- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir verbringen seit 8 Jahren den Jahreswechsel in diesem Hotel und müssen nach dem Weggang des Hotel-Direktors Markus Wölflik vor ca. 4 Jahren feststellen, dass sich die Qualität und der allgemeine Standard drastisch verschlechtert hat. Das Hotel hat aufgrund seiner Lage und freundlichen Mitarbeitern enormes Potential. Dieses wird allerdings durch anscheinend inkompetente Führungskräfte nicht genutzt. Wir haben dieses Jahr das Gefühl gewonnen, dass es nur noch um Gewinnmaximierung geht. Viele Annehmlichkeiten, die ein 5*-Hotel ausmachen, wurden eingespart.
Die Zimmer sind mit ca. 40 qm sehr geräumig. Allerdings ist die Ausstattung in die Jahre gekommen. Das Bad befand sich bei unserem letzten Aufenthalt in einem für ein 5*-Hotel nicht akzeptablen Zustand: Der Duschkopf zeigte ausgeprägten Schimmelbefall (wurde umgehend nach Reklamation gewechselt), der Boden war nur notdürftig gewischt, Ecken dreckig, Die Toilettenbrille war an einigen Stellen kaputt und gelb von Urinstein! Was wir an den Kacheln unter der Toilettenbürste vorgefunden haben, möchten wir nicht weiter beschreiben, da ekelerregend. Diese hygienischen Zustände sind für kein Hotel akzeptabel. Dass es in einem 5*-Hotel keine Zubereitungsmöglichkeit für Kaffe bzw. Tee auf dem Zimmer gibt, ist schon gewöhnungsbedürftig, aber dass man sich als Gast eine Senseo-Maschine für 20€ pro Aufenthalt leihen muss, zeigt wieder eindrücklich die von uns wahrgenommene Gewinnmaximierung!
Das Frühstück ist gut. Schade nur, dass es weder Hinweise vom Personal noch - wie früher - Informationskarten auf dem Tisch gibt, die z.B. über die Möglichkeit von zusätzlichen Eierspeisen, die frisch zubereitet werden, informieren. Standard für jedes 5*-Hotel! Das Abendessen und insbesondere das Silvester-Gala-Buffet ließ zu wünschen übrig. Das Silvester-Buffet war ein Armutszeugnis und hatte bis auf Austern nichts mit einem Gala-Buffet zu tun. Bei den Preisen der Jährlichen Silvester-Tombola konnte man den Eindruck gewinnen, dass das Hotel sich von Altlagerbeständen und Restposten aus dem Keller trennen wollte. Die restlichen Preise bestanden aus Gastronomiebeständen, z. B. diverse Pakete IDEE-Kaffee!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, hat auch immer ein offenes Ohr für Reklamationen. Das Führungsteam war mit einigen wenigen Ausnahmen völlig beratungsresistent. Die von uns angesprochenen Probleme wurden abgewiegelt und nicht ernst genommen.
Das Hotel liegt direkt, nur durch eine ruhige Sackgasse getrennt, an einem langen feinsandigen Strand. Alles ist fußläufig zu erreichen. Traumhafter Blick auf die Ostsee.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Beobachtungen und Eindrücke aufzuschreiben. Es tut uns außerordentlich leid, dass wir Ihre Service und Standard Erwartungen nicht zu 100 % entsprochen haben, gerade die Sauberkeit sollte natürlich selbstverständlich sein. Die von Ihnen aufgezeigten Mängel und Kritikpunkte haben wir im Team besprochen und ausgewertet. Zum Thema "Gewinnmaximierung" kann ich sagen, dass wir natürlich versuchen unseren Gästen bestmöglichen Service und Standard zu bieten, allerdings immer auch unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit. Das Lob an unsere Mitarbeiter haben wir weitergegeben, es ist eine außerordentlicher Dank für die Arbeit, die diese täglich leisten. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung und verbleibe, mit freundlichen Grüßen Daniela Krüger, Empfangsleiterin und das gesamte Team vom Grand Hotel Binz