Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Clubhotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Club-Hotel mit hohem britischen Gastaufkommen - insbesondere am Pool..... Unterkunft, Personal und Essen waren okay. Die Lage ist oberhalb des Hafens und nicht ganz so prikelnd.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Appartement bestand aus zwei Zimmern (Schlaf- und Wohnzimmer mit kleiner Küchenzeile). Die Möbelierung war nicht neu, aber okay/gut erhalten. Im Kleiderschrank fehlte allerdings eine Schiebetür. Das Bad war m.E. noch nicht so alt bzw. gut erhalten (kein Schimmel in den Fugen o.ä.). In den Betten haben wir alle gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für zwei Wochen abwechslungsreich genug. Die Qualität war i.O. Der hohe Anteil an britischen Gästen spiegelte sich im Buffet wieder, man fand aber -insbesondere am Abend- noch ausreichend Alternatives.


    Service
  • Gut
  • Die Reinigung/der Handtuchwechsel erfolgte in der Woche 6mal. Die Reinigung erfolgte gewissenhaft und gründlich. Die Rezeption war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Anliegen wie z.B. das Ausdrucken der Boarding-Pässe nach dem Online-Check-in wurden umgehend erledigt. Da wir bei der Rückreise erst nachmittags -nach dem Auschecken-zum Flughafen mussten, wurde uns ein separates Appartement zum Duschen/Umziehen gegeben. Der Service während der Mahlzeiten war sehr aufmerksam und freundlich, aber m.E. personell mit ein bis zwei Kräften unterbesetzt: Es stand zwar keiner gelangweilt herum und alle waren ständig unterwegs, aber dennoch dauerte es z.T. doch etwas länger bis die Teller abgeräumt oder die Tische neu eingedeckt worden sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand/zur Strandpromenade wie in der Hotelbeschreibung, allerdings liegt die Anlage stark oberhalb, d.h. der Fußweg ist z.T. sehr steil; Alternative ist -zumindest für den beschwerlichen Rückweg- ein Taxi für ca 3 Euro. Der Flughafentransfer betrug mit Abklappern der anderen Hotels ca 50 min. Da das Hotel nahezu am anderen Ende von Puerto del Carmen liegt, ist man wohl beim Flughafentransfer meist einer der Letzten, der aussteigt bzw. einer der Ersten, der einsteigt. Alternativ könnte man für ca. 10 Euro für vier Personen mt dem Taxi fahren. Ausflugsziele gibt es auf der Insel einige sehenswerte, die alle mit dem Mietwagen gut erreichbar sind. Hervorzuheben ist der samstägliche Kunstmarkt in Haria. Bei dem Nationalpark Timanfaya sollte man versuchen spätestens um kurz nach 9:00 dort zusein, da man sich sonst -zumindest im August- auf eine elende Wartezeit im Stau bei sengender Hitze einstellen muss - dank dem Reiseleiter Hans-Uwe für diesen Hinweis;-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hotelanimation war vorhanden, aber nicht aufdringlich. Am Pool uferte das morgendliche Reservierungsritual von Liegen zwischenzeitlich etwas aus, wobei das Hotel dann rigoros dagegen vorgegangen ist. Billiard, Tischtennis und der Bolzplatz waren okay. Die Fitnessgeräte bedürfen allerdings mal einer Auffrischung/Erneuerung.... Positiv anzumerken ist außerdem, dass das Wasser der Pools mehrmals am Tag überprüft wurde und wenn nötig eine gründliche Reinigung bzw. ein Wasseraustausch mit kurzzeitiger Sperrung erfolgte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:1