- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider seit Übernahme eines anderen Bereibers in einigen Bereichen sehr verschlechtert. Sehr schde, denn wir sind früher immer gerne in dieses Hotel gereist.
Das gesamte Hotel wurde in den letzten 3 Jahren komplett renoviert. Die Zimmer sind jetzt mit begehbarer großen Dusche ausgestattet (früher waren in den Badezimmern noch Badewannen). Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Allerdings hatten wir bei den Betten den Eindruck, dass die Matratzen auch nach der relativ kurzen Zeit den Eindruck machen doch schon etwas durchgelegen zu sein. Geputzt wurde das Zimmer täglich, wenn man an die Zimmertür das Schild gehängt hat und dadurch um Reinigung gebeten hat. Handtuchwechsel war auch kein Problem. Schmutzige Handtücher einfach auf den Fußboden legen und dann wurden sie gewechselt. Zur Ausstattung in den Zimmern gehört im Bad ein Fön (Leistung davon könnte etwas stärker sein, gerade wenn man etwas längere Haare hat). Im Schlafbereich befindet sich ein Flachbildfernseher an der Wand von ausreiender Größe. Deutsche Programme sind vorhanden (ARD, RTL, SAT, VOX, etc). Im Zimmer ist eine Klimaanlage, die sofort angeht, wenn man die Chipkarte für das Zimmer in das Kartenlesegerät steckt. Leider war die Chipkarte zum Öffnen der Tür bei mir oftmals defekt (4 x in 10 Tagen). Es war aber kein Problem, sie an der Rezeption resetten zu lassen, nur etwas nervig, weil man immer erst wieder nach unten musste.
Leider können wir diesesmal das Essen nur mit 4 Sternen bewetren. Früher gab es immer 6 Sterne von uns. Das Hotel wurde von einem anderen Betreiber übernommen und das merkt man extrem! Wir sind nun das 4. Mal dort gewesen und müssen leider sagen, dass sich die Qualität des Essen verschlechtert hat. Es werden nicht mehr so hochwertige Produkte verwendet. Zugeschnitten sind die Mahlzeiten eher auf englische und französiche Gäste. Zum Frühstück: Bohnen in irgendeiner Soße (sah ziemlich ekelhaft aus), Pommes!, Würstchen. Na ja jedem das Seine, Es gab natürlich auch Spiegelei, normal gekochte Eier, Speck, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Baguette, Brötchen, Kuchen, Joguhrt, verschiedene Obstsorten, etc. Warme Getränke kann man sich alle am Kaffeeautomaten holen. Säfte (Konzentrate) gibt es am Saftautomaten. Mittag- und Abendessen gibt es in Buffetform. Allerdings wiederholt sich das Essen nach einer Woche. Die Speisen sind leider sehr oft nur lauwarm. Es ist also sinnvoll gleich bei Öffnung des Speisesaals essen zu gehen, dann ist es noch am ehensten warm. Im Speisesaal empfanden wir die Lautstärke dieses mal als sehr laut, da extrem viele Familien mir Klein- und Kleinstkindern da waren. Schlangen am Buffet zogen sich einige Male bis zu den Getränkeautomaten hin. Getränke können von Cola, Fanta, Bier, Minaeralwasser und sowie Weiß-, Rose- und Rotwein selber gezapft werden. Im Außenbereich der Hotelanlage gibt es ab 10:30 Uhr die Möglichkeit Getränke und Snacks zu holen. Hier ist das Angebot immer gleich. Was uns extrem gestört hat, ist der EXTREM hohe Verbrauch an Plastikbechern und Plastikgeschirr. Umweltfreundlichkeit sieht anders aus!!! Zudem kommt noch, das die Plastikbecher sehr schafkantig sind. Abends hat die Bar im Innenbereich geöffnet. Dort gibt es dann alkoholische Getränke in Gläsern. Allerdings sind auch hier die Schlagen vor dem Tresen oft sehr lang, so dass einige Gäste dann meinen sie müssten sich gleich für den ganzen Abend mit Getränken eindecken. Für Rauche noch zu Information: Achenbecher sind Mangelware!
Zum Service ist zu sagen, dass ALLE Mitrabeiter der Reinigung, der Rezeption, Haustechniker und der Bedinung sehr sehr nett sind und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Allerdings ist es mit der Verständigung nicht immer einfach. Deutsch sprechen nur sehr wenige (am besten von allen Silke an der Rezeption :-). Mit Englich geht es einigermaßen. Das Buchen von Ausflügen war unkompliziert und unser Wunsch am letzten Tag noch die Möglichkeit nachmittags duschen zu können wurde erfüllt. Man muss sich einen Tag vor Abreise nur in eine Liste eintragen lassen und dann hat man die Möglichkeit auch nach 11:00 Uhr (Räumung des Zimmers) noch zu duschen. So konnten wir noch den ganzen Tag am Pool verbringen.
Das Hotel liegt eher abgelegen, was von uns aber nicht als schlecht bewertet wird da wir die Lage bereits kennen. Mit dem hoteleigenen Bus ist es möglich kostenlos jeden Tag nach Arenal (Strand) zu fahren oder 2x wöchentlich den Transfer nach Palma zu nutzen. In Palma hat man dann gut 6 Stunden Zeit zur freien Verfügung. Der Transfer war unkompliziert und pünktlich. Fahrzeit nach Palma beträgt mit dem Bus ungefähr 10 - 15 min. Auch ist es möglich im Hotel Ausflüge oder Mietwagen zu buchen. In der Hotelhalle steht eine große elektronische Infotafel, auf der alle zu buchenden Ausflüge ersichtlich sind (leider aber nicht auf deutsch, sondern nur auf englisch, französich und spanisch).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt im Hotel zwei Poolanlagen. Eine davon ist speziell für Kinder mit Rutschen und Pool angelegt. Am anderen Poolbereich findet ab morgens Animationsprogramm statt. Über die Qualität des Progamms lässt sich streiten. Das Progamm wiederholt sich ständig und ist durch das Team Framissima sehr auf die französischen Gäste zugeschnitten! Auch hatten wir oft den Eindruck, das die Animateure des Teams Framissima sich sehr gerne selbstdarstellen. Wassergynastik im Pool war eher eine Tanzeinlage der Animateure außerhalb des Wassers !!! Ganz anders war das Angebot von den Aminateuren Samuel und Antonio (ich möchte sie extra namentlich hervorheben!!!), Die Beiden waren sehr darauf bedacht ALLE Gäste gleich zu behandeln und ein anspruchvolles Progamm zu bieten. Beim Team Framissima hatte man eher da Gefühl, dass sie sich lieber um die fränzösichen Gäste kümmern und auch ihr Programm lieber auf fränzöisch vortragen wollten. Auch das ist erst seit Übernahme des Hotels so. Früher wurden keine Unterschiede gemacht. Vielleicht sollten die Reiseveranstalter das Hotel aus dem Programm nehmen, wenn das Klientel eher auf Franzosen und Engländer ausgerichtet ist. SEHR SCHADE!!! Die Abendprogramme wiederholen sich wöchentlich. Die externen Entertainer (z.B. Flamencogruppen) waren sehr gut. Internes Entertainmentprogramm eher schlecht als gut. Auch hier wieder eher Selbstdarsstellung mit aufgesetzter Fröhlichkeit. Minidisco jeden Abend absolut das gleiche. Kinder die kein englisch oder franzöisch sprechen (was bei Kleinkindern nicht vorausgesetzt werden kann) haben keine Chance irgendetwas zu verstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Miriam Vielen Dank für Ihr Meinung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem professionellen und höflichen Personal zufrieden sind, das stets für die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden arbeitet. Unser Hotel befindet sich in der Nähe des schönsten Ortes, an dem Sie die Umgebung genießen können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen möglicherweise entstanden sind. Im Namen der Mitarbeiter von Ola Maioris laden wir Sie ein, in unser Hotel zurückzukehren und unsere Verbesserungen zu genießen. Freundlichen Grüßen