- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Prachtbau aus vergangener Zeit. Natürlich auf den neuesten Stand gebracht und super schön renoviert bzw. restauriert. Alles wirkt gediegen und wertig. Mir hat der Stil sehr gut gefallen und für eine Woche Erholung war es wirklich gut geeignet.
Wir hatten ein sogenanntes „Seeresidenz Zimmer“. Mit wunderbarem Seeblick, schönem Balkon der mit Tisch, 2 Stühlen und 2 Liegen möbliert war. Da der Balkon aber keinerlei Beschattung hatte, konnte man ihn ab der Mittagszeit nicht mehr nutzen. Bequeme Betten, ausreichend gr0ße Kleiderschränke, Schreibtisch, Tisch und 2 Sessel. Bad und Toilette sind getrennt. Leider in der Toilette kein Handwaschbecken. Im Badezimmer begehbare Dusche mit verschiedenen Duscheinstellungen, 2 Waschbecken, Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher, angenehme Pflegeprodukte. Es ist keine Klimaanlage vorhanden. Hat uns nicht gestört, da wir wunderbar mit geöffneter Terrassentür geschlafen haben. Die Bahnlinie hat uns nicht gestört. Durch die Lage des Zimmers nicht störend.
Das Frühstück war so wie man es in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Wer hier hungrig aufstand war selbst schuld. Der freundliche Frühstückskoch briet köstliche Eierspeisen und wer wollte konnte den Tag mit einem Glas Prickelwasser beginnen. Das einzig nervige war der Ausfall (kam leider öfter vor) der Kaffemaschinen. Wenn dann im Restaurant eine Schlange von 5-6 Personen vor dem Automaten steht, fühlt man sich wie im Schnellrestaurant. Leider hatte der Kaffee, der in Kännchen am Tisch serviert wurde, nicht die Qualität der Maschinengetränke. Abends konnte man zwischen 3 Menüs wählen. Auch einzelne Komponenten austauschen. 5 Gänge, immer lecker, sehr schön angerichtet und von guter Qualität! Wären die oben beschriebenen Ärgernisse im Service nicht gewesen: Jeden Abend ein Genuss!!
Bei der Anreise wurde das Auto in der Tiefgarage geparkt und das Gepäck ins Zimmer gebracht. Ein Begrüßungsgetränk wurde uns (obwohl eigentlich üblich) nicht angeboten. Das Personal beim Frühstück steht oft am Rand und unterhält sich. Steht dann auf dem Tisch Geschirr zum Abräumen empfindet man das als ärgerlich. Nachmittags auf der Terrasse ging es flott. Der dortige Ober hatte seinen Laden im Griff! Flink und freundlich, so hat man es gerne. Während der ersten drei Tage war auch der Service beim Abendessen gut. Dann wurde der Außenbereich geöffnet und der (fehlende) Service drinnen zum Ärgernis! Das Essen kam vor den Getränken, wir saßen 25 Minuten vor unseren leer gegessenen Desserttellern und kein Ober kam (trotz Versuchen sich bemerkbar zu machen) um Abzuräumen oder eine Bestellung aufzunehmen. So musste ich mich dem Kellner quasi in den Weg stellen um noch eine Bestellung auf zugeben. In einen Hotel dieser Kategorie unmöglich!
Das Hotel liegt auf einer Halbinsel. Auf der einen Seite der See, auf der anderen Seite der Ortskern von Zell. Leider die Bahnlinie dazwischen. Ringsum das prachtvolle Bergpanorama. Vom Hotel aus kommt man direkt auf die Seepromenade, zum örtl. Bootsverleih und in die Fußgängerzone. Bushaltestelle in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jeden Morgen lag die Tagespost auf dem Frühstückstisch. Darin wurden Tourenvorschläge, Angebote im Wellnessbereich und morgendliche Aktivitäten beschrieben. Es gibt einen wunderbaren Spabereich, ein Hallenbad, Sauna, eine schöne Liegewiese am See mit Einstieg in den See. Da wir zum wandern dort waren, haben wir unser eigenes Programm absolviert. Die Möglichkeiten sind schier unerschöpflich und für jeden Anspruch ist der passende Weg zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 92 |
Sehr geehrte Fr. Gisela, zuerst möchte ich mich recht herzlich für Ihr ausführliches Feedback und die konstruktive Kritik bedanken. Das hilft uns sehr unseren Service laufend zu optimieren. Vielen Dank auch für die vielen positiven Punkte. Es freut uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Kaffeemaschinen wurden mittlerweile getauscht und unsere Service-Mitarbeiter servieren alternativ jede Kaffee-Variante gerne zu Tisch. Wir würden uns sehr freuen, wenn wie Sie bald wieder begrüßen düfen und wünschen einstweilen einen schönen Spätsommer. Viele Grüße aus Zell am See Sandra