Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein 4 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wäre es ein drei Sterne Hotel gewesen, würde es hier die volle Punktzahl geben… für ein vier Sterne Hotel, war es aber einfach im Vergleich zu anderen Hotels dieser Klasse enttäuschend !


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren sauber. Betten waren gut. Lediglich die Badewanne von ca. 1975 sollte man mal austauschen und nicht nur mit Spachtelmasse ausbessern. Wir haben gerne ein Nebengeräusch zum einschlafen, daher war es schade, dass der Fernseher im Wohnzimmer stand und im Schlafzimmer nichts war. Aber das ist Geschmacksache. Wir haben den Fernseher jedenfalls daher nicht genutzt abends, da uns die Couch nicht gemütlich genug war. Der Föhn ist eine Katastrophe und aus den 80ern. Da kam nur ein Lüftchen raus und verdient die Bezeichnung „Föhn“ nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Genau hier liegt in unseren Augen der Knackpunkt und die vier Sterne des Hotels sind eher drei. Man findet etwas, was man essen kann. Im Vergleich zu anderen Hotels ist das Essen aber eher mäßig. Salatbuffet muss mal dringend überdacht wegen… Mais? Thunfisch? Ei? Fehlanzeige. Feldsalat, Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Zwiebel, Paprika. Das war’s. Und jeden Tag gleich. Die warmen Speisen sind teilweise okay, aber auch nicht der Hit. Cocktails haben wir zwei versucht - die kann man nicht trinken, weil sie einfach mit diesem Sirup ( daraus bestehen auch die Säfte ) gemixt werden und daher schlichtweg super süß sind. Bier ist genießbar. Cola und Cola Zero waren auch gut. Unter Snacks versteht man jedoch Kekse von Lidl nachmittags. Getränke tagsüber nur in Pappbechern am Pool. Das ist leider kein 4 Sterne Niveau.


    Service
  • Gut
  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen an manchen Tagen waren alle nett und freundlich. Nachdem wir an einem Tag circa 100-120 lebende Mücken ( irgendein Schwarm hatte dort anscheinend rein gefunden ) in der Damentoilette „gefunden“ und „reklamiert“ haben, wurde sofort gehandelt und die Putzdamen wurden gerufen. .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage fanden wir gut. Aus dem Haupteingang raus, an Lidl, einem weiteren Supermarkt vorbei und man ist schnell am Meer oder mitten in der Einkaufsmeile. Der Weg dorthin ist nicht der sauberste, aber auch nicht so, dass man vor lauter Müll nicht voran kommt und andauernd stolpert oder ausweichen muss. Vom Flughafen bis zum Hotel hat es circa 1,5 Stunden gedauert ( Hinfahrt ) und circa 2 Stunden zurück ( da das Hotel etwas abgelegen ist, ist man meistens als erstes im Bus, fährt dann aber noch die anderen Hotels ab ). Cala Millor selbst ist super schön !


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kommen wir zum Knackpunkt Nummer zwei: Die Animation geht gar nicht ! Zwei Damen und zwei Herren. Der eine meint er wäre der Oberknaller und leitet das Ganze Animationsding, der andere hat null Bock und spielt den halben Tag nur mit seinen Löckchen rum. Die Mädels lächeln nett, aber das war es schon. Abendprogramm wirklich schlecht. Es wird in drei Sprachen ( englisch, französisch, deutsch ) übersetzt. Der Deutsche hat jedoch absolut keinen Bock und redet monoton vor sich hin. Ständig vertut sich jemand und es läuft plötzlich laute Musik, oder wenn welche kommen soll, kommt die falsche. Tagsüber gibts Stretching und wassergymnastik. Wir sind nach 5 Minuten aus dem Wasser wieder raus, weil wir gedacht haben wir sind im falschen Film. Hier hatten wir den Eindruck, dass mal ein „YouTube Video“ über wassergymnastik geschaut wurde, aber die Umsetzung schwer fällt. Wirklich nicht gut und täglich immer das Gleiche ( sowohl die Musik als auch „der Sprung ins Wasser als Überraschung“ ) ist auch einfach nur öde. Auch diese permanente Musik vom kostenlosen Spotify Abo mit Werbeunterbrechungen während der Wassergymnastik war einfach nur peinlich. Noch schlimmer ist eigentlich nur der Bademeister. Der hat seinen Job so richtig verfehlt. Guckt den ganzen Tag auf sein Handy oder glänzt mit purer Abwesenheit. Als ein Gewitter aufzog und die Blitze nur noch wenige Meter entfernt waren, hat der Mann in Orange weder die Kinder aus dem Wasser geholt, noch hat er mal eine Warnung raus gegeben. Er kam angeschlichen und hat seine Sachen gepackt, da wenige Sekunden danach Hagelkörner so groß wie Tennisbälle vom Himmel gefallen sind. Da konnte er dann plötzlich rennen. Die Leute die aus dem Pool gestürmt kamen, waren ihm schon vorher egal. Unverantwortlich! Lieber sitzt er an der Poolbar und quatscht mit den Barkeepern, anstatt mal ein Auge auf Kinder ohne Schwimmflügel zu werfen. Hier muss mal dringend dran gearbeitet werden ! Das war unterirdisch! Poolanlage war sonst recht schön. Wiese und normaler Steinboden. Das Wasser im Pool war aus irgendwelchen Gründen salzig und hat nur minimal nach Chlor gerochen. Es wurde an den meisten Tagen ein Schlauch quer über den Poolbereich an der Seite reingelegt, damit das Wasser kälter wird, da man sonst eher temperaturmäßig in einer Badewanne sitzt. Pooltiefe ist recht gering. Die Liegen sind nicht mehr die Besten und wurden teilweise schon ausgetauscht. Dafür hat man immer einen Platz ( auch nachmittags ) gefunden und musste um keine Liege kämpfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine sehr ausführliche Bewertung zu schreiben. Das Sie die Freundlichekeit unsere Mitarbeiter und die Poolanlage hervorheben, freut uns sehr. Das Ihnen unser Animationsprogramm nicht zugesagt hat, bedauern wir. Zudem, dass Ihnen unser Essensangebot nicht überzeugt hat. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation