- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Insgesamt macht das Hotel einen guten, sauberen und trotz der Größe einen gemütlichen Eindruck. WiFi gibts im Lobby- und teilweise im Poolbereich kostenlos. Mitte September waren größtenteils ältere Leute im Hotel, die meisten aus Deutschland und England. Wenn man einen Urlaub mit Strand, Ausgehen, Pool und Ausflügen plant und nicht den halben Tag im Zimmer verbringen will, ist das Hotel dafür sehr gut geeignet. Der Fußweg von ca. 15 Minuten nach Cala Millor an der Promenade ist recht kurzweilig und nicht lästig. AI braucht man nicht unbedingt, wenn man sich die meiste Zeit eh nicht im Hotel aufhält. Aber bei dem Preis zu dem wir gebucht haben, macht man damit aber auch nichts falsch, vor allem im Vergleich zu vielen Hotels direkt in Cala Millor .
Die Größe des Zimmers/Appartments war für zwei Personen mehr als gut. Der Wohnraum war einfach, aber modern ausgestattet. Dort war auch ein TV, allerdings habe ich keine deutschen Sender gefunden. Die Küchenzeile hat deutliche Abnutzungsspuren, das Geschirr in den Schränken nicht sauber. Aber wenn man sich nicht selbst verpflegt, stört das überhaupt nicht. Und falls doch, kann man ja auch selber spülen. Im Schlafzimmer und im Badezimmer sind schon ein paar unsaubere Stellen/Ecken, aber das hat man wohl in jedem 3-Sterne-Hotel auf Mallorca, also alles im Rahmen.
Wenn man hier manchmal Kritik am Essen liest, dann stammt diese vermutlich von Leuten, die das erste Mal Urlaub auf Mallorca gemacht haben und einen Standard wie z.B. in guten deutschen Kantinen erwartet. Ich war jetzt das 7. Mal auf Mallorca, immer in 3-4 Sterne-Hotels und hier fand ich das Essen bisher am besten. Die Auswahl ist zwar nicht sehr groß, aber es ist immer für jeden etwas dabei: Fleisch, Fisch, Gemüse, Pommes, Salat, Eis, Kuchen, Obst, usw. Manche Sachen sind sehr gut, manche weniger, einfach probieren, das meiste war schon echt ok. Beim Frühstück verhielt es sich ähnlich. Nur der Kaffee aus dem Automaten war manchmal nicht so gut.
Alle Hotel-Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption oder im Restaurant... Bei Fragen wurde schnell geholfen. Bei unserer spontanen Idee, einen Mietwagen im Hotel zu buchen, hatten wir innerhalb von 20 Minuten den Wagen vor der Tür stehen, ganz unkompliziert. Kleines Manko: Die Putzfrau kam meistens relativ früh (ca 9h) und wenn man dann noch schlief, kam sie später nicht nochmal, so dass das Zimmer nicht täglich gereinigt wurde. Frische Handtücher bekam man aber immerhin. Hatten leider auch keine üblichen "Please make the room"-Aufhänger für die Tür entdeckt.
5 Miuten bis zum kleinen, nicht so schönen und steinigen Strand von Cala Bona, ca 15 Minuten bis zum guten Strand in Cala Millor. Unzählige Restaurants und Bars in Cala Bona und Cala Millor. Nachtleben im September eher mau, da ein Großteil der Urlauber im Rentenalter ist. Die Disco Havana Q war ganz ok. Um mit einem Mietwagen oder Fahrrad Mallorca zu erkunden, ist die Lage sehr gut. Transfer dauert über eine Stunde. Man muss aufpassen, dass der Busfahrer am richtigen Hotel hält, da es auch ein Hotel "Cala Millor Garden" gibt, was in Cala Millor und nicht in Cala Bona liegt. Direkt um die Ecke gibt es einen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zustand des Pools ist gut, es waren immer ein paar Liegen frei. Der Fitnessraum ist nur mit sehr wenigen, abgenutzten Geräte ausgestattet, nicht für Bodybuilder geeignet, sondern höchstens für Gelegenheits-Sportler. Es gab jeden Tag ein Abend- bzw. Animationsprogramm. Das wirkte nicht aufdringlich, sondern sympathisch und unterhaltsam, auch wenn es bestimmt nicht jedermanns Sache ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Sascha, vielen dank für Ihre Kommentar, immer ganz wichtig für uns. Wir sind auch zufrieden Ihre Urlaubs bei uns gut waren. Auch bedanken wir uns für die verbesserung Punkte sie uns sagen. Mit Herzlichen Grüsse Miquel Sard Direktor