Das Hotel liegt an einem Berg, dem entsprechend sollte man fit sein, wenn man zu Fuss z. B. zum Supermarkt geht. Es ist zwar etwas älter, die Zimmer und die Poolanalage sind aber in Ordnung und die Rezeption und der Speisesaal sind wahrscheinlich vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden. Das Hotel ist sehr sauber. Hauptsächlich waren in der Nebensaison Rentner anwesend.
Das Hotel verfügt über große Zimmer mit einer Sitzecke und Balkon. Alle Zimmer sind zum Meer hin ausgerichtet. Im Badezimmer befinden sich zwei Waschbecken sowie Duschwanne und Fön. Handtücher werden täglich gewechselt. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank und TV (dt. Kanäle ZDF, Eurosport, RTL und Sat 1).
Im Speisesaal ist freie Tischwahl. Man hat keine festen Essenzeiten, sondern kann zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Öffnungszeiten des Speisesaals essen gehen. Es gab ein großes reichhaltiges Buffet mit einer guten Auswahl. Es ist für jeden etwas dabei. Wie in vielen Hotels werden Getränke bei Halbpension extra berechnet (Zimmerrechnung).
Das Personal war sehr freundlich. An der Rezeption konnte jeder deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Wie schon erwähnt gibt es einen Bus zum Strand. Weiterhin gibt es eine Wäscherei im Hotel, Internetcafe und Mietwagenverleih.
San Agustin ist ein ruhiger Ort, der nicht so voller Bettenburgen ist wie z. B. Playa del Ingles oder Maspalomas. Der einzige Nachteil ist, dass es an einem Berg liegt und der Strand etwas weiter entfernt ist. Die Bushaltestelle und das Einkaufszentrum erreicht man nach 5 Minuten zu Fuss bergab. Es gibt einen Strandbus, der verschiedene Strände im Stundentakt anfährt. In San Agustin gibt es nicht viel, abgesehen von dem Einkaufszentrum. Abends kann man billig mit Bus oder Taxi nach Playa del Ingles fahren, wo es zahlreiche Restaurants und Diskos gibt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Taxifahren lohnt sich zu mehreren Personen. Es steht fast immer ein Taxi vor dem Hoteleingang. Alleine oder zu zweit ist Busfahren etwas günstiger. Im Hotel gibt es zusätzlich einen Mietwagenverleih.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Animation, z. B. Bingo, Kinderdisco etc. Das Hotel hat eine eigene Disco, die Freitags und Samstagsabends geöffnet ist. Es gibt 2 Pools im Hotel, die im Winter beide beheizt sind und einen kleinen Pool auf der Dachterasse. All dieses haben wir nicht genutzt. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Thalasso-Therapie-Zentrum, welches wir an einem Tag genutzt haben. Es ist vergleichbar mit einem Thermalbad. Im Schwimmbecken befindet sich Salzwasser und es gibt viele verschiedene Massagedüsen (Zirkelbad). Weiterhin bietet das Zentrum Massagen usw. Für Hotelgäste gibt es 10% Rabatt. Wir waren sehr zufrieden mit der Massage und dem Zirkelbad.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sandra |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Sandra, Vielen Dank für Ihr positives Feedback nach Ihrem Aufenthalt in Gloria Palace Thalasso & Hotels. Wir freuen uns, dass Sie unser Team für freundlich und hilfsbereit empfunden haben und bedanken uns für die netten Worte. Unser Ziel ist es, dass jeder einzelne Gast einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns hat und es freut uns zu hören, dass es uns bei Ihnen gelungen ist. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel Willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, die Gästebetreuung Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel


