Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Herrliche Lage, mittelmäßiges Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde offensichtlich in den 60ern bis 70ern errichtet. Jedoch wurde die Empfangshalle renoviert und macht einen relativ modernen Eindruck, genauso wie Cafe und Speisesaal. Das Reymar verfügt über einen sauberen Pool und ein Whirlpool im Außenbereich. Außerdem kann gegen Gebühr (7 od. 9€ am Tag) ein Platz in der hoteleigenen Garage in Anspruch genommen werden. Dies ist auch notwendig wenn man etwas gegen Spaziergänge von ca. 1km zum Auto hat - in der näheren und mittleren Entfernung rund ums Hotel findet man nur Kurzparkzonen. Generell sollte ein Urlaub in die Region Costa Brava nicht später als Anfang September gebucht werden. Unsere Buchung lag um den 20. September. Um diese Jahreszeit ist es zum in-der-Sonne-liegen schon fast zu kalt und das Wetter ist recht instabil. Die meisten Restaurants laufen schon auf Sparflamme bzw. sind bereits geschlossen. Ein großer Vorteil hingegen ist, dass die Strände fast leer sind und es sicher kein Touristengedränge mehr gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Die größe des Zimmers war angemessen und ok. Die Einrichtung dürfte aus den 70ern od. 80ern stammen, war aber ok, jedoch im Inneren teilweise nicht ganz sauber (Bröseln). Generell könnte man die Sauberkeit des Zimmers bei der Übernahme und während der gesamten Woche als höchstens "besenrein" bezeichnen. Das Badezimmer wurde, wenn überhaupt, während der Woche nur sehr dürftig gereinigt. Im WC wurde kein Papier nachgefüllt und es waren undefinierte Spritzer rund um das Klo zu sehen ... wir wollten nicht wissen, was das war. Die Badewanne wurde definitiv während unseres Aufenthalts nicht gereinigt und Duschgel und Seife wurde vom Personal, nachdem es aufgebraucht war, erst nach Aufforderung wieder bereitgestellt. Als deutschsprachiger und nicht unbedingt TV-sportbegeisterter Urlauber kann man das Sat-TV getrost vergessen. Neben ZDF steht lediglich DSF und Eurosport zur Verfügung, obwohl in den (zwei unterschiedlichen) Fernsehtabellen im Zimmer-Folder auch Kanäle wie Sat. 1 angeführt sind. Man konnte uns dazu keine Infos geben. Einmal wurde vergessen, die Polster zu überziehen. Dies wurde aber rasch nachgeholt. Unser Balkon war ausreichend groß und bot einen herrlichen Ausblick in die Bucht von Tossa de Mar. Zu genießen bei einer guten Flasche Wein am Abend. Leider sind die Temperaturen im September nicht mehr sehr einladend (schätzungsweise 10-12° in der Nacht) und man sollte schon zu Pullover bzw. Jacke greifen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei unserem Aufenthalt war Frühstück inkludiert. Deswegen können wir hier nur auf das dort gebotene Service Bezug nehmen. Nach einem Wow-Moment beim erstmaligen Betreten der Speiseräumlichkeiten - sehr pompöses und großzügig gestaltetes Buffet - trat jedoch leider spätestens beim "Genuss" der Brötchen schnell Ernüchterung ein. Sogar unter der Woche haben wir kein einziges Gebäck bekommen, das nicht entweder hart oder zumindest recht zäh war. Außerdem waren die eigentlich warm gedachten Speisen (Würstchen, Eierspeise, gebratener sehr zäher Speck) kalt oder höchstens kühl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in der Rezeption kam uns recht reserviert vor. Da wir uns nicht sehr oft in den öffentlichen Bereichen des Hotels aufhielten, war uns das eher egal und deswegen nicht störend. Das Personal im Frühstücksbereich kann aber als recht unmotiviert und lasch eingestuft werden. Nicht selten hatten wir lange auf Kaffe und Tee zu warten, da offensichtlich unbeschäftigte Servicemitarbeiter (es war im September nicht mehr recht viel los) uns einfach nicht beachteten. Ein extrem tollpatschiger Spiegelei-Aushilfs-Brater verursachte außerdem eine Fettüberschwemmung auf dem Frühstücksteller und fand da anscheinend gar nichts dabei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist herrlich. Direkt über dem Strand von Tossa de Mar gelegen bieten die meerseitig gerichteten Zimmer einen großartigen Ausblick auf die Bucht. Eindeutig der beste Platz in Tossa.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Spa-Bereich, der ansprechend gestaltet und gute Qualität bietet. Die Preise liegen etwas über dem Österreichischen Level. Im Außenbereich liegen Tennisplatz, Pool und Whirlpool. Pool und Whirlpool sind recht sauber. Zumindest Ende September standen außerdem Liegen in ausreichender Anzahl zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2