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Esther (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Tolles romantisches Hotel mit einigen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, sehr modern, in der Bar leicht orientalischer Touch. Auch die Idee, Romantik zu vermitteln in schönem gehobenen Ambiente ist sehr reizvoll, wenn sie auch nicht 100% umgesetzt wurde (Rezeption, Abendessen). Etwas irritierend und nicht zum modernen, leicht orientalischen Stil passend sind deshalb die Mädels am Empfang, alle im roten Dirndl und per du mit jedem. Auch die Zimmer sind sehr ansprechend. Wellnessbereich ganz, ganz toll, vor allem der Saunabereich ein Hit. Preis-Leistung ist nicht so hervorragend, 190/Pers/Nacht für Halbpension ohne Extras (sprich die häufig verfügbare "erweiterte" oder "Wohlfühl"halbpension) - da gibt es auch ansprechende 5* Hotels für weniger Geld und mit romantischerem Abendessen. Alles zusätzliche (von Kerzen und Badezusätzen fürs Zimmer angefangen) muss um gutes Geld erworben werden. Gästestruktur ist ganz bunt, ältere, jüngere Menschen, Österreicher, Schweizer, Deutsche, keine Kinder - versteht sich! :-) Das Hotel hat keinerlei Fragebogen, was Gästezufriedenheit anbelangt, wir wurden beim Auschecken auch nicht gefragt, obs gefallen hat!? Deshalb hier ein paar Anregungen an das Hotel: Das romantische Konzept und gehobene 4+Hotel ist leider nicht durchgehend umgesetzt worden. Zimmer sind schön, Whirlpool klein, aber ok, offenen Kamin gibts leider nicht. Saunalandschaft ist supertoll und beinahe perfekt: Kleiderhaken beim Einstieg in den Hot Spot sollten ergänzt werden, da sonst der Handlauf der Treppe für die Handtücher verwendet wird und der Pool bei 3-4 Leuten schon "voll" ist. (häufig waren wir aber überhaupt nur zu zweit drin!) Mülleimer im Saunabereich fehlen leider komplett. Die Bezeichnung offener Kamin im Zimmer ist Nepp und gehört geändert! Schön wär auch eine Liste am Zimmer mit Getränken, die man sich bestellen kann, da es ja keine Minibar im klassischen Sinn gibt. Schön wär auch ein Kerzchen und etwas Badezusatz für die Wanne. Der saloppe "Du"-Stil und die eigenartige Behandlung an der Rezeption gehört durch ehrliche Freundlichkeit ersetzt. So sind leider die ersten Kontakte (dann braucht man es zum Glück meist nicht mehr) leider etwas abschreckend. Schade ist auch, dass eben kein romantische Abendessen geboten wird (es sei denn, man zahlt den stattlichen Aufpreis), hier ließe sich sicherlich einiges machen (Licht etwas Kerzen, Tische etwas abtrennen...)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Waren sehr schön, durchaus geräumig - wir hatten die Kuschelsuite im Haupthaus in dunkelviolett gehalten. Alles sehr sauber und top! Whirlpool ist Badewanne mit Funktion, könnte etwas größer ausfallen. Dusche sehr schön und groß. Nachteil ist die zwar sehr romantische Beleuchtung, aber eine Rasur ist schon eine Herausforderung, weil das Licht nicht besonders hell ist und der Spiegel nicht über dem Waschbecken hängt, hier sollte vielleicht noch eine Möglichkeit mit Lciht/Spiegel geboten werden, damit man sich nicht beim Rasieren schneidet, weil man gepflegt zum Abendessen gehen möchte. Absoluter Nepp ist der "offene Kamin", darum handelt es sich um eine Minifeuerstelle, die bei den Suiten im Haupthaus auf der Terrasse angebracht ist und nur eine Miniflamme wirft, die man von innen auch bei Verdunkelung praktisch nicht mal sieht. Mit offenem Kamin hat dies absolut nichts zu tun. Dennoch sind Zimmer wie gesagt sehr schön, nur auf den wärmenden offenen Kamin mit Holzgeknister sollte man sich nicht freuen, den gibts nämlich nicht! Kerzen und Badezusatz unbedingt selbst mitbringen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war erste Klasse! Es war sehr gut und ausreichend, schön angerichtet. Man konnte sich sein Menü selbst aus mehreren Vorschlägen zusammenstellen...herrlich. Besonders das Dessert-Buffet von Samstagabend war ein Wahnsinn, von Pralinen über Creme und sonstige Schmankerl alles dabei. Die Wahl fiel wirklich schwer. Hervorzuheben ist Sommelier Reinhard, der ein besonders gutes Händchen mit Weinen hat, eine gute Beratung macht und mit Begeisterung bei der Sache ist. Der Weinkeller bietet alles, was das Herz begehrt, vor allem fehlt kein einziger guter österreichischer Wein. Die Weine werden zudem in halben Flaschen oder auch Magnum angeboten. Preis-Leistung und Lagerung sind ebenfalls bestens und die Weine sind trinkfertig erhältlich! GROSSES LOB, das haben wir so noch überhaupt nirgends gesehen!!! Der Service war zwar bei uns sehr nett und durchaus kompetent, am Nebentisch (20cm entfernt), war allerdings andere Bedienung, die besonders jovial (beinahe flirtend??) vor allem den Mann bedient hat, für alles noch eine freche Bemerkung hatte und jeden Wunsch des Gastes ins Lächerliche zog. Sprich, absolut nicht angebracht!! Sie war zudem derart laut, dass die gesamte Umgebung unweigerlich ins Gespräch mit einbezogen wurde. Für Oktoberfest-Wiesn-Romantik ok, nicht für ein 4*+ Hotel. Der für uns wirklich negative Punkt war aber der Raum selbst. Wir waren im Kuschelhotel, endlich einmal ohne Kinder nur zu zweit, das Hotel wirbt mit diesem Thema und dann findet das "romantische" Abendessen in einem riesigen "bahnhofshallenähnlichen" Raum statt. Es war wirklich eine große Enttäuschung. Der Tisch rechts von uns, war gerade mal 20cm entfernt, es ließ sich nicht vermeiden, die Gespräche mitanzuhören.Die Nachbarin saß näher zu mir als mein mir gegenübersitzender Mann. Der Saal ist sehr hoch, mit Tüchern an den Wänden verhängt, es gibt einige wenige gemütliche, weil separierte Tische, aber ansonsten erinnert die Sitzweise eher an ein französisches Bistrot als an ein Kuschelhotel. Der Saal hat nichts Warmes, kein gedämpftes Licht und ist einfach ungemütlich. Sehr gemütlich war hingegen das Frühstück. Da konnte man im Raum davor Platz nehmen, in dem auch das Buffet aufgebaut ist und in dem abends ein (zusätzlich zu zahlendes) romantisches 6 Gänge-Menu mit 2 Hauben angeboten wird. Die riesigen Ohrensessel sind besonders gemütlich, Kaffee von Top-Espresso-Maschine wird umgehend in allen Variationen serviert und das Frühstück bietet alles, was man sich wünschen kann in gemütlicher Kuschelatmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Der Service vor allem an der Rezeption ist leider wenig gelungen! Schon beim Gutschein-Kauf (haben den Gutschein von den Eltern zu Weihnachten bekommen) fand keine richtige Beratung statt. Es wurde dann der Gutschein 1001-Nacht empfohlen und auch alles abgerechnet. Bei Verabschiedung wurden die Eltern dann aufmerksam gemacht, dass die erworbenen Gutscheine nur für Do-Nacht gelten! Bei Buchung war es dann kein Problem diesen Gutschein bei 2 Nächten entsprechend umzuwandeln. Auf die Frage, ob es vielleicht andere Angebote oder interessante Pakete gebe, kam jedoch keine Antwort (haben allerdings hinterher erfahren, dass es bei 2 Nächten sehr wohl gewisse Pakete mit Anwendungen und Champagner am Zimmer etc gibt!). Auch selbst vor Ort war der Eindruck enttäuschend. Empfang zwar nett, mit Sekt und Erdbeere, komische entbehrliche (laut Text anzügliche)Schachtel mit Postkarten wurde übergeben. Aber leider wird nur ein Text heruntergeleiert, auf konkrete Fragen auch während des Aufenthaltes zwar eingegangen, aber den auswendig gelernten Text musste man sich wiederholt anhören. Es fehlt auch jeder herzliche Umgang, Rezeption behandelt einen ziemlich von oben herab und nicht annähernd vergleichbar mit ähnlichen Hotels. Schon beim Einchecker erhielten wir auf die Frage, ob wir eh in der Garage (wo wir aufgrund des Wetters und Platzmangel an Parkplätzen vor dem Hotel standen) stehen können, gesagt, dass wir vermutlich falsch stehen, aber jetzt wären wir halt schon dort?? Welch Aussage! Besonders bezeichnend fand ich, dass wir beim Auschecken nicht einmal gefragt wurden, ob es uns gefallen hat und zudem meinem Mann, der vor Ort dort seinen runden Geburtstag gefeiert hat, nicht einmal gratuliert wurde!!! Und das, obwohl ich bei Buchung darauf aufmerksam gemacht habe, es in der Gästekartei eingetragen war und Freunde sich noch eine Einladung auf Wein beim Abendessen einfallen ließen. Aufgrund der Jahreszeit verbringen wir den Geburtstag immer wieder in einem Wellnesshotel in Österreich, einfach keine Reaktion hatten wir aber noch nie (eher manchmal zu viel an Aufmerksamkeit). Auch musste ich beobachten, wie Leute auf ihr Zimmer gebracht werden sollten, die meinten, sie kennen sich eh aus. Erst beim 5. schon etwas gereiztem Ablehnen der Begleitung wurde dies akzeptiert. Die Gäste gaben dann an, regelmäßig zu kommen....auf Stammgäste wird folglich auch kein Wert gelegt bzw. diese nicht entsprechend behandelt! Die Sauberkeit und Freundlichkeit des Reinigungspersonals war top! Service beim Essen (zumindest bei uns am Tisch) auch sehr, sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im hinteren Bregenzer Wald, ordentlicher Anfahrtsweg, aber ganz nette Umgebung. Rund um das Hotel sind Kuhwiesen, alles sehr beschaulich (mir selbst war das Braunvieh ja fast zu viel, der Schneefall am zweiten Tag war dann mehr mein Ding!). Man hat aber dafür eine schöne Ruhe und gute Ausflugsmöglichkeiten zum Wandern etc. Wir haben das Hotel allerdings nicht verlassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellness-Bereich ist sehr schön umgesetzt, die Saunalandschaft eher dunkel gehalten, sehr ästhetisch, wir haben den Bereich zu unserem Favoriten erklärt. Sicher einer der schönsten, die wir bisher gesehen haben und durchaus nicht überlaufen. Handtücher, Liegen etc. gabs im Überfluss. Ein Ort zum Genießen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:36-40
    Bewertungen:3