- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein Hotel welches leider seine 4 Sterne nicht verdient und sehr in die Jahre gekommen ist. Leider reagiert hier auch kein Servie Personal wie es sein sollte. Preis Leistung ist im Vergleich absolut nicht gerechtfertigt. Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen. Auch wenn ich weiß (wie man es bei anderen Bewertungen lesen kann), dass das Hotel alle geschriebenen Dinge wieder als falsch betiteln wird, werde ich mir trotzdem die Zeit nehmen unsere Eindrücke zu schildern.
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer, welches nicht unseren Erwartungen entsprach. Das Zimmer war zwar geräumig, aber leider nicht so ausgestattet wie man es sich vorstellt. Da hilft leider auch keine Ausrede von Corona oder ähnlichem. Ich bin von einigen 2 oder 3 Sterne Hotels einen höheren Standard gewohnt. Eine Minibar war nicht vorhanden. leider nicht einmal mehr der Kühlschrank (in den anderen Zimmern die von uns gebucht waren, waren welche). Leider fehlte hier auch z.B. ein Wasserkocher mit dem man sich hätte mal einen Kaffee machen können. Ebenso fehlte jegliche Art von Informationsmappe oder ähnlichem, nichteinmal etwas zu Schreiben befand sich im Zimmer. Einzig der Hinweis, dass dei Flasche Wasser auf dem Tisch gerne für 2,50 € getrunken werden darf. In einem anderen Zimmer war ein Defekt welcher direkt bemängelt wurde, leider wurde auch dieser nicht behoben. Da keine Minibar auf dem Zimmer war habe ich gefragt wo ich Getränke her bekomme. Die Antwort war ein Kühlschrank in der Lobby. Ich habe darum gebeten, dass dieser nachgefüllt wird. Leider ist dies in 4 Tagen nicht geschehen. Aber abgesehen davon, war dieser sowieso eingeschlossen als ich etwas haben wollte. Die Sauberkeit war nicht besondes gut im Zimmer. Hier haben uns einige Spinnenweben erwartet und auch das Bad war nicht perfekt sauber. Der Balkon nicht einmal gefegt. Die Matratzen waren leider bereits so durchgelegen, dass in der letzten Nacht schon an Schlaf nicht mehr zu denken war.
Der Gastronomier gebe ich gerne einen Stern mehr als sie eigentlich in meinen Augen verdient hätte. Leider sind die Mitarbeiter hier absolut überfordert, da sie vollkommen unterbesetzt sind. Sicherlich sind in Coronazeiten diverse Auflagen mehr zu beachten, jedoch rechtfertig dies nicht auf eine Bestellung über 45 Minuten zu warten (nur getränke) nachdem bereits für die Bestellung fast 30 min Wartezeit in Kauf genommen wurde. 1 Kellner am Abend, beste Grüße an der Stelle, war sehr freundlich und immer sehr zuvorkommend. Man hat ihm schon angemerkt, dass es ihm teilweise selber schon peinlich war, wenn Leute wieder gegangen sind weil diese nicht bedient wurden. Das Frühstücksbuffet war normaler Durchschnitt. Auch wenn hier alle bemüht waren, so fehlten oft einige Dinge. Leider war es auch nicht ganz so reichhaltig wie es wohl mal war (mir nur bekannt aus der Empfehlung dieses Hotel aufzusuchen). Hier könnte noch ein bisschen nachgebessert werden. Kaffee und Kuchen waren lecker, hier nur vom Personal unterbesetzt. Beim Abendessen war es ähnlich wie beim Frühstück. Leider war hier lange nicht alles vorhanden was man sich gewünscht hätte und das Essen teilweise kalt. Einzig für die Kreativität gebe ich hier gerne einen Stern mehr. An einem Abend frisches Grillfleich zusätzlich zum Buffet und am anderen ein frisch gemachts Spanferkel auf dem Grill vor den Augen der Gäste. Dies war sehr lecker und man ist es nicht so gewohnt. Leider reicht dies nicht dafür zu sagen, dass es insgesamt sehr gut war.
Leider wurden die Beschwerden bzw. Bitten um Änderungen nicht erfüllt. Weder gemeldete Defekte im Zimmer wurden behoben, noch einfache Dinge wie z.b. das Pils im Kühlschrank nachzufüllen. Beim Check In wurden wir nicht unbedingt freundlich empfangen. Unser Zimmer war noch nicht fertig, aber das war nicht schlimm. Ich habe der Dame gesagt, dass wir noch ein bisschen die Gegend erkunden und dann wieder kommen. Leider gab es dann jedoch weder nette Worte noch z.B. Informationen wann es Frühstück oder Abendessen gibt. Leider war auf dem Zimmer schließlich auch keine Information vorhanden. Wir wissen, dass es auch anders geht. Das 2. Deluxe Zimmer und die Suite die wir weiterhin gebucht haben wurde entsprechend empfangen und von einer anderen Mitarbeiterin freundlich empfangen. Hier gab es dann auch z.b. die Essenzeiten.
Um das Hotel herum gibt es nicht als zu viel auf den ersten Blick zu entdecken. Das Hotel liegt auf einem kleinen Berg. Um irgendwo hin zu gelangen muss man ein Auto haben. Ein Bus hält direkt vor der Tür, fährt aber leider nur bis 14 oder 15 Uhr, sodass ein Tagesausflug mit dem Bus leider nicht möglich ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Diese muss ich leider als Schlecht bewerten. Das Hotel beschreibt sich mit Wellness / Spa. Leider ist dies nicht wirklich der Fall. Das Schwimmbecken wird natürlich von allen genutzt. Daher ist hier keine Entspannung möglich und es gleicht eher einem normalen Freizeitbad. Der "Erlebnissaunabereich" (so steht es dran) war leider auch kein Highlight. An 1 Tag der Nutzung waren zwar 2 Saunen und das Dampfbad eingeschaltet und Ok. Am 2. Tag wollte ich das Dampfbad nutzen welches jedoch nicht einmal an war. Ruhebereiche liegen hier leider komplett im Textilfreien bereich, sodass dies somit nur etwas für die Saunagänger war, nicht für die Leute die gerne mit Textil unterwegs waren. Dort getroffene Leute sagten mir auch, dass es hier auch mal besser war, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Außensauna war ebenfalls nicht eingeschaltet. Jeder Saunagänger weiss, dass es hier auch nicht gelohnt hätte etwas zu sagen, da die Saunen in dieser kurzen Zeit nicht hätten aufgeheizt werden können. Einzig was gut gemacht war, das ist der Kinderspielbereich. Der Indoorspielplatz ist schön gemacht und wurde auch von uns rege genutzt. Leider stehen hier jedoch auch Automaten, die meiner Meinung zu teuer gestatet sind. Ein Kinderflipper für 2 Euro? Das ist nun wirklich ein bisschen viel. Das Ausgeschilderte Ponyreiten gibt es leider nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter "Marcel M." vielen Dank für Ihre Bewertung. Die von Ihnen angebrachten Punkte möchten wir eigentlich gar nicht kommentieren. Wir als Hotel sind nur nicht mehr bereit, Anschuldigungen und ähnliches auf anonymem Wege zu akzeptieren. Bei Ihrem Check out wurden Sie, wie auch Ihre Mitreisenden, insbesondere Herr G. sogar vom Hoteldirektor persönlich, gefragt, ob denn alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen wäre. Ich finde es äußerst bedauerlich, dass man immer wieder hört, dass alles wunderbar gewesen sei und im Nachhinein bekommt man dann nur Negatives zu hören. Wir sind immer offen für Kritik und sind uns auch bewusst, dass bei uns nicht immer alles richtig läuft, aber Ihre Vorgehensweise ist bei weitem auch nicht das Richtige! Nichts desto trotz senden wir Ihnen freundliche Grüße nach Bottrop und Oberhausen und wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion