- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei dem Grand Hotel handelt es sich um ein ehemaliges fünf Sterne Haus in toller Lage am Wasser. Das Haus verfügt darüber hinaus über ein Schwimmbad und einen kleinen Saunabereich Das Haus hat leider die besten Jahre schon lange hinter sich. Sechs verschiedene Direktoren in den vergangenen zehn Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Seit Jahren wurden die notwendigen anstehenden Sanierungsarbeiten zur Erhaltung der Gebäudesubstanz nicht oder nur in ganz kleinen Schritten angefasst. Ich würde das Haus als vier Sterne Hotel bezeichnen, keinesfalls ein Fünf Sterne Hotel was dem Namen Grand Hotel gerecht werden könnte.
Zimmer sind recht Großzügig und 40 m² im Doppelzimmer Die Zimmer sind leider auch ziemlich verwohnt, Eine umfassende Sanierung steht schon lange an. Auch befinden sich immer noch Teppichböden aus der Gründerzeit Des Hauses vor 15 Jahren in den Räumen. Die Sauberkeit lässt an manchen Stellen leider zu wünschen übrig.
Auch hier zeigt sich dass ein ständiger Personalwechsel sein übriges tut. Es fehlt an Fachkräften Haus die Im Haus die deutsch oder englisch sprechen können. Ich habe hier im Frühstücksbereich schon Mitarbeiter erlebt die mit einem Turban bekleidet ohne Sprachkenntnisse das Frühstück servierten oder es zu mindestens versuchten
War schon mal besser, ist aber akzeptabel Warum ist eigentlich der Wagenmeister abgeschafft worden?
Prima Lage hier gibt es nichts zu klagen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Paul, für Ihren Aufenthalt in unserem Haus möchten wir Ihnen danken. Auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich Ihre Bemerkungen und Kommentare schriftlich mitzuteilen. Dennoch hätte ich mich über ein persönliches Gespräch vor Ort sehr gefreut. Wir hätten einige Punkte, wie die "Abschaffung des Wagenmeisters", den es übrigens noch immer gibt, geplante oder bereits durchgeführte Renovierungen, direkt unterhalten können. Unsere öffentlichen Bereiche, auch unser Wellnessbereich befinden sich in einem stetigen Renovierungsprozess. So wurde z.B. unser Spa Bereich im letzten Winter mit komplett neuen Lichtelementen und neu gefliesten Nassbereichen und Armaturen ausgestattet und in diesem Winter erhalten unsere Flure neue Teppiche. Die Personalpolitik ist in der heutigen Zeit nicht ganz einfach. In ganz Deutschland wird von einem Fachkräftemangel gesprochen, dass geht auch an der Hotellerie nicht spurlos vorüber. Wir sind ein offenes und internationales Unternehmen und beschäftigen aus diesem Grund auch Mitarbeiter aus anderen Ländern. Allerdings sei dazu gesagt, dass diese Mitarbeiter sowohl in der Sprache, als auch im Service geschult wurden und werden. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir gern zur Verfügung. Bis dahin übermitteln wir die besten Wünsche von der Insel Rügen Mit freundlichen Grüßen Ihre Daniela Krüger - Empfangsleiterin - und das Team vom Grand Hotel Binz