Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Mehr erwartet
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein tolles Zimmer mit wunderbaren Ausblick. Zimmerservice war gut. Da wir vor 14 Uhr anreisten, wollten wir uns im Hotel umziehen, um zum Wandern zu gehen. Es wurde uns die Tiefgarage angeboten. Der Service während unseres 5 tägigen Aufenthaltes während der Mahlzeiten war eher bescheiden und für ein 4 Sterne Genuss-Hotel nicht erwähnswert. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet Standard. Käse und Wurst auf einem Tablett und an 2 Morgen auch nur eine Zange. Keine veganen Alternativen, kein Kuchen, keine Pfannkuchen.... Da Buffet-Raum sehr beengt und Coronabedingt nur 2 Personen möglich lange Wartezeit. Jeden Morgen hatte mein Mann keine Tasse bei seinem koffeinfreien Kaffee. Beim Abendessen jeden Abend die gleichen Salate, dazu 2 andere Vorspeisen, die auch nicht für ein Genuss-Hotel sprechen. 3 Hauptspeise zur Wahl, eine davon vegetarisch. Lange Wartezeiten zwischen den Gängen. 2 Desserts zur Auswahl, 1x süss und eine Käseplatte - beides winzige Portionen. Am 4. Tag standen keine Brötchen auf unserem Tisch. Nach Nachfrage wurde gesagt, wir hätten nichts bestellt. Später fand sich der Zettel hinter Schrank. Keine Entschuldigung. Lange Wartezeit auf 2 Brötchen und 2 Scheiben Brot. Als Dessert Erdbeeren mit Eis. Eine Erdbeere geviertelt - davon ein Stück komplett faul!! Mittwoch Ruhetag für das Personal - bei einem 4 Sterne Hotel eigentlich undenkbar. Bedeutet, ab 11 Uhr keine Getränke, außer im Automaten zu überteuerten Preisen. Auch in der Sauna wurden dann an diesem Abend keine Getränke und keine Handtücher mehr aufgefüllt. Saunazeit bis 20 Uhr - leider mussten wir 17:45 Uhr zum Essen. Yoga 7:30 Uhr - konnten wir auch nicht in Anspruch nehmen, da wir 7:30 Uhr zum Frühstück mussten. Beides, Sauna und Yogakurs, war mit Kriterium für Hotelauswahl! Unsere Erwartungen nach Lesen ihrer Hotelinternetseite wurden bis auf die Zimmer, die sehr schön sind und eine fantastische Aussicht bieten, in keinster Weise erfüllt. Das haben wir schon mehrfach im Kleinwalsertal viel besser erlebt und auch zum Teil für weniger Geld. Schade.....


Zimmer
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im Juni 2021
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Carmen
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Carmen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben! Nur so können wir uns weiterentwickeln und die Dinge besser machen. Zunächst freut es uns natürlich sehr, dass Ihnen das Zimmer und die Sonnenburg grundsätzlich gefallen und Sie sich dort wohlgefühlt haben. Schade ist natürlich, dass einige Dinge nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen sind. Das tut uns natürlich sehr leid! Das nächste mal wäre es super, wenn Sie sich direkt vor Ort an uns wenden, dann hätten wir beispielsweise für die Überschneidung mit den Essenszeiten und Yoga sowie Sauna eine Lösung gefunden. Die gute Nachricht ist hier, dass durch die neuen Maßnahmen die Essenszeiten nun nicht mehr nötig sind und so dies nicht mehr vorkommt! Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich des Frühstücksbuffet sind sehr wertvoll, gerade Ihre Anmerkungen mit mehr veganen Alternativen und zusätzlichen süßen Schmankerln. Gemeinsam mit der Bemerkung zum Salatbuffet und zum Dessert haben wir dies unserem Küchenteam weitergegeben. Unser Küchenchef Max verfeinert das Konzept und wir hoffen Sie so beim nächsten mal mit mehr Vielfalt überraschen zu können. Für das fehlen der Semmel beim Frühstück und ebenso der Tasse für Ihren Mann, möchten wir uns natürlich im Nachgang noch entschuldigen. Wir verstehen, dass dies für Sie nicht sehr angenehm war und haben auch das gemeinsam mit dem Service Team besprochen. Zuletzt wissen wir, dass ein Ruhetag mit etwas Aufwand für unsere Gäste verbunden ist. Diesen möchten wir uns aber beibehalten, um unseren Mitarbeiter/innen einen fixen freien Tag in der Woche ermöglichen zu können. Unser Team gibt alles für die Sonnenburg und das ist mein Dankeschön an sie. Hier hoffen wir auf Ihr Verständnis! Auf das Nachfüllen der Handtücher und Getränke im Saunabereich werden wir in Zukunft achten, vielen Dank! Trotz allem hoffen wir natürlich sehr, dass Sie die Zeit genießen konnten und wir Sie beim nächsten Besuch positiv Überraschen können! Mit herzlichen Grüßen, Heike Wohlgenannt