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Melanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Sonstige
Typisch österreichischer Flair, Fehlanzeige.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sauberes Hotel mit großen Zimmer. Viel Potenzial nach oben möglich, nur nicht so. Einseitiges Frühstück. Konzept sehr unübersichtlich


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß und gut ausgestattet. Da man hier auch sich selbst verpflegen kann, ist ein Küche, ein Essbereich, ein Wohnbereich und ein Schlafbereich vorhanden. Die Aussicht für die kleinen Appartments bis zu 6 Personen ist nicht sehr schön, man schaut auf einen Hang und kann wenn man Glück hat und ein Zimmer ab 4 Og hat auch auf die Seilbahn schauen. Dafür kommt hier im Sommer nicht die pralle Sonne hin, nur die Abendsonne. Das hat großen Vorteil. Der Essbereich hat eine Eckbank. Die Küche ist mit Herd, Mikrowelle, Backofen, Spülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach gut ausgestattet. Sowie die passenden Küchenutensilien ausgestattet. Der Schlafraum hat ein Doppelbett und für die Kinder ein Stockbett. Ein Kleiderschrank was Wahne eng werden kann für 6 Personen, trotz des kleinen Schrank im Flur neben der Garderobe. Das Bad ist durch den Schlafraum erreichbar, bietet einen Dusche, ein WC und ein Waschbecken. Die Ablagefläche ist zu klein für 2 Personen okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer es eintönig mag der ist hier richtig. Seid einer Woche gibt es die selbe Wurst, lieblos gestapelt auf einer Anrichtplatte. Schnittkäse auch nur der selbe (Fotos werden angehängt). 3 Sorten Joghurt (Erdbeere, Pfirsich, Natur). Cerealien (Ziniminis, Schokochips, Smacks, Haferflocken, ein Schokomüsli, anderes Müsli), täglich Äpfel und Apfelsinen (keine Bananen), Rührei täglich (Keine Spiegeleier oder Omelett), Brot ist super, Aufbackbrötchen (Hell und Körner), Weichkäse (Camembert und eine andere Sorte), Tomaten, Gurke Paprika, Pancakes, Saft aus dem Automaten (Sirup nicht genießbar, da zu süß), drei mal bis jetzt nur O-Saft aus der Flasche (Bioqualität), Biotee Sorten (lobenswert). Keine österreichischen Schmankerln. Das Abendessen schmeckt für Conveniencefood okay aber auch sehr wenig österreichische Spezialitäten. Wir hatten bis jetzt 1 x Kaiserschmarrn, 1 x Servierten Knödel, 1 x Kasspätzle. Kein Kren, kein Obatzer, keine Semmelknödel usw. Nur internationales Essen. Was uns sehr sauer aufstoßt war das der Infofluss hier eine Katastrophe ist. Beim Check in haben wir uns erkundigt ob es zwei Essenzeiten gibt, da wurde uns mitgeteilt, das dies in absehbarer Zeit nicht so ist, evtl ab dem 1. Juli. Wir kamen wie immer um 18.30 Uhr am 27. Juni 24 zum essen und erfuhren das über Nacht die Essenzeiten geteilt worden sind. Um 19 Uhr wurde das Buffett hektisch abgeräumt und uns die Essensentnahme verweigert. "Stopp und nein, jetzt nicht mehr, ihre Essenszeit ist um". Auf Nachfrage wurde uns gesagt, das jeder Gast informiert worden ist, was so nicht stimmte. den andere wurden aus dem Speisesaal (mit Kindern begleitet) und ihnen wurde gesagt sie hätten erst um 19.30 Uhr zutritt. Die waren genauso überrascht wie wir. Bis zum heutigen Tag wurden wir nicht informiert (okay am Speisesaal hängt neuerdings ein Zettel mit den geänderten Öffnungszeiten, aber sollte das nicht persönlich den Gästen mitgeteilt werden, oder sind wir nur Geldbringer? Wir können das Geld auch nicht drucken und gehen dafür hart arbeiten). Die Bar in der Lobby ist geschlossen und ist nur im Winter geöffnet. Das heißt entweder sitzt man wie andere bis 22 Uhr im Restaurant und schaut den Reinigungskräften beim putzen zu oder sucht sich einen anderen Ort, in der Kneipe neben an, die nicht zum Hotel gehört (aber sehr zu empfehlen ist, da dort alle sehr nett sind). Und gerade ist Europameisterschaft, da ist Rudelgucken trotz Urlaub schön, geht aber hier nicht im Hotel. Und großer Manko, da auch hier Kräftemangel herrscht ist die Sprachbarriere. Verhalten von einigen Kindern am Buffet geht gar nicht, greifen (ca 13 Jahre alt) mit den Fingern im Essen rum, Eltern stehen daneben.


    Service
  • Eher gut
  • Lobenswert ist die Reinigung. Auf der Homepage wird zwar gesagt das nur alle 2 Tage die Zimmerreinigung stattfindet, aber sie findet zum jetzigen Zeitpunkt täglich statt. Die Reinigungskräfte sind top, ist immer alles sehr sauber und ordentlich (nur keinen Pfand stehen lassen, der wird als Müll angesehen und mitgenommen). Das Personal im Restaurant ist auch bemüht, spricht aber sehr schlecht deutsch oder österreichisch. Daher ist die Verständigung mit Händen und Füssen notwendig. Auch der Infofluss beim Check in war sehr mager und eine herzliche Begrüßung wie man es aus anderen Hotels kennt, gab es leider nicht. Und wir machen nicht zum ersten Mal Urlaub in Österreich. Auch war beim Check in bestimmte Fragen die im Vorhinein per Mail angefragt worden sind, nicht berücksichtig worden und auch nicht abgeklärt (war etwas lästig das immer und immer wieder zu klären)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Grafenberg unterhalb der Gondelbahn. Im Moment sind einige Baustellen in Wagrain, was nervt, aber nötig ist um die Instandhaltung zu wahren. Das Örtchen spricht uns jetzt dadurch nicht so an. Eher die Umliegenden Gemeinden. Auch sind nicht alle Bahnen geöffnet, da der Sommerbetrieb erst im Juli anfängt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Sommerzeit im Juni sind nicht alle Lifte geöffnet. Im Hotel selber gibt es nur ein kl Hallenbad, wo sich die Leute nicht an die Regeln halten. Es ist strikt untersagt Lebensmittel mit hinein zunehmen, wird aber trotzdem getan. Und es wird sich nicht drum gekümmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich zu bewerten. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zum Frühstücksangebot und zur Informationsweitergabe nehmen wir sehr ernst und werden diese intern besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns jedoch, dass Sie die Sauberkeit der Zimmer und die Ausstattung schätzen. Ihr Lob an unser Reinigungspersonal geben wir gerne weiter. Wir hoffen, Sie geben uns in der Zukunft eine weitere Chance, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Grafenberg Resort by Alpeffect Hotels