- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Anlage mit weißem Sandstrand und tropischen Garten - jedoch nicht mehr dem heutigen Standard entsprechend, Zimmerreinigung nicht sorgfältig, Buffetrestaurants sehr auf FastFood ausgelegt,
Wir waren zu Dritt und hatten ein Doppelzimmer mit 2 amerik. Doppelbetten. Das war ausreichend, jedoch bekamen wir, obwohl regelmäßig reklamiert, nie für 3 Personen sowohl Hand- bzw. Badetücher. Auch einen Föhn erhielten wir erst nach Beschwerde beim Concierge. Die Sauberkeit bei Erstbezug war dürftig: Staub und Spinnweben im Kasten, der außerdem einen unangenehmen Geruch aufwies. Normalerweise schauen wir nie unters Bett, aber da uns etwas runtergefallen war und deshalb auch unters Bett sahen, konnten wir auch unterm Bette eine dicke Staubschicht und einige Gegenstände von Vormietern entdecken; ein Mülleimer hatte gar keinen Innenbehälter
Das Buffet-Restaurant LaHacienda war für uns das grauslichste - viele Leute, viel Lärm und immer das selbe Angebot, sowohl beim Frühstück, mIttags und abends. Deshalb gingen bzw. fuhren wir mit den ShuttleBus ins White Sands BuffetRestaurant LaDalia, wo es sauberer, ruhiger und viel weniger Gäste waren. Während unseres 14tägigen Aufenthalts konnten wir nur 4 Buchungen in A-La-Carte Restaurants machen. Dort war das Service, so wie man es sich vorstellt. Aufmerksame Kellner, gutes Essen, saubere Tische, und super Auswahl.
die Minibar wurde regelmäßig bestückt mit Wasser und Limo und Bier, die Reinigung der Zimmer war schrecklich: Zimmerreinigung wurde oft nicht gemacht (auch nicht bei Trinkgeld am Bett) - nach Beschwerde beim Concierge funktionierte es am nächsten Tag, aber dann wieder nicht; Bettwäsche wurde nicht getauscht; benutzte Badetücher wurden zwar entfernt aber selten in der Menge nachbestückt;
Diese Hotelanlage mit insgesamt 5 Hotels liegt inmitten einer riesigen Gartenanlage mit vielen Pflanzen und Tieren (Nasenbären, Leguane, Affen, Falmingos,...). Die Zimmer sind in Villen untergebracht und mit überdachten Gehwegen mit der jeweiligen Lobby verbunden, zwischen den Hotels gibt es auch einen Shuttledienst mit Golfcarts. Auf dem Areal befinden sich insgesamt 5 Hotels, wobei jedoch nicht jedes für jeden zugänglich ist. Wir waren im Kantenah und durften die Bereich (Pool u Buffet-Restaurant) des Family Selction nicht nutzen. Der Transfer dauert 1,5 h Stunden, Playa del Carmen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und ShoppingMalls ist mit dem Taxi 30 Minuten entfernt. Es befinden sich einige Freizeitsparks in der näheren Umgebung. Die meisten Gäste sind Amerikaner (sowohl Süd- als auch Nord). Der Strand ist sehr breit mit vielen Palmen und Liegen, bei einigen Abschnitten sind Steine und natürlich auch Korallen. Es wird auch Seegras angeschwemmt, das während unseres Aufenthalts (Weihnachten 2024) nie entfernt wurde, erst am letzten Tag wurde es entfernt und der Strand gesäubert. Es finden auch Hochzeiten statt, wofür dann Bereiche ohne Vorwarnung oder Hinweistafeln geschlossen werden. WiFi funktiniert fast überall, jedoch sollte man sich auf die Infos in der Hotel-App nicht verlassen, da das Animationsprogramm nie mit dem tatsächlichen Programm übereinstimmte. Auch die Restaurant-Reservierungen für die A-La-Carte Restaurants (mind. 8 Stück) hat bei uns nie funktioniert und der Concierge konnte uns dann immer nur 1, wenn überhaupt buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es viele. Fußballplätze (Kunstrasen), Paddeltennis, Volleyball, Badminton, Shuffleboard, Minigolf, große Pools mit Poolpaar und Whirlpools, KinderWasserpark, Kletterwasserpark (gegen Gebühr) breiter Sandstrand, der jedoch während unseres Aufenthalts nicht oft gereinigt wurden (Seegras) Liegen am Strand und am Pool waren ausreichend vorhanden (wenn man während der Hochsaison rechtzeitig reserviert). Animateure gab es zwar, aber sie traten nicht so auf, wie wir es aus anderen AI-Hotels kennen. Sie machten auch keine Werbung für irgendwelche Angebote oder Unterhaltungsmöglichkeiten. In der App befindet sich ein Fitnessprogramm, das jedoch immer anders abgehalten wurden, zumindest das am Strand; im SPA-Center wurde ein eigenes angeboten, zudem ich jedoch nichts sagen kann, da ich es nicht nutzte. DAs Abendprogramm fand immer im Hotel Colonial statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mrs. Gabi, We appreciate you choosing Grand Palladium Kantenah Resort & Spa for your vacation. While we're glad to hear that you enjoyed the beautiful beach and tropical gardens, we're sorry to hear that certain aspects of your stay fell short of your expectations. We take all feedback seriously and will use your comments to improve our services. We'd like to assure you that cleanliness and guest satisfaction are of utmost importance to us. We are committed to providing a more consistent and enjoyable experience for all our guests. Thank you for your understanding. Kenia Rodriguez Hospitality SR Advisor