, der dort nach dem Rechten gesehen hat. Die Tische wurde vor Start einmal fertig eingedeckt - und das war's. Mit Glück wurde abgeräumt, aber nicht wieder neu eingedeckt. Die Alternative für uns wäre gewesen, direkt zur Öffnung um 9 Uhr zu kommen. So haben wir es abends im Hauptrestaurant gemacht - und waren jeden Abend zwischen 18 und 18.30 Uhr da. Dort war das Buffet und die Auswahl gut. Vor allem bei den Vorspeisen hat man sich viel Mühe gemacht, es wurde frisches Fleisch und Fisch gebraten, aber es gab insgesamt wenig Abwechslung. Das Mittagessen im Hauptrestaurant war auch in Ordnung, allerdings ging es in dem oben erwähnten Strandrestaurant mittags gar nicht! Schön war das Silvester-Dinner. Da hat man sich echt Mühe gegeben und etwas Besonderes gemacht!


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter waren bemüht, ihnen kann man überhaupt keinen Vorwurf machen. Es fehlen einfach Leute, vor allem diejenigen, die sich verantwortlich fühlen und nach dem Rechten sehen. Auf einem der Hauptwege zum Pool lagen tagelang Glasscherben. In der Lobby standen alle Tische voll mit leeren Gläsern, die an manchen Tagen niemand abgeräumt hat. Die Schlangen an den drei Bars waren ewig lang. Das All-Inclusive-Konzept für das Hotel geht auf, weil man überhaupt keine Lust hatte, sich dort anzustellen. Super-Service am Silvester-Abend. Hier wurden externe Kellner hinzugemietet, die in der Lobby Cocktails und Häppchen angeboten haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist ein Traum! Direkt am Strand mit einer herrlichen Frühstücksterrasse direkt am Meer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiches Sportangebot. Tennis-Plätze. Abends Mini-Disco, Shows und Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, Zuerst einmal möchten wir uns dafür bedanken dass sie sich für unser Hotel entschieden und über ihre Erfahrungen bei uns berichten. Für uns sind online Bewertungen eine der besten Formen von Feedback, weil wir auf diese Art sehr direkt erfahren was unsere Gäste am meisten zu schätzen wissen und wo wir uns noch verbessern müssen. Ihren Hinweis betreffend des Personalmangels im Restaurant geben wir natürlich sofort an unsere Personalabteilung weiter und entschuldigen uns gleichzeitig bei ihnen für die Unannehmlichkeiten. Wir freuen uns auf der anderen Seite natürlich auch darüber dass sie ihnen unsere Anlage allgemein so gut gefallen hat und hoffen dass wir sie in der Zukunft noch einmal bei uns willkommen heißen können. Mit freundlichen Grüßen RRPP Fuerteventura Princess