- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr große, sauber und nette Hotelanlage mit Service der auf die Einzelperson eingeht. Tolles Essen in den Restaurants, tolle und große Poolanlagen, nicht überlaufen. Einzig die Braunalgen am Strand sind etwas nervig. Wobei hier das Hotel nichts dafür kann. Diese entstehen durch Umwelteinflüsse. Aber auch hier wird Tag und Nacht an der Entfernung gearbeitet.
Wir hatten eine Suite mit getrenntem Schlafzimmer. Die Zimmer sind geräumig und gut aufgeteilt. Die Kästen könnten für Reisende für 3 Wochen etwas größer ausfallen. Zimmer sind sauber und gepflegt und haben neben dem Whirlpool auch eine Duschkabine (Suite, Juniorsuite weiß ich leider nicht). Auch das ausgeklappte Schlafsofa im Wohnzimmer war bequem. Der Fernseher bietet primär spanisch und englischsprachiges Programm. Wir hatten zusätzlich ein Reisegitterbett, da unsere Kinder 13 Jahre auseinander sind. darin schlief unsere 2-jährige Tochter sehr gut. Radiowecker mit iPhone Dock ist in jedem Zimmer vorhanden. Ebenso wie Steckdosen für alle notwendigen Systeme (kein Adapter erforderlich). Über USB kann das Handy auch mit den Fernsehern sprechen und Fotos übertragen. Das WLAN funktioniert die meiste Zeit sehr gut.
Wir haben fast alle a la carte Restaurants probiert und alle Buffet Restaurants. Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich immer streiten. Am Buffet haben wir immer etwas schmackhaftes gefunden und fanden es nicht langweilig. In den Spezialitätenrestaurants war das Essen auch immer gut, bis auf den Thai. Mag aber wie gesagt am Geschmack liegen. Wir haben mit anderen Gästen gesprochen, die unsere Kritik nicht nachvollziehen konnten. Sehr lustig fanden wir das Show-Cooking beim Japaner (unbedingt reservieren). Dort sassen wir mit US-Amerikanern am Tisch und hatten richtig viel Spaß dabei. Auch das Steak House können wir sehr empfehlen. Insgesamt finde ich an der Kulinarik allerdings schade, dass die Küche sehr auf Touristen zugeschnitten ist, echtes mexikanisches Essen aber nur am Rande wieder spiegelt. Nachdem wir viele Touren ins Land gemacht haben und einheimisches Essen lieben, ist uns das aufgefallen. Das tut aber der Qualität die hier serviert wir keinen Abbruch!
Ein Service, das man sich nur wünschen kann. Swiss International Airways hat unsere Koffer am Flug verschlampt. Wir bekamen den ersten Koffer nach 7 Tagen, den letzen nach 16 Tagen. Das Guest Service hat mit allen notwendigen Institutionen (Airlines, Flughäfen, Veranstalter) Kontakt aufgenommen und gehalten um uns hier zu unterstützen. Ebenso wurde angerufen, ob wir Dinge für die Kleine benötigen. Auch mit diversen Umrechnungstabellen für Ersatzbekleidung wurden wir unterstützt. Wir hatten niemals das Gefühl, mit diesem Problem alleine dazustehen. Das Service in den Restaurants war hervorragend, in den a la carte Restaurant eventuell etwas zu hofierend ("Sir...", "It's a pleasure for us....",...). Auf jeden Fall fühlt man sich als Gast hier wirklich wie ein König. Auf alle Sonderwünsche (Kleine ißt nur eine Suppe und sonst mit uns mit, keine Tomaten im Essen, 2. Suppe weil unser Kind so gerne Suppe ißt....) wurde eingegangen. Ich glaub, hätte unsere Tochter einen Tanzbär gewollt, wäre dieser auch parat gestanden. Die Servicekräfte sind sehr kinderlieb und machen immer Spaßt mit Kindern. Jeder, von der Rezeption bis zur Dame die die WCs reinigt ist äußerst höflich und hilfsbereit. Letztere ließ es sich einmal sogar nicht nehmen, die Badehose meiner Tochter auszuwachen, weil eben mal ein großes Geschäft daneben ging. So ein Service wie hier, habe ich noch nirgends erlebt. Und glaubt mir, ich war schon in vielen ausgezeichneten Hotels. Egal was man benötigt, es wird ermöglicht, wenn es denn möglich ist. Auch ein Arzt ist 24 Stunden anwesend. Unsere Kleine hat sich bei einem Sturz mit einem Glas am Finger geschnitten und wurde prompt vom Sanitäter verarztet und von den Mitarbeitern des Travelclub (wir sind nicht Mitglied) bespaßt und betreut. Hier ist es nicht wichtig, woher man kommt, wo man Mitglied ist, es zählt einfach dass man Gast ist. Und der ist hier definitiv König!
Die Fahrt zum Hotel dauert von Cancun ca. 60-70 Minuten. Das Hotel liegt im Dschungel in der Riviera Maya an einem tollen und weißen Sandstrand (leicht abfallend). Im Süden des Hotels gibt es eine Felsküste. Dort ist der Salzwasserpool untergebracht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, direkt außerhalb allerdings nicht. Es gibt aber eine Collective Station unmittelbar vor dem Hotel, die in kürzester Zeit nach Tulum (Süden) bzw. Playa del Carmen/Cancun (Norden) bringt. Collectivos fahren nach Cancun rund um die Uhr. Nach Playa del Carmen bis ca. Mitternacht. Die Fahrzeit beträgt etwa 30 Minuten nach Playa del Carmen und etwa 15 Minuten nach Tulum. Die Ruinen von Tulum sind via Collectivo leicht erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Mir würde spontan nichts einfallen, was hier nicht angeboten wird. Tennis, Fussball, Minigolf, Tischtennis, Waterpolo, Volleyball, diverse Poolgames, Spanishlesson, Dance lesson, Strechting, Basketball, Schach, 4 gewinnt, Streching,... was weiß ich denn alles. Es ist für jeden was dabei. Aber die Animateure sind nicht penetrant wie in anderen Hotels. Sie sprechen an aber aber akzeptieren ein NEIN. Aber es macht echt Spaß diverse Spiele zu machen, probieren lohnt sich! ;-) Auch der Kinderclub bietet ein echt tolles Programm für Kinder von 1 bis 19 (ja richtig gelesen). Die Kleinen haben Naptime von 18 bis 19 Uhr, die größeren unternehmen sogar "Ausritte" mit auf rollen stehenden Pferdchen und gehen mittagessen mit den Animateuren. Jeden Mittwoch gibts ein Frühstück mit den Raggs für die ganze Familie gegen Voranmeldung. Die Tennies haben von Playstation über x-Box, Grillen am Strand und sonstiges auch ein altersgerechtes Programm in einem eigenen Clubhaus. Wirklich toll was hier alles angeboten wird, alles aufzuzählen würde jedoch den Rahmen sprengen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |