Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Winter
Toller Ausblick, nettes Hotel
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist auf 3. 200m. Optisch eher älter. Im Internet sind Bilder abgebildet an denen man sich halten kann, aber die Bilder wurden bei Eröffnung des Hotels geschossen. Die Witterungen über die Jahre gingen an dem Hotel nicht spurlos vorbei. Die Zimmer sind alle in einem Gang aneinander geordnet. Die Doppelzimmer sind mit Panoramaloggia ausgestattet. Die Mehrbettzimmer hingegen nicht. Ein Aufzug ist im Hotel vorhanden. Somit ist das Hotel auch für behinderte Menschen möglich zu besuchen. Nicht zu vergessen ist der Fön. Vielen Menschen macht die Höhe zu schaffen. Der erste Tag sollte daher ruhiger ablaufen. Kreislauftropfen wären hilfreich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer sind für 2 Personen außreichend. Der Safe ist kostenlos dabei. Das Bad ist recht klein, genügt aber. Jedoch ist kein Fön im Bad und dieser wird bei Minus 15 Grad dringend benötigt. Das Bett ist ok aber nicht sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants. In dem einen wird nur zu Abend gegessen und das andere ist nur zur Mittagszeit geöffnet. Die Restaurants liegen alle sehr schön mit einem tollen Ausblick auf die dreitausender. Die Qualität des Essens war ok aber nichts besonderes. Bei Halbpension ist das Frühstücks-Buffet eintönig und nicht abwechslungsreich. Die Gänge beim Abendessen sind soweit nicht zu bemängeln. Die unterschiedlichen Gänge könnten zügiger serviert werden. Es wird ausschließlich in dem Restaurant gegessen. Abendessen auf der Terasse oder ähnliches ist nicht möglich. Schlecht ist auch die genauen Uhrzeiten die eingehalten werden müssen. Frühstück nur von 8-10 uhr und Abendessen pünklich um 19 Uhr.


    Service
  • Eher gut
  • Die Bedienungen im Hotel sind überwiegend freundlich. Sie geben sich zumindestens Mühe. Störend ist jedoch die hektische Bedienung beim Abendessen. Es sind zu wenige Kellner für zu viele Gäste. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Täglicher Wechsel der Handtücher und gründliche Reinigung der Zimmer. Der Check-In verlief problemlos. Es ist niemend in dem Hotel eingestellt, der die Koffer der Gäste auf die Zimmer bringt. Mit den ganzen Skisachen kann das sehr mühsam und anstrengend werden. Daher sind Rollenkoffer von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt direkt in dem Ort Kurzras auf dem 3. 000der. In diesem Ort sind diverse Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Allerdings nur Lebensmittel oder Sportartikel. Die Ortschaft ist sehr klein und übersichtlich. Für Familien zu empfehlen. Die Preise sind für ein Skigebiet akzeptabel. Wer seine Urlaubstage im Grawand Hotel verbringt, muss sich klar sein, dass nur die Gondel die einzigste Möglichkeit ist ins Tal zu kommen. Die Gondel wird um 16. 30 abgestellt. Mit Apres-Ski im Tal sowie am Hotel ist nicht viel geboten. Also nur für einen ruhigen Urlaub gedacht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Fitnessraum im Hotel ist sehr klein, aber soweit mit allem nötigen ausgerüstet. Das Schwimmbad ist ebenfalls sehr klein. Die Bezeichnung "Bad" ist übertrieben. Man kann sich lediglich kurz erfrischen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:19-25
    Bewertungen:6