Alle Bewertungen anzeigen
Jo (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2018 • 3 Wochen • Strand
Schönes unfertiges Hotel mit viel zu vielen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hier ist man auf einer Baustelle einer Hotelanlage,welche vielleicht einmal schön wird. Noch funktioniert vieles nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Wunderschöne große Zimmer mit großen doppelten innen beleuchteten Kleiderschrank, und eine zusätzliche Komode. Also Platz genug, auch der Balkon ist sehr schön. Es gibt ein großes Bad, leider mit einem Whirlpool der trotz Erstbezug nie funktionierte. Wurde zwar mehrmals gemeldet, hat aber keinen interressiert. Auch die andere Elktrik ist alles andere als zuverlässig, nur deshalb einen Punkt Abzug. Einmal fielen für etliche Tage die Steckdosen im Bad aus, dann funktionierte der Zugangcode bei der Tür nicht. Bei den Nachbarn fiel abends der gesamte Strom aus, und sie mußten in der Finsternis mit zwei Kleinkindern ewig auf Behebung warten, da war keine Eile angesagt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dies ist eines der Highlights, das Essen und der Service in den Spezialitätenrestaurant verdient eine 6. Auch im Buffetrestaurant ist das Angebot vielfältig und schmeckt hervorragend, leider gibt es täglich das gleiche Angebot. Den Stern Abzug gibt es nur deshalb, da dort die Teller eiskalt waren, und man nie zu einem warmen Essen kam, da es am Tisch bereits kalt war. Das Frühstück ist überkomplett und hervorragend.


    Service
  • Schlecht
  • Von der Bedienung und von Cäsar beim Einchecken abgesehen, gibt es keinen Service. Wenn man eine Reklamation hatte, dann wurde man ganz einfach ignoriert. Sogar den Abholtermin bei der Abreise musten wir uns selbst organisieren, da sie keine Mitteilung weiter geben. Das ist uns noch nirgends passiert. Was uns am meisten gestört hat, war die Differenzierung der Gäste, das die TRS immer bevorzugt werden, war uns bewußt, hier kommt aber noch der Familienabschnitt dazu, der Gipfel war ein Travelclubevent, dann waren wir als Gäste generell abgeschrieben, außer beim Servicepersonal, ansonsten war man einfach nicht vorhanden, und wurde ständig ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen wunderschönen Naturstrand, leider gibt es dort weder Mülleimer noch Duschen. Auch der Steg zum Strand gehört verlängert, da man hier nicht barfußlaufen kann, da man sich Stacheln eintritt. Am Strand werden die Getränke serviert; vielen Dank noch an unseren Jesus. Leider waren am Anfang unseres Urlaubs viel zu wenige Schirme und Liegen vorhanden, sodaß die Gäste auf ihren Handtüchern liegen mußten. Es gibt Badetücher soviel man möchte, die liegen zu freien Entnahme bereit, als Dank werden sie einfach von den Gästen überall liegen gelassen. Erst mit Ankunft der Travelergästen wurden Schirme und Liegen aufgestockt. Bei uns war das Hotel erst halb voll, keine Ahnung, wie das bei voller Auslastung funktionieren soll. Der Hammer war aber das Strandrestaurant Poseidon, hier wurde von einer genervten Lady die Zimmernummer registriert, und dann sollte man bei der Bar eine Stunde auf einen freien Tisch warten. Wir sind nicht bereit, wegen eines kleinen Salates uns stundenlang an der Bar aufzuhalten, also haben wir mittags nichts mehr gegessen. Es wäre schön gewesen, wenn vielleicht etwas Obst oder sonst eine Kleinigkeit angeboten würde. Auch gibt es bei keiner Bar Kaffee, denn gab es nur im Becyclestore bei den Restaurants, also eine kleine Weltreise entfernt. Dorthin fahren zwar ständig Clubcars hin und her, sodaß man ständig in die Botanik ausweichen muß, aber schön wäre ein Steg für Fußgänger. Hervorragend ausgestattet ist das Fitnessstudio, hier waren wir schon vor sechs Uhr morgens zum Cardiotraining. Einen riesen Negativpunkt gibt es für das kleine Frühstück, daß man in jedem Hotel bekommt, wenn man einen Ausflug gebucht hat. Hier bekommt man nicht einmal eine Viertelstunde vor Frühstückbeginn ein kleines Brötchen. Das Servicepersonal ließ uns eine Tasse Kaffee vom Automaten holen, als wir uns noch ein kleines Brötchen mitnehmen wollten, wurden wir von dem Restaurantchef massivst beschimpft. Das wurden wir bis jetzt noch in keinem Hotel, und das ist absolut letztklassig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ernst, Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Aufenthalt in unserem Grand Palladium Costa Mujeres Resort & Spa. Wir freuen uns über Ihr Feedback und möchten Ihnen sagen, dass wir sehr hart arbeiten, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und den Bau unserer Anlagen abzuschließen. Wenn Ihr Urlaub nicht wie erwartet war, bitten wir um Entschuldigung. Ihre Beobachtungen werden den zuständigen Abteilungsleitern zur Prüfung mitgeteilt. Danke, dass Sie den guten Dienst erwähnt haben, den Sie von Jesus und Cesar erhalten haben. Wir gratulieren ihnen zu ihren wundervollen Aufmerksamkeiten! Wir hoffen, Sie in Zukunft willkommen zu heißen und Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Rosa Rivero Hospitality Manager