Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Golfplatz sehr gerne, Hotel nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach Besitzerwechsel Anfang des Jahres wird die Einrichtung des Hotels Schritt für Schritt von *** auf *****-Sterne Niveau gebracht. Dabei wurde übersehen, dass ein schwarzer Teppichboden zwar schick, aber für ein Hotel am Golfplatz völlig ungeeignet ist. Das Frühstück ist absolut in Ordnung, leider passt das Gourmet-Restaurant überhaupt nicht zum ***-Sterne Hotel. Das Essen ist sehr lecker, aber preislich eher auf *****-Niveau. Wir hatten in Golfpaket mit Halbpension gebucht - dies bedeutet Shuttleservice in den Nachbarort Völs in das Romantikhotel Turm zum Abendessen - völlig unpraktisch und leider auch nicht den Erwartungen entsprechend. Wir haben dann die Halpension gestrichen und bekamen dafür 25 € pro Tag gutgeschrieben (Wert laut Angebot 33€). Es ist schwierig für die Gutschrift im Hotelrestaurant abends eine vollwertige Mahlzeit zu bekommen (Bärlauchsüppchen ca. 14€ ....). Auch das Verweilen auf der Terasse zur Halfway oder nach dem 18. Loch wurde einem durch die aufgerufenen Preise und die Atmosphäre eher vergällt. Leider ist aus diesem Ort der Südtiroler Gastfreundschaft mit einmaligem Golfplatz, wie wir ihn aus den Besuchen im Vorjahr kannten, ein no-go geworden - sehr schade Wer nach der Runde gemütlich etwas Essen oder Trinken und die Südtiroler Gastfreundschaft kennenlernen möchte, sollte Ausschau nach dem Huber-Hof halten (zwischen Abschlag 12 und Grün 13, circa zehn Minuten zu Fuß vom Hotel). Hier kann man auch nach Absprache mit den Wirtsleuten zu Abend Essen - unser Urlaub wurde dadurch gerettet


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer- und Bad für ein *** Hotel in Ordnung. Die Einrichtung wird gerade auf ***** Hotel angehoben - dafür sind dann die Zimmer allerdings zu klein. Die Sauberkeit ist in Ordnung, wäre da nicht der schwarze Teppich, auf dem man sofort jeden Schmutz sieht, wenn man ihn einmal betritt. Die Dusche ist sehr klein und und lädt zum Ausrutschen ein. Sehr störend ist der zentrale Staubsaugeranschluss, welcher um fünf Uhr früh gestartet wird. Weiterhin muss man ab sechs Uhr mit dem Beginn des Greenkeepings rechnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr gute Küche - aber überhaupt nicht für ein Golfhotel geeignet! D.h. preislich vollkommen überzogen, um sich nach den ersten neun Löchern mit einer Kleinigkeit zu stärken.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit ist - gewollt - distanziert. Man fühlt sich eher nicht willkommen. Einige Mitarbeiter sind bei Beschwerden sehr bemüht und lösungsorientiert. Die Chefin des Restaurants reagiert vollkommen unangemessen und von oben herab - nie wieder!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage mitten auf dem Golfplatz - um nach Einzukaufen oder Bars/Restaurants im Ort zu benutzen ist ein Pkw erforderlich


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Golfplatz ist nach wie vor eine Sensation! Landschaftlich wunderschön, angemessen schwierig aber gleichzeitig nicht überfordernd. Im Golfpaket ist das E-Cart inklusive, was sehr zu empfehlen ist. Leider konnten wir wegen Regens aus Sicherheitsgründen an zwei Tagen keine Carts benutzen, aber so konnten wir feststellen, dass der Platz auch zu Fuß zu bewältigen ist. Das "Wellness-Angebot" ist sehr stark ausbaufähig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:1