Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Wunderschöner Urlaub.
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich ist riesig und eine äußerst gepflegte Anlage mitten im tropischen Urwald. Die Zimmerzahl würde ich mal auf > 300 schätzen. WiFi ist inklusive, Premium muss man aufzahlen. Für normale Nutzung (Zeitung lesen, Facebook und so) reicht das normale absolut aus. Primär sind hier US-Amerikaner, Südamerikamer und wenige Europäer. Cocktails, das Essen in allen Restaurants, drische Säfte, etc. sind inkludiert. Spezielle Weine in den Restaurants müssen natürlich extra bezahlt werden. Hier bewegt sich der Preis pro Flasche zwischen 23 und 90 US-Dollar. Es ist jede Altersgruppe vertreten. Wir haben alle unsere Ausflüge mit Aledia Tours gemacht (http://alediatours.com/ bzw. https://www.facebook.com/pages/Aledia-Tours/379499218738349?fref=ts) gemacht. Die Touren waren sehr gut organisiert und eine besser als die andere. Echt nur Badesachen und Fotoapparat einpacken und die Tour geniesen. Um Essen und Getränke kümmert sich der Reiseleiter. Sian Kaan, Akumal, Coba, Tullum, Holbox, Cichen Itza und die Walhaitour sind sehr sehenswert. Auf meine schwangere Lebensgefährtin wurde immer besonders Rücksicht genommen! Einfach toll. Wir hatten ein Tropengewitter, was allerdings normal ist um die Jahrezeit. Handyempfang gibts überall, WLAN Empfang ist in entlegenen Ecken des Hotels eher schwach (aber ich mach ja Urlaub und bin ja nicht da zum Internetsurfen). Generell finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels ausgezeichnet. Es war ein nahezu perfekter Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit über 70 m². Man merkte schon, dass das Mobiliar nicht neu war und auch am Boden waren einige Spuren des Alters erkennbar (Ecken in Fliesen ausgebrochen, aber man kann ja auch nicht nach jedem Gast das Zimmer renovieren) aber im Großen und Ganzen war unser Zimmer sehr schön und gut gepflegt. Wir hatten 2 Fernseher (große TFT-Displays), Radiowecker, Kaffeemaschine, Safe (gratis Nutzung), Bad mit 2 Personen Whirlpool und Dusche, Riesen Bett, 2 Balkonen und Ausziehbare Couch. Die Größe ist angenehm, der Schrank für 3 Personen und 3 Wochen etwas zu klein. Es ging aber problemlos, ohne das alles herumlag. Die Sauberkeit hat auch unseren Erwartungen entsprochen. Einzig die Klimaanlagen waren für meinen Geschmack etwas zu laut. Alles in allem war unser Zimmer in sehr gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants (eines im Colonial und eines im Riviera) und 10 Spezialitätenrestaurants (Steakhouse, Japaner, Seefood, Chinese, Rips and more, Mexikaner, Italiener,....). Die Zahl der Speisen in den Hauptrestaurants ist reichhaltig und zumeist sehr frisch. Sollte mal etwas ausgehen, ist es in Minuten wieder verfügbar. Auf Sauberkeit und Hygiene wird großer Wert gelegt. Dass Gäste mal ausschütten und auspatzen passiert nun mal. Aber es wird dauernd gereinigt und die Gäste müssen sich die Hände am Eingang desinfizieren. Der Küchenstil in den Hauptrestaurants ist wechseld, jeden Abend ein anderes Thema. Für uns war immer etwas am Buffet dabei. Und wenn mal das eine nicht geschmeckt hat, nahm man sich einfach was anderes. An den Bars gibts es eine Cocktailkarte und eine große Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken. Spezielle Wünsche werden immer gerne erfüllt. Alle Restaurants sind inklusive. Wer eine Languste möchte (richtig frisch) muss im Seefood Restaurant allerdings 40 Dollar zahlen, was nicht viel ist. Spezielle Weine sind natürlich auch extra zu bezahlen, Tischweine sind inklusive. Über Trinkgelder freut sich in Mexiko natürlich jeder. Man muss bedenken, dass hier die Arbeiter und Angestellten nur den Mindestlohn (60 Peso also 4 Euro am Tag) erhalten, da die Vorgesetzten meinen wenn sie Trinkgeld möchten leisten sie mehr. Trinkgelder sind ein wichtiger Bestandteil ihres Einkommens. Dafür erhält man auch nicht monetäre Leistungen wie ein kleines Ständchen an einer Bar oder lustig tanzende Barkeeper.


    Service
  • Sehr gut
  • Generell wird im Hotel Spanisch und englisch gesprochen. Einige Kellner sprechen aber auch einige Worte deutsch. Ich habe in den drei Wochen niemand vom Personal erlebt, der nicht zuvorkommend, nett, freundlich, höflich und lustig war. Die Barkeeper sind immer zu Späßen aufgelegt und man kann mit ihnen viel Spass haben. Der Service ist überall hervorragend. Unser Zimmer wurde immer peinlichst sauber gemacht, jeden Tag hatten wir ein anderes, süsses Handtuchtier und Blumendekoration. Die Minibar wurde fast täglich aufgefüllt. Es gibt auch einen Arzt im Hotel und bei einem Unfall (Kreislaufkollaps mit Sturz), den es gab wurde vorbildlich vorgegangen und prompt gehandelt. Die Beschwerde, die wir hatten (3. Bett war bei Bezug nicht überzogen) wurde innerhalb von Minuten behandelt. Am Pool werden Getränke serviert, permanent ist jemand am putzen, viele Arbeiten werden nachts durchgeführt um die Gäste nicht zu stören (ohne Maschinen um keinen Lärm zu machen). Hier ist der Gast echt König. Gewöhnungsbedürftig war für uns der bei jedem Restaurantbesuch zugewiesene Sitzplatz, der allerdings dazu dient, dass sich die Gäste über das Restaurant verteilen und nicht zusammengedrängt sitzen. Wir mußten allerdings nicht mehr als ein paar Minuten warten. Einfach vorbildlich! In den Spezialitätenrestaurants stellen sich die Kellner vor und erklären wie das jeweilige Restaurant funktioniert. Zumeist wird man vom Restaurantmanager begrüßt und auf die Weinkarte (sehr gute Weine) hingewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der wie große Teile der Karibik derzeit mit Seegras zu kämpfen hat. Im Hotel findet sich alles was man braucht (auch eine Disco wer das möchte), Hotelshop und Geldwechsel ist natürlich deutlich teurer als draussen. Playa del Carmen, Akumal, Tullum sind per Collectivo (€2,50) bzw. Taxi (€ 30) erreichbar. Die Colective Station ist vorm Haupteingang, Taxis kommen bis zur Lobby. Ansonsten gibt es rund ums Hotel nichts außer Urwald und ganz viele total herzige Tiere (Waschbären, Nasenbären, Agutis, Leguane, Affen, Flamingos Krokodile, usw.). Viele freuen sich über Kekse oder so, das füttern ist allerdings nicht erwünscht. Am Strand kann man mit etwas Glück Schildkröten beim Eierlegen oder beim Schlüfen sehen. Uns hat die Lage sehr gut gefallen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot beinhaltet alles, was man von einem Hotel in dieser Art erwarten kann. Bogenschießen, Luftdruckgewehr, Fussball, Minigolf, Segway, Kanufahren, Waterpolo, Poolspiele, Joga, Wassergynastik, Merengue Tanzkurse und was weiß ich alles. Ich glaube es gibt nichts was es nicht gibt. Generell gilt, alles ohne Motor ist inklusive, alles mit Motor zu zahlen. Wobei ich 30 Dollar für 1 Stunde Segway auch nicht teuer finde. Die Animateure bieten an, sind aber nicht aufdringlich und immer gut drauf und gesprächig. Liegestühle und Sonnenschirme sind an Pool und Strand mehr als ausreichend vorhanden. Auch mittags ist es kein Problem einen Schattenplatz für 3 Personen zu bekommen. Reservieren wie in anderen Hotels ist nicht erforderlich. An den Pools gibt es frische Handtücher und Wasserflaschen. Ansonsten bewegt man sich an eine der Bars oder wartet bis ein Kellner zum Liegestuhl kommt. Die Liegen waren immer sauber und ordentlich (wir waren im Riviera). auch die Sonnenschirme sind in super Zustand . Ach die Hängematten am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernd , Wir möchten Ihnen für Ihre netten Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Resort und insbesondere über den Service und das Personal danken. Es ist eine Freude zu sehen, wie eine Familie in unserem Hotel zu genießen, wie es unser Ziel ist es, ein bezaubernder Ort, wo die Besucher wunderbare Erfahrungen gemacht haben könnte. Nochmals vielen Dank und bitte, zögern Sie nicht, uns für Ihren nächsten Besuch zu kontaktieren, um gewähren Ihnen das Beste aus Aufmerksamkeiten. Mit freundlichen Grüßen David Calvo