Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • Sonstige
4* Hotels gehen besser
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

4 Sterne Hotel geht anders …. Sorry - Wir waren als Familie für eine Woche im Genusshotel Riegersburg zu Gast. Als Familie (2 Erwachsene / 1 Kind) hatten wir zwei Doppelzimmer mit Durchgangstür. - Ankunft: bei dem Empfang im Hotel war soweit alles vorbereitet, auch einen Begrüßungstrink gab es. Was gefehlt hat war, die bestellten „Genusskarten“ (online selbst durch das Hotel abgefragt) wurden erst nach 3-maliger Nachfrage ausgestellt. Die Zwischentüren der Zimmer waren verschlossen und mit Beistelltischen versperrt. Nach einer Info an die Rezeption, wurde die Türen aufgeschlossen, die Tische mussten selber umgestellt werden. - Im Hotelzimmer gibt es keine Minibar, eigentlich Standard für 4* Hotels, naja - Housekeeping / Zimmerreinigung: schlecht organisiert. Wir waren mehrmals zu einem Tagesausflug unterwegs und hatten auch am Vormittag (ca. 9 Uhr) die vorhanden Türschilder „Bitte Zimmer reinigen“ angebracht. Nach unseren Ankünften im Hotel (ca. 14-15 Uhr), waren die Zimmer noch nicht gereinigt. Auf eine „spätere“ Reinigung haben wir 3x verzichtet! Jedoch wurden uns immer frische Handtücher und WC Papier vor das Zimmer gestellt. - Terrasse: Terrassendiele auf ca. 1 m beschädigt! Terrassenverkleidung rechts und links beschädigt! Barfuß laufen auf der Terrasse hohes Verletzungsrisiko (Holzsplitter)! - Verpflegung: Frühstücksbuffet soweit in Ordnung, warme Speisen wie Rührei, Spiegelei, Omelett, etc. müssen bestellt werden. - Abendmenü: 5 Gang Abendmenü war nicht schlecht geht aber auch besser. Es gibt teilweise lange Wartezeiten zwischen den Gängen und der Koch meinte es mehrmals zu gut mit der Zugabe von Salz. - Wer einen gemütlichen Abend auf der eigenen Terrasse verbringen will und sich dazu ein Flasche Wein im Hotel kaufen möchte, muss mit mind. 28 Euro rechnen. Die angebotenen Weine, kann man aber auch bei den umliegenden Winzern für 7-8 Euro kaufen! Fazit: Das Hotel „Genusshotel Riegersburg“ profitiert von seiner Lage und den Blick auf die Riegersburg. Das Servicepersonal (Bedienung) besteht (eigener Eindruck und Namensschilder) zu 90 Prozent aus Praktikanten und Lehrlingen. Als Ausbildungsbetrieb ist das Hotel aber nicht gekennzeichnet! Für über 2600,00 Euro, sollte dass Hotel an sich arbeiten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Terrasse beschädigt! Verletzungsgefahr!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr gut!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steven, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf holidaycheck. Ich finde es sehr schade, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Haus scheinbar nicht wie gewünscht genießen konnten. Es tut mir leid lesen zu müssen, dass bereits das Check In holprig abgelaufen ist und die Zimmer nicht perfekt vorbereitet waren bzw. die Zwischenreinigung nicht reibungslos abgelaufen ist. Wir werden hier in Zukunft noch besser auf diese Einzelheiten achten – solche unnötigen Fehler dürfen natürlich nicht passieren. Da die hochwertigen Waren in der Minibar meist leider verderben, haben wir die Minibars vor einigen Jahren bewusst entfernt und diese nur noch in unseren Suiten zur Verfügung. Als Alternative bieten wir in unseren Zimmern einen Trinkwasserbrunnen, von dem Sie jederzeit frisches Wasser trinken können. Falls Sie Leckereien aus der Region mitnachhause nehmen möchten, kühlen wir diese gerne bei uns an der Rezeption für Sie ein. Trotz einer Wartung der Balkone mehrmals jährlich, verwittert das Holz der Balkone mit der Zeit. Allerdings wurden die ersten Balkone bereits komplett erneuert und auch die nächsten Folgen nun Schrittweise…bei Ihrem nächsten Aufenthalt können Sie den Balkon dann bedenkenlos barfuß betreten! :-) Sehr schade, dass Sie auch mit der Leistung im Restaurant bzw. der Küche nicht ganz zufrieden waren. Unsere Küche wird ansonsten immer sehr gelobt und auch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter wird von unseren Gästen hervorgehoben. Sie haben vollkommen Recht, dass wir auch mit jungen Mitarbeitern arbeiten. Wie Sie auf unserer Homepage sowie im Eingangsbereich des Hotels sehen können, sind wir sehr stolz ein „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ zu sein und so motivierte und freundliche Jugendliche ausbilden zu dürfen. Gerne servieren wir Ihnen die Eiergerichte zum Frühstück frisch aus der Küche. Hiermit möchten wir einfach ein kleines „Mehr“ an Service für unsere Gäste bieten. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass der Wein bei uns im Hotelrestaurant teurer ist, als beim Weinbauer im Hofladen. Es hätte mich sehr gefreut, Ihr Feedback auch in einem unserer Gespräche vor Ort zu erhalten. Somit hätten wir umgehend reagieren können. Ich möchte mich allerdings nochmals für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir werden definitiv weiterhin an uns arbeiten, um uns stetig weiterzuentwickeln. Abschließend wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen Sommer und wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihr Feedback ernst genommen und uns verbessert haben. Mit freundlichen Grüßen, Florian Strasser, Geschäftsführer