Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Wir dachten jedoch, aufgrund der Lage wäre es ganz gut. Die Lage ist wirklich sehr gut. Damit endet auch das einzig gute Kommentar. Beim einchecken in den Unterlagen stand „ab 14 h“. Dies ist nicht der Fall. Frühestens ab 16 h gab es Zimmer. Unser Hinweis darauf wurde mit den Worten „frühestens ab 14 h“ vom Inhaber kommentiert. Da heißt aber nicht „ab 15 h , 16 h oder später“ . Interessiert den Inhaber aber nicht. Verträge sind wohl für andere. Unsere Weigerung, trotz Komplettzahlung weitere 250 eur Kaution pro Zimmer zahlen zu müssen „ansonsten gibt es kein Zimmer“ könnte man schon als sehr unschönes Verhalten deuten. Natürlich hatten wir eine Kreditkarte dabei - weigerten uns jedoch diese belasten zu lassen obwohl dies vertraglich nicht vereinbart war. Auch TUI war dieses Verhalten unbekannt und ist - trotz der Aussage von Herrn cravat - unüblich. Kautionen in Hotels abgeben zu müssen ist unüblich - auch in Luxemburg. Hier hatten wir im Nachhinein noch Recherchen angestellt und uns persönlich informiert. Die Aussage von Herrn Cravat war nur „nach Luxemburg kommt man nur wenn man Geld hat“. Sehr geehrter Herr Cravat: Was wir und wem wir unser Geld geben entscheiden wir immer noch selbst. In der Lobby durften wir andere Hotelbewohner kennenlernen die uns auch zeigten, dass die Kaution entgegen der Aussagen auch vom Konto abgebucht wurde. Und trotz gebuchtem Frühstück mussten sie das Frühstück nochmals bezahlen. Bitte auch beachten dass man trotz Aufschläge für bessere Zimmer diese nicht erhält. Damit hatte das Paar mit dem wir uns unterhalten haben Probleme. Erst als die Polizei eingeschaltet worden ist nahm sich der Inhaber Zeit für ein Gespräch. Wobei sein Verhalten zwar zu einem Manager passt - jedoch nichts mit einem professionellen Verhalten mit einem Hotelier zu tun hat. Wir durften solch ein Verhalten bislang in keinem Hotel in denen wir Urlaub gemacht haben feststellen. Gott sei dank! Aber vielen Dank an Herrn Cravat: sein Verhalten und die sofort persönlich gehaltenen und unprofessionellen Beleidigungen haben uns die Entscheidung nicht in dem Hotel Gast werden zu wollen bestätigt. Natürlich werden wir dies sehr gerne Freunden, Kollegen die die Firma in Luxemburg besuchen und ein Hotel suchen etc mitteilen. Achten Sie daher ganz genau darauf- ob sie das Hotel buchen. Lesen Se sich auch die anderen Kommentare durch und glauben sie uns: die schlechten sind nicht übertrieben. Die Polizei war schon mehrfach in diesem Hotel. Dies wurde uns auch seitens des Concierge mitgeteilt. Und ob und wann sie die Kaution zurückbekommen liegt im Ermessen von Herrn Cravat. Eigentlich waren wir froh das Hotel verlassen zu dürfen. Vielen Dank Herr Cravat. Sie haben uns gezeigt dass es ein Fehler gewesen wäre zu bleiben. Es hat uns auch gezeigt dass man - auch wenn man wohl ein Hotel besitzt - nicht automatisch Manieren und Anstand dazubekommt. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft nur das Beste. Jedoch wünsche ich allen die ein Hotel suchen ein besseres zu finden, in dem die nicht ihr Geld verlieren und besser behandelt werden. Passen Sie auf sich auf. Ich könnte noch mehr schreiben und mitteilen was alles bis zum Eintreffen der Polizei vorgefallen ist. Jedoch möchte ich diesen Vorfall hinter mich bringen und keine weitere Zeit in sowas investieren. Es soll nur ein guter Rat sein die Finger von diesem Hotel zu lassen. Mal schauen, ob hierauf wieder ein unprofessioneller persönlicher Kommentare von Herrn Cravat folgen wird (so wie bei anderen Bewertungen). Aber auch dieser wird nicht die Probleme in dem Hotel überdecken.
Das Zimmer hat gefehlt
- GeschmackSehr schlecht
Ab 8:30 h gibt es keine sauberen Teller mehr und es wird nicht nachgelegt.
Es gibt absolut keine Hilfe. Alle Angestellten mit denen wir gesprochen haben durften nicht helfen, war eine Anweisung vom Inhaber. Dies wurde uns mehrfach indirekt mitgeteilt. Die Angestellten haben Angst vor dem Inhaber.
Beliebte Aktivitäten
- Nichts
Nur erwartete Kosten
- Nein
Während dem Warten wurde uns nichts angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leo |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir fragen im Grand Hotel Cravat für alle unsere Gäste eine Kaution. Da TUI Deutschland über eine andere Firma eingekauft hat und vergessen hat es Ihnen Mitzuteilen tut es uns Leid dass Sie das Gefühl der Abzoke haben. Ich habe persönlich nachedem Sie ja die Polizei gerufen haben, Ihnen erklärt und Sie haben dann gemeint Sie hätten kein Geld um die Kaution zu bezahlen. Könnte ich Ihnen Punkte geben würde ich ebenfalls meinen Kollgen Hoteliers raten Sie nicht als Kunde anzunehmen da Sie nicht ehrlich sind. Hätten Sie die Kaution hinterlegt hätten Sie Ihre Zimmer bekommen. Hochachtungsvoll, Carlo Cravat