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Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2022 • 1-3 Tage • Winter
Keine Weiterempfehlung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen ok. Zimmer einigermaßen sauber . Abendessen eher schlecht. Zimmerausstattung nicht besonders. Keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war größtenteils sauber. In der Dusche befand sich ein Duschkopf von Tschibo der viel zu schwer für die Halterung war. Man wurde beim Duschen mehrmals erschlagen. Die Nachttischlampen wurden so heiß,dass das Kuscheltier unseres Sohnes auf dem Nachtkästchen zum stinken und Rauchen begann. Neben dem Fernseher befand sich ein richtiger Kabelsalat. Und leider fehlte es überall an Hacken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war ok. Das Abendessen weniger. Es befinden sich viel zu viel Gerichte auf der Karte. Und alles waren irgendwie Fertigprodukte. Die Suppen waren sehr einfallslos. Suppenbrühe mit Backerbsen.... Salatbuffet war ok. Die Nachspeisen eher lieblos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war größtenteils freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist ok. Man ist aber aufs Auto angewiesen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Göttler, Kritik macht immer dann sehr viel Sinn, wenn man sie vor Ort tätigt, da wir als Gastgeber dann die Möglichkeit haben, etwas zu verändern bzw. offensichtliche oder vermeintliche Mängel zu beseitigen. Wir gehen mal sehr gerne Ihre Kritik, Punkt für Punkt, durch… Lage: War ja seitens Ihrer fast nichts zu beanstanden… Zimmer: „Größtenteils sauber“ ?! Wenn unsere äußerst fleißigen Zimmer-Bienen etwas übersehen haben (kann natürlich passieren, es arbeiten hier Menschen und keine Maschinen), wäre es natürlich kein Problem gewesen, die Damen darauf aufmerksam zu machen, damit dieser Mangel sofort behoben, entfernt oder beseitigt werden kann. Uns persönlich haben Sie Ihre Bemängelung leider ebenfalls nicht mitgeteilt. Duschkopf: leider wurde der Duschkopf von den vorigen Gästen beschädigt. Und es war uns leider nicht möglich, zwischen Betriebsurlaub und Feiertagen den Installateur bezüglich eines Ersatzduschkopfes von Hans Grohe (dabei handelt es sich um ein Markenprodukt) zu erreichen, da die meisten Firmen bei uns in Österreich über den Jahreswechsel Betriebsferien haben. Noch dazu war Ihr Anreisetag ein Donnerstag und gleichzeitig ein Feiertag, der darauffolgende Freitag war ein Fenstertag (also freier Tag). Daher haben wir natürlich einen großen Regenschauer-Duschkopf als Ersatz vorübergehend montiert. Da Sie uns nicht mitgeteilt haben, daß der große Duschkopf für Sie ein Problem darstellt, konnten wir wieder nicht mit einem kleineren (im Haus lagernden) Ersatz-Duschkopf Ihr Missfallen beruhigen. In allen unseren Badezimmern haben wir selbstverständlich nur Installateur-Markenware verbaut. In Notfällen müssen auch wir auf sofort verfügbare Produkte zur Überbrückung zurückgreifen. Kuscheltier & Lampen: Keinesfalls sollte man Gegenstände oder Dinge vor oder auf Lampen jeglicher Art stellen. Dies kann gefährlich werden, da zum Beispiel auch LED-Lampen einen Kühlkörper besitzen, der Hitze ableitet (Tipp für die Zukunft, um einen Brand zu vermeiden). Wiederrum kein Wort an uns oder an einen unserer Mitarbeiter. Kabelsalat: Ein 43 Zoll Flat-TV (Wandhalterung, schwenkbar um 180 Grad) läuft leider genauso wenig ohne Strom und Sat-Anschluß wie die HiFi-Anlage mit Antennenanschluß. Sind also gesamt 4 Kabel, welche zu 2 Geräten führen müssen, um einen Betrieb gewährleisten zu können. Haken: Es befinden sich in der Kaiser-Suite gesamt ein großer Schank (ca. 1,6 Meter breit mit ausreichend Kleiderbügel zum Aufhängen von Kleidung), 3 Haken für Jacken an der separaten Gaderobe und 3 Haken im Badezimmer zum zusätzlich großzügigen und sinnvoll geplanten Waschtisch mit jeder Menge Ablagefläche. Gastronomie: Frühstück war - Gott sei Dank - O.K. Vorweg: Wir weisen darauf hin, daß wir ein 3 Sterne Gasthof mit traditioneller Küche und kein 5 Sterne Hotel sind. Auf unserer Homepage ist unsere Zimmerpreisliste angeführt, aus welcher unsere doch sehr fairen Preise zu entnehmen sind, was bestimmt auch für Sie ausschlaggebend für eine Buchung in unserem Haus war. Ihre Angabe betreffend unsere Speisekarte mit zu vielen Gerichten betrachten wir hingegen als großes Kompliment (Halbpension ist bei uns im Ellmauer Hof á-la-carte, sprich das Hauptgericht kann wie bei einem Restaurantbesuch aus der gesamten Speisekarte gewählt und bestellt werden). Somit hatten Sie die freie Wahl zwischen 30 Hauptgerichten (die Vorspeisen und Jausengerichte wurden dabei nicht berücksichtigt!) und wir bitten höflichst um Entschuldigung, daß wir Sie offensichtlich durch diese großzügige Dienstleistung überfordert haben. Was unser fleißiges Küchen-Team und uns allerdings sehr getroffen hat, ist Ihr Kommentar betreffend „irgendwie Fertigprodukte“. Dies möchten wir hiermit wie folgt klarstellen: Wir produzieren (fast) alles selbst (die Super-Chrunch-Pommes machen wir natürlich nicht selbst sowie alle Wurstwaren, Eis und Milchprodukte…). Sie haben zum Beispiel an Ihrem letzten Abend bei uns das „Knödel-Tris mit Butter“ ausgewählt. Alle Knödel wurden von unserem Küchenteam selbst produziert (keine Fertigware wie bei manch anderem) und daher wurde schon etwas die Ehre unserer Köche mit dieser Äußerung verletzt. Ob Ihre kulinarischen Kenntnisse der Tiroler bzw. der österreichischen Küche ausreichen, um eine derartige Behauptung zu tätigen, wäre im nachhinein betrachtet zu hinterfragen. Wir können nicht nachvollziehen, was an einer klassischen österreichischen Tafelspitz-Suppe (!) mit Backerbsen auszusetzen ist, noch dazu, wenn keinerlei Zusatzstoffe (Glutamat, Suppenpulver,…) verwendet werden. Salatbuffet OK: alles natürlich selbst produziert, vielen Dank für das OK. Nachspeisen – lieblos ! Eines jener besagten Nachspeisen war ein selbst gemachter Brandteigkrapfen mit Vanillecremefüllung und Sahne. Jeder, der schon einmal selbst Brandteigkrapfen gebacken hat, weiß, wie zeitintensiv die Her- und Fertigstellung dieser Süßspeise ist. Brandteigkrapfen sind eine der vielen Klassiker der Wiener Dessertküche und dies erfordert Wissen, Können und vor allem Behutsamkeit. Schade, daß liebevoll Hausgemachtes eher weniger von Ihnen bevorzugt wird. Womöglich haben wir – was das Essen betrifft – einfach nicht Ihrem Geschmack entsprochen, was wir natürlich sehr bedauern. Unser Tipp für Sie: Sagen Sie bitte Ihrem zukünftigen Gastgeber sofort, wenn etwas nicht in Ordnung ist oder Sie etwas zu bemängeln haben, damit zumindest dieser dann die Möglichkeit zur Verbesserung oder Mangelbehebung bekommt. Diese Möglichkeit wurde uns leider seitens Ihrer verwehrt… Mit Grüßen verbleibt Familie Platzer