- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nachdem wir schon unseren 1. Urlaub im Gran Hotel Reymar im Juni 2013 sehr genossen hatten, enttäuschte uns auch unser 2. Aufenthalt nicht. Das Einchecken verlief äußerst problemlos und professionell, leider war aber die Receptionistin nicht der deutschen Sprache mächtig. Was auch, wie wir später feststellen konnten, auf die übrigen Bediensteten des Hotels zutraf. Für ein 4-Sterne Hotel mit zahlreichen deutschen Gästen ist dies meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis. Weitaus beeindruckender war der herrliche Blick aus unserem in der 7. Etage gelegenen Zimmer, oberhalb des Swimming-Pools, auf eine kleine Bucht und das blaue Mittelmeer. Morgens wurden wir von der aufgehenden Sonne geweckt, deren Strahlen direkt auf unsere Betten trafen...... Die Größe von Zimmer und Bad, das über 2 Waschbecken verfügt, war ausreichend groß. Im Bad befindet sich, getrennt durch eine Schiebetür, die Toilette, sowie ein Bidet. Die Toilette besitzt eine wirksame mechanische Entlüftung. Die 2 großen Einzelbetten haben feste Matratzen und gute Kopfkissen. Ein großer Kleiderschrank mit Schiebetüren und mehreren Schubladen, ein sehr gut kühlender Kühlschrank mit Glastür, sowie ein eingebauter Wertsafe, der kostenlos benutzt werden konnte, waren vorhanden. Das kostenfreie WLAN versagte leider in der 7. Etage oft den Dienst, war jedoch im Hoteleingangs- und im Poolbereich gut nutzbar. Mit dem an der Wand befestigten Flachbildfernseher konnte man 5 deutsche und zahlreiche spanische Programme empfangen. Leider hatte der Balkon keine Außenbeleuchtung und zu den vorhandenen 2 sehr unbequemen Stühlen gab es nur einen Sitzhocker, der als "Tisch" diente. Zum Wäschetrocknen dienten 2 an der Balkonwand befestigte Trockenstangen. Die Reinigung des Zimmers erfolgte gründlich und ohne Beanstandungen- Die Getränke der Minibar und die angeboten Snacks waren maßlos überteuert. So kostete eine kleine Flasche Bier 4.- EUR, 0,20 Liter Cola, Fanta oder 0,25 Liter Wasser 3.- EUR, 50 Gramm Oliven 3.- EUR, 40 Gramm Chips oder Erdnüsse 3.- EUR und waren somit teurer als an der Hotelbar! Ein Parkplatz im hoteleigenen Parkhaus kostet 14,50 EUR pro Tag und Nacht. Das Parkhaus ist nur über eine sehr steile Zufahrt zu erreichen. Ein direkter Zugang vom Parkhaus zum Hotel existiert nicht. Das Treppenhaus vom 1. zum 2. Parkdeck ist sehr schmutzig und bräuchte dringend eine regelmäßige Reinigung und vor allem einen frischen Anstrich. Im Poolbereich stehen ca. 120 Liegen zur Verfügung, frische Badetücher können kostenlos benutzt werden. Wäre nicht die ständige Musikberieselung, könnte man sich hier richtig wohl fühlen...... Täglich aufs Neue ein Erlebnis ist der wunderschöne Blick, den man von den 3 Speisesälen aus auf Bucht, Strand, Ort und Mittelmeer hat, sofern man einen Fensterplatz ergattern kann. Die Kellner, wie auch das gesamte übrige Personal sind freundlich, engagiert und hilfsbereit. Hier scheint auch untereinander die Chemie zu stimmen. Bei gebuchter Halb- oder Vollpension werden jeweils drei verschiedene 4-Gänge-Menüs zur Auswahl angeboten, die vom geschmacklichen, wie auch von der Qualität her überzeugten. Weine gibt es ab 15.- EUR die Flasche, ein preisgünstiger Hauswein steht nicht auf der Karte. Ein Liter Wasser kostet stolze 4.- EUR! Das Frühstücksbüffet bietet für jeden Geschmack etwas, inklusive Sekt und Wein. Leider gibt es keine frisch zubereiteten Spiegeleier oder Pfannkuchen. Verbesserungsbedürftig sind folgende Punkte: - Der Kaffee aus dem Automaten besteht aus Kaffeekonzentrat und ist geschmacklich kein Highlight - Marmelade wird nur in abgepackten Portionsdöschen angeboten, eine Sorte schmeckt wie die andere - Wurst- und Käsesorten wechselten während unseres Aufenthalts kein einziges Mal - Brötchen gibt es nur in einer Sorte, nicht immer waren sie frisch - Ein kleines Glas frisch gepresster Orangensaft muss mit 2,75 EUR bezahlt werden, er sollte im Preis inbegriffen sein Alles in allem überzeugen beim Gran Hotel Reymar die wunderschöne Lage, der gute Service und die bezaubernde Atmosphäre der Speisesäle. Würden auch noch die genannten Mängel abgestellt, wäre es nahezu perfekt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 100 |
Lieber de Jörg, Danke für die Information. Es war eine Freude in der Lage, Sie zu treffen. Alle Ansichten werden berücksichtigt werden. Wir hoffen, Sie in der Premier Gran Hotel Reymar & Spa wieder zu sehen. Freundliche Grüße,