- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Eigentlich war ich seit Mitte der 90-Jahre des Öfteren Gast im bis vor nicht allzu langer Zeit noch zur Tulip Inn-Gruppe gehörenden Hotel. Sicher, das etwas in die Jahre gekommene Haus hatte schon immer seine Probleme, aber die Entfernung zu einem nahegelegenen Bildungsträger hat einiges wett gemacht. Was ist passiert: Jetzt nennt sich das Hotel „Georghof“ im Nebenhaus wird zusätzlich ein Hostel mit gleichem Namen betrieben. Mir scheint, dass auch das Hotel den Hostel-Erwartungen angeglichen werden soll. Die Zimmerausstattung im Hotel ist unverändert, aber teilweise in sehr schlechtem Zustand (Fotos). Anders als oft in den Medien beschrieben, fährt die S-Bahn in Berlin doch und das sehr regelmäßig ca. aller 2 min, an der Hotelrückfront fast durch die Zimmer (Foto). Das angebotene Frühstück hat sich sehr verschlechtert, die Auswahl und Qualität kann vielleicht einem 2-sterne Hostel genügen, aber keinem 3-Sterne Hotel. Dabei bewerte ich mal nicht die zwei kg beidseitig verbrannten kleinen Frikadellen (das kann mal passieren, aber selbst dann sollte man die nicht am Büffet anbieten). Selbst die Teeauswahl empfand ich unzureichend. Auf den Tischen liegen abwischbare Platzbretchen. Der Hohepunkt meiner Verwunderung war bereits bei der Anreise erreicht. Mein Zimmer wurde über einen Bildungsträger vermittelt, also mit gewisser Sicherheit und dennoch wurde bereits beim Einchecken die Bezahlung des Zimmers gefordert. Eine derartige Vorleistung ist zumindest sehr ungewöhnlich (habe selbst sehr umfangreiche Reiseerfahrung). Wenn Freundlichkeit beim Personal erkennbar war, so wirkte diese auf mich nicht natürlich und überzeugend. Zum Preis-/Leistungsverhältnis bin ich der Meinung, dass dieses nicht mehr in die Berliner Hotellandschaft passt. Am Folgetag war ich in einem sehr guten 4-stern Hotel Nähe Wittenbergplatz untergebracht und habe dort über 10% weniger gezahlt als im Georghof. Fazit – ich habe länger gebraucht, aber es ist nun angekommen - auch ich werde das Haus jetzt möglichst meiden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 77 |