Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 3-5 Tage • Strand
Ein Hotel für einen angenehmen Strandurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein für einen Strandurlaub optimal geeignetes Hotel, in ausgezeichneter Lage im Zentrum von Cala de Mijas. Inmitten einer beeinddruckend sauberen Siedlung mit vielen Gaststätten ist ein angenehmer Urlaub garantiert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hell und freundlich gestaltet. Es gibt einen großen Wandschrank mit vielfältigen Ablagemöglichkeiten und mit einem Spiegel über der gesamten Außenfront. Das Bad ist geräumig und zweckmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück wie auch das Abendessen wurden ansehnlich präsentiert und waren von guter bis sehr guter Qualität. Die Atmosphäre war ruhig, ohne den üblichen Lärm in Speisesälen. Die Küche ist mediterran geprägt.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel besticht durch freundliches Personal. Auch an der Rezeption bekommt man immer die notwendigen Auskünfte. Für Gäste ohne Kenntnis der spanischen bzw. englischen Sprache steht an der Rezeption eine Angestellte mit perfekten Deutschkenntnissen zur Verfügung. Leider gibt es im Foyer an der Rezeption trotz viel Platz nur eine einzige Sitzmöglichkeit, hier wäre Abhilfe wünschenswert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in einer Seitenstraße mit direktem Blick zum Strand. Da das Hotel direkt am Strand liegt, hat man vom Zimmer und vom Pool einen herrli-chen Blick auf den Strand. Empfehlenswert ist auch der am Mittwoch und Samstag im Ort nur wenige Schritte vom Hotel stattfindende Markt. Ansonsten ist es ein Ort ohne große Sehenswürdigkeiten, aber dafür sehr sauber. In den Sommermonaten bestimmt überfüllt von Tou-risten. Die englischen Gaststätten sind im ganzen Ort präsent. Manchmal hört man auf der Straße mehr Englisch als Spanisch. Die Fahrt vom Flughafen Malaga bis zum Hotel dauert ca. 30 Minuten. Der Ort ist sehr gut an das Busnetz angeschlossen, so dass spontane Ausflüge nach Marbella oder nach Malaga möglich sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Ausflüge konnte man verschiedene Angebote der Reiseveranstalter oder von örtlichen Agenturen nutzen. Im Hotel selbst sind ebenfalls Ausflüge buchbar. Die Mitarbeiter der Rezeption standen immer mit Rat zur Seite. Es gibt durch die gute Busanbindung vielfältige Möglichkeiten, das Land eigenständig zu erkunden. Vom Pool zum Strand sind es nur einige Schritte. Die Hotelbar war gleichzeitig Veranstaltungsraum, es gab aber genügend Möglichkei-ten, durch die Größe des Raumes, sich auch hier ruhig zurückzuziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:66-70
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, Das Team des Vik Gran Hotel an der Costa del Sol möchte sich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schätzen. Es ist sehr erfreulich für das Team zu wissen, dass wir ihre Erwartungen erfüllt haben und dass sie die Lage des Hotels und die Professionalität des Teams genossen haben. Wir hoffen,dass Sie eine gute Heimreise gehabt haben, und hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Vik Gran Hotel Costa del Sol Team

    Offizielle Hotel Homepage