phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
Archiviert
Jessica (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2017für 2 Wochen

Gemütl.Whg. großer Balkon u. herrlicher Aussicht

6,0/6
Die Ferienwohnung auf dem Bauernhof war rundum wunderschön. Sehr nette Gastgeber, schöne Lage auf 900 hm und trotzdem zentral, um Ausflüge nach ganz Südtirol zu unternehmen.

Lage & Umgebung6,0
Der Bauernhof liegt in Villanders auf ca. 900 Höhenmetern mit einem wunderschönen Blick auf die Berge, u.a. die Langkofelgruppe. Der Hof liegt ca. 2 Autominuten außerhalb des Dorfzentrums. Die Touristinfo, Post und Einkaufsmöglichkeiten sind somit unmittelbar erreichbar. Restaurants gibt es im Zentrum von Villanders sowie in der nächst größeren Stadt Klausen (ca. 12 Autominuten). Vom Bauernhof führt eine kurvige Straße nach unten zur Hauptstraße sowie zur Autobahn. Ca. 10 Minuten muss man morgens und abends einplanen bis man unten bzw. oben ist. Von der Hauptstraße fährt man ca. jeweils eine halbe Stunde nach Brixen bzw. Bozen. Die Straßen kann man weit entfernt vom Bauernhof oben sehen (Stau oder nicht?) und man hört ein leises Rauschen (stört aber nicht). Zum Ausflugsziel Villander Alm benötigt man ca. 20 Autominuten (Parkplatz auf ca. 1700 hm).
Der Hof selbst hat einen Garten, eine große wilde Wiese, dann gehört natürlich der Kuhstall/die Scheune dazu und es gibt einen Carport fürs Auto. Neben dem Hof befinden sich auf der einen Seite die Dorfstraße (wenig befahren, keine Lärmbelästigung) und Heuwiesen; unmittelbare Nachbarn nur auf einer Seite, die man aber nicht wahrnimmt.

Zimmer6,0
Das Haus insgesamt, der Eingangsbereich, der Hausflur sowie die Zimmer sind absolut in top gepflegt und sehr sauber. Wir hatten die Wohnung Fichte, die größte Wohnung. Die Wohnung hatte eine große Wohnküche mit Sofa und Eckbank. Die Küche war ausgestattet mit Spüle, Kochfeld, Kühlschrank mit Gefrierfach. Ein Backofen sowie ein Geschirrspüler sind nicht vorhanden (wir durften aber dankenswerter Weise den Backofen der Nebenwohnung benutzen). Die Wohnung ist komplett in Holz eingerichtet ebenso wie der Fußboden. Das Bad ist gefliest (ohne Fenster, aber mit Lüftung). Das Bad ist sehr geräumig und hat sowohl Badewanne als auch Dusche sowie einen großen Spiegel und Handtuchtrockner. Weiter den Flur entlang geht es zum Schlafzimmer mit bequemem Doppelbett. Schließlich hat die Wohnung noch ein (Kinder-)zimmer mit zwei Betten. Die Wohnung ist insgesamt sehr geräumig mit viel Stauraum in Schränken und ist rundum komplett ausgestattet mit Staubsauer, Föhn, Spielesammlung, Safe usw. Handtücher und Bettwäsche vorhanden. Die Wohnung ist sehr freundlich eingerichtet und durch die vielen Fenster und zwei sehr großen, wunderschönen Balkone sehr hell. Der größte Balkon mit bester Aussicht zu den Bergen ist vom Schlafzimmer und Kinderzimmer zu erreichen (Sonne zum Frühstück). Der zweite Balkon (Schattenseite) geht zur Seite heraus und ist vom Ende des Flurs erreichbar.
Die Wohnung lässt sich mit Fensterläden und Vorhängen gut abdunkeln und vor Sonne schützen, weshalb es auch bei hohen Temperaturen nicht unangenehm warm wird.

Service6,0
Die Gastgeberfamilie war sehr freundlich und jederzeit ansprechbar für Fragen zur Wohnung und Infos zur Umgebung und Ausflugszielen. Wir konnten jeden Tag frische Milch von den hofeigenen Kühen haben, die war sehr sehr lecker! Auch vom Kirschbaum durften wir uns bedienen! Auch haben wir immer frische Eier von den Hühnern genommen sowie Apfelsaft von einem Hof aus der Umgebung. Marmelade gab es ebenfalls zu kaufen. Die Gastgeberfamilie war von der Arbeit am Hof sehr eingespannt (es ist immer viel zu tun) und wir waren stets von morgens bis abends unterwegs. Zwischendurch hatten wir jedoch sehr nette Gespräche, bei denen wir viele Eindrücke bekommen haben. Wer möchte, kann natürlich auch bei der Arbeit helfen. Wir waren nur an einem Abend im Stall und sonst immer unterwegs.
Wir waren zwei Wochen da und haben daher sogar einmal frische Handtücher bekommen. Ansonsten steht eine Waschmaschine in einem separaten Raum zur Verfügung, wenn man selber waschen möchte. Auf dem Hof selber gibt es mehrere Sitzgelegenheiten, eine Schaukel usw.

Gastronomie6,0
Am Hof selber gibt es Milch, Eier, Saft, Marmelade und Früchte bzw. Obst aus dem Garten/vom Baum. Der nächste kleine Lebensmittelladen ist ca. 4 Fußminuten entfernt. Der Ortskern von Villanders mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ca. 2 Autominuten entfernt. Die nächst größere Stadt ca. 10 Autominuten sowie ein großes Einkaufszentrum ca. 35 Autominuten in Bozen (auch sonntags bis 20 Uhr geöffnet).

Sport & Unterhaltung6,0
Am Hof gibt es Tiere, die anzusehen sind - Kühe, zwei Katzen, Schafe, Hühner und Hasen (bei uns wegen dem Fuchs leider nur im Stall). Die Wohnung hat einen kleinen Fernseher. Die Fitness bekommt man, wenn man wandern geht :)

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Juni 2017
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Jessica
Alter:26-30
Bewertungen:2
NaNHilfreich