Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2012 • 1 Woche • Winter
Top-Hotel mit außergewöhnlicher Küche
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Fichtenhof ist ein inhabergeführtes Hotel und wird hervorragend betrieben. Wir waren über den Jahreswechsel 2012/2013 zu Gast und hatten Halbpension gebucht. Zusätzlich hat das Hotel einen schönen Sauna- und Wellnessbereich. Das gesamte Hotel war sehr sauber und in einem einwandfreien Zustand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unse Zimmer bestand aus Schlafraum, WC und Bad mit Dusche sowie Balkon. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Kühlschrank und ein kleines TV-Gerät. Insgesamt war das Zimmer recht klein aber für unsere Verhältnisse ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie im Fichtenhof ist ein absolutes Highlight. Morgens gibt es ein sehr großes Frühstücksbuffett (Frische Semmeln, Aufschnitt jeder Art, Saftbar, Rührei, Joghurts, Obst etc.), das keine Wünsche offen lässt. Abends gab es in der Regel ein sechsgängiges Menu, bestehend aus: - Salatbuffett - wechselnder Vorspeisenteller - Vorsuppe - Hauptgericht (Auswahl aus drei Gerichten - eins immer vegetarisch) - Nachspeise - Käsebuffett Dieses Menu war an allen Tagen sensationell gut, immer abwechslungsreich und ein echter kulinarischer Höhenflug. Für die Kinder gab es ein separates Kinderbuftett. Nachmittags wurde zudem eine Jause angeboten, i. d. R. bestehend aus einem kleinen warmen Gericht (Läberkäse, Chilli con carne etc.) und einem Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war absolut einwandfrei, die Angestellten jederzeit freundlich, hilfsbereit und dabei auch noch humorvoll. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag gründlich durchgeführt, Handtücher auf Wunsch ebenfalls täglich getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 5 km außerhalb von Großarl und ist damit recht dezentral gelegen. Aus diesem Grund hatten wir zunächst Bedenken, das Hotel für unseren Winterurlaub zu buchen, da wir bisher immer Hotels in direkter Nähe zu den Skigebieten gebucht hatten. Der Lagenachteil wird durch die Inhaber durch einen perfekt organisierten Shuttleservice kompensiert. Nach dem Frühstück beginnt ab 09.00 Uhr der Transfer in den Ort im 20-minütigen Rhythmus. Für den Nachmittag konnte man eine Abholzeit vereinbaren, die immer eingehalten wurde. Insofern war die Lage des Hotels faktisch kein Nachteil - der Shuttle hat uns jeden Tag direkt an der Panorama-Bahn (Talstation ins Skigebiet) abgesetzt und wieder abgeholt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gab einen sehr netten und relativ neuen Sauna- und Wellnessbereich, bestehend aus - Bio-Sauna - Dampfbad - finnischer Sauna - Infrarotsauna sowie entsprechenden Ruheräumen. Ferner gab es ein kleines Hallenbad mit Gegenstromanlage und Massagedüsen, das ich allerdings nicht selbst genutzt habe. Außerdem gab es die Möglichkeit, diverse Wellnessangebote zu buchen (Massage etc.), wovon wir allerdings auch keinen Gebrauch gemacht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:2