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Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wir kommen nicht wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es gab keine Vorab-Info über die Zufahrt zum Hotel. Sie war nicht ausgeschildert. Man musste über die direkt vor dem Hotel verlaufenden Bahnschienen rüber, um zum Eingang zu gelangen. Der Empfang war freundlich. Man wusste auch Bescheid, dass wir wegen einem größeren Parkplatz vorab Bescheid gesagt haben. Auf die Frage hin, wo wir denn parken können, wurde uns gesagt, dass wir unser Auto parken lassen können. Da wir das aber selber machen wollten, sollten wir dann mal selber schauen, ob wir einen größeren Parkplatz in der Tiefgarage finden. Leider war die Tiefgarage für größere Auto nicht passend. Wir haben einen Zimmerschlüssel mit einem großen Anhänger daran bekommen. Man musste immer, wenn man ins Zimmer kam, die Tür abschliessen, ansonsten konnte jemand von aussen rein. Auf beiden Seiten der Türe waren Türklinken. Das Zimmer war schön, die Aussieht wunderbar. Es lagen zwei Äpfel auf dem Tisch, die leider schon zu alt zum essen waren. Ausserdem eine Karaffe Wasser, welche jeden Tag frisch aufgefüllt wurde und zwei Gläser. Es gab auch einen Wasserkocher, jedoch keine Tassen, Kaffee oder Tee. Es gab 2 Waschbecken, das Wasser in einem Becken lief nicht richtig ab und aus der Dusche kam kaum Wasser. Es brauchte auch sehr lange, um warm zu werden. Das haben wir aber nicht reklamiert. Ich frage mich nur, warum die Reinigungskraft so etwas nicht weitergibt. Einmal hat jemand unseren grünen Aufhänger zum Zimmer machen, der an der Türklinke hing, umgedreht auf rot. So kamen wir nachmittags wieder und das Zimmer war nicht gemacht. Nachdem wir Bescheid gesagt haben, wurde es aber schnell und gewohnt gut gemacht. Im unteren Spa-Bereich gab es einen Fitnessraum, der schön war, aber leider war der Wasserbehälter dort leer. Die Duschen waren nicht nicht sehr einladend, es gab keine Schränke. Der Pool war schön für Familien mit kleinen Kindern, für Erwachsene eher nichts. Es gab 2 Saunen mit insgesamt 4 Liegen. Den Aussenbereich dieser 2 Saunen sollte man tagsüber nicht nackt betreten. Er war voll einsehbar, Fußgänger konnten direkt an dem Bereich spazieren gehen. Zum Spa –Bereich oben musste man weit gehen, die Gänge waren teils auch sehr kalt, wenn man nur mit Bademantel bekleidet war. Oben war es sehr schön. Es gab mehrere Saunen. Aber die Liegen dort waren auch schnell belegt. Das Personal dort sehr nett und die Massage gut. Bei der „Kokostraum Massage“ war eigentlich noch ein kleines Geschenk inkludiert, welches wir aber nicht bekommen haben. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es das wegen einer Preisreduzierung der Massagen im Oktober nicht dazu gibt. Da wir aber nachgefragt haben, haben wir das Geschenk dann auch bekommen. Auch wurde in der „Morgenpost“ des Hotels erwähnt, dass bei jeder Anwendung im Oktober eine kostenlose Haut- und TCM Analyse inkludiert ist. Wir hatten insgesamt 4 Anwendungen. Diese Analyse wurde uns jedoch nicht einmal angeboten. Das haben wir dann aber auch nicht reklamiert. Von den Servicekräften im Restaurant war weder beim Frühstück, noch beim Abendessen jemand nett, außer dem Mitarbeiter, der am Morgen die Eierspeisen zubereitet hat. (Rührei und Omelett-Ei sahen wie Trockenei aus, aber das wissen wir nicht) . Wir empfanden alle Kellner als unfreundlich. Bei unserem 1. Abendessen wurden wir nicht als neue Gäste begrüßt. Uns wurde auch nicht erklärt, wie alles funktioniert. So mussten wir dann am nächsten Abend feststellen, dass unser Tisch beim Abendessen nicht fest war, sondern neu vergeben wurde. Wir sagten dann vor dem 1. Bestellen beim Abendessen, dass wir ja schon vorab ein veganes Menue reserviert haben. Recht unfreundlich erklärte uns der Kellner, dass er davon nichts wüsste, was aber auch nicht verwunderlich sei, wenn wir das mit der Rezeption abgesprochen hätten. Das nächste Mal sollten wir doch gleich im Restaurant Bescheid sagen. Wir bekamen dann aber auf die schnelle ein veganes Menue serviert, welches wirklich vorzüglich war! Ein Lob an die Küche! Das Problem war nur, es war ein Überraschungsmenue. Wir wussten nicht, was wir bekommen. Und der Kellner wusste auch nicht, was er serviert. Einer der Kellner sagte immer vegetarisch, er kannte das Wort vegan irgendwie nicht. Am nächsten Tag haben wir einen Geburtstag gefeiert. An diesem Morgen wurde von uns untereinander gratuliert. Es wurden Geschenke ausgepackt. Die Kellner im Restaurant sind allesamt an unserem Tisch vorbeigelaufen und haben nicht reagiert. Sie haben sich nicht interessiert und haben nicht gratuliert. Sie haben weggeschaut. Die anderen Gäste haben dann aber netterweise gratuliert. Um Kaffee zu bekommen, mussten wir einen Kellner rufen. Als er uns dann den Kaffee gebracht hat, hat er auch nicht gratuliert. Obwohl ja noch der ganze Tisch voller Geschenke war. Auch an den anderen Tagen mussten wir dem Kellner Bescheid geben, um Kaffee zu bekommen. Er wurde in Kännchen serviert und war nie heiss, immer lauwarm und an unserem letzten Tag so dünn, dass wir erst dachten, wir hätten Tee im Kännchen. Eine Melange kannte der Kellner nicht, er brachte uns eine Tasse voll mit Milchschaum. Der Nachmittagssnack in der Bar war gut. Es gab immer was Warmes und Kuchen. Getränke waren nicht inkludiert. Der Kellner hat es aber nur an unserem ersten Tag geschaft uns rechtzeitig etwas zu Trinken bestellen zu lassen. An den anderen Tagen kam er erst, als wir schon mit dem Essen fertig waren. Ein Gast hatte in der Bar seinen Hund auf den Ledersessel gesetzt, der dann halt mit am Tisch saß. Und einmal stand ein Kind ewig lange mit seinen Schuhen auf dem schönen Sessel. Das wurde toleriert. Zu guter Letzt hatten wir dann noch eine Restaurant Rechnung von fast 100 Euro auf unserer Abschlussrechnung, die nicht von uns kam. Es hatte sie wohl jemand zur falschen Zimmernummer sortiert. Abschließend kann ich ein großes Lob für das super Essen aussprechen. Übernachten werden wir im Grand Hotel aber nicht mehr.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit, wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wie Sie bereits erwähnt haben, bieten wir ein Parkservice für unsere Gäste an. Da wir auf unserer privaten Halbinsel die Garage unter dem Seespiegel bauen mussten, ist es uns nicht möglich übergroße Parkplätze einzuteilen (Platzmangel). In unserer Garage -3 sind aber in der Regel genügend Parkplätze verfügbar sodass man auch 2 Parkplätze verwenden kann. Nachdem wir ein GRAND HOTEL sind, haben wir uns für ein Schlüsselsystem im alten Stil entschieden. Grundsätzlich sind unsere Gäste begeistert dass es noch solche Schlüssel gibt. Allerdings ist es richtig, dass die Türen dementsprechend abgesperrt werden müssen. Wir bitten um Verständnis. Dass der Ablauf bei einem Waschbecken verstopft war bedauern wir sehr. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wie Sie oberhalb angemerkt haben, waren Sie im November in unserem Haus. In diesem Zeitraum ist die Liegewiese bei uns nicht mehr in Betrieb und dementsprechend kann dieser Bereich von Gästen eingesehen werden. Im Sommer ist die Liegewiese abgesperrt. Bezugnehmen auf die kostenlose Hautanalyse muss vorab ein Termin vereinbart werden - den hätten Sie natürlich gerne an der SPA Rezeption ausmachen können. Dass unsere Rezeption dem Restaurant nicht mitgeteilt hat, dass Sie vegan essen tut uns wirklich leid. Wir bieten keine Auswahl an veganen Gerichten da wir sehr wenig Gäste im Haus haben die sich vegan ernähren. Mit unseren Mitarbeitern im Restaurant haben wir gesprochen - selbstverständlich sollte der Mitarbeiter im Restaurant wissen was er serviert. Bitte entschuldigen Sie. Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und sende Ihnen liebe Grüße aus Zell am See.