Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mit Gourmet-Ambitionen etwas zu hoch gegriffen
5,0 / 6

Allgemein

Schöne Anlage mit gestylten Aufenthaltsräumen, einige Zimmer hätten aber dringend eine Renovation nötig Bezüglich Frühstücksbuffet sollte sich das Management ein Beispiel am Kempinsky St. Moritz nehmen. Das sogenannte Gourmet-Diner wäre eher in der Sparte "gehobene gutbürgerliche Küche" anzusiedeln, das Kronenstübli hingegen vermag Gourmets zu überzeugen. Obwohl es Saisonschluss war, hatte es relativ viele Familien mit Kleinkindern. Die Kinder störten teilweise im Sprudelbad (ab 10 Jahren ist die Zulassung um einige Jahre zu früh) Das Preis-/Leistungsverhältnis könnte im Sinne der obigen Bemerkungen optimiert werden. Die Anlage ist wunderschön und strahlt einen alterwürdigen Charme aus, an dieser gibt es gar nichts auszusetzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider sah man dem Zimmer an, dass es schon lange nicht mehr saniert worden war. Der Teppich wirkte etwas abgegriffen; den alten Safe mit Schlüssel statt Zahlencode haben wir nicht benutzt, wo hätten wir den Schlüssel hintun sollen, während wir schwimmen gingen? Schade, dass es in der Schweiz in Luxushotels immernoch zu viele Badewannen gibt, obwohl die Mehrzahl der Gäste ja heute duscht, eine echte Duschkabine würde Überschwemmungen im Badezimmer verhindern helfen. Positiv ist der Umstand zu werten, dass es eine Ankleideecke und viel Platz in den Schränken mit Innenbeleuchtung hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gourmets sollten keinesfalls Halbpension buchen, sondern nur im Kronenstübli essen. Dort bleibt man wenigstens auch vor schreienden Kindern verschont. Die Weinkarte ist vielfältig und bietet auch gute Tropfen zu günstigen Preisen. Das Frühstücksbuffet sollte optimiert werden, in dieser Kategorie erwartet man eigentlich schon eine Egg-Station und etwas mehr Einfallsreichtum bei den frischen Früchten.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, insbesondere etliche Kellner "alter Schule", bei denen man spürt, dass ihnen das Wohlergehen der Gäste am Herzen liegt. Sehr zuvorkommende Reaktion auf eine Beanstandung, nur die Chef-Receptionistin wirkte etwas frostig auf uns. Und das "Upgrade" in eines der nicht renovierten Zimmer hätte sie nicht als besondere Grosszügigkeit darzustellen brauchen. Das Zimmer wurde stets tadellos gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage in einem ruhigen Ortsteil von Pontresina. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in den Nationalpark und ausgedehnte Wanderungen. Gutes Angebot an öffentlichen Verkersmitteln und Bergbahnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Schöne Wellness-Anlage, allerdings sollte keine Jugendlichen unter 16 in die Saunalandschaft eingelassen werden. Aus Hygienegründen sollten auch die Dampfbäder zur Nacktzone erklärt werden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:6