- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist natürlich neu, und deshalb auch sehr schön. Die Zimmer sind groß und mit hochwertigen Möbel eingerichtet. Als Deutscher versteht man allerdings unter NEU etwas anderes als in Mexiko. Da die Handwerksberufe hier keine Ausbildung erhalten sind die Bauarbeiten auch nicht so wie wir das gewohnt sind. Die Lage des Hotel ist für einige Ausflüge nicht geeignet, da zu weit entfernt. Unbedingt vorher auf der Landkarte anschauen. Der Strand war schön und sauber, allerdings ohne Palmen! Wer karibisches Flair erwartet wird enttäuscht werden!
Wir hatten die Loft-Suite, und die war wirklich ein Traum. Wenn möglich unbedingt mit Meerblick buchen, da hier nur die Vormittagssonne ist. Nachmittags brennt sie in die Zimmer mit Poolblick. Whirlwanne am Balkon war der hit, wir hatten diese sehr oft genutzt mit Blick auf das Meer, einfach nur traumhaft. Die Ausstattung ist sehr hochwertig, vor allem die Betten. Die Sauberkeit war eher schlecht. Mal wurde geputzt - mal nicht. Trotz Hinweis, dass die Theke (bereits bei Ankunft) Getränkeränder hat, wurde diese nicht abgeputzt. Als Deutscher versteht man auch unter "Neu" etwas anderes als in Mexiko. Die Bau-Qualität hat eher enttäuscht, da es in Mexiko keine Ausbildung wie bei uns gibt. Da sind Fliesen schon mal schief, Silikonfugen eher batzig und die Wandfarbe findet man auch auf den Betten oder an den Türen. An unserer Holzdecke konnte man noch den Baustaub und die Fingerabdrücke der Handwerker erkennen. Der erste Eindruck -nicht nur im Zimmer, sondern im ganzen Hotel- war eher ein renoviertes Hotel, als ein Neues! Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, und Handtücher gab es in Hülle und Fülle. Klimaanlage war super, konnte genau auf die Bedürfnisse geregelt werden, und der Zimmerschlüssel war ein Chip im AI-Armband. Das war genial, dann muss man nicht immer den Schlüssel oder die Zimmerkarten suchen. Nach zwei drei Tagen, wenn man über die kleinen Baumängel hinwegsehen kann, haben wir den Urlaub in vollen Zügen genossen.
Das Frühstücksrestaurant war für alle Hotelgäste, und es gibt alles was man sich vorstellen kann! Auch frisch von verschiedenen Köchen zubereitet. Kaffee und Obst waren sehr gut, und die Brötchen waren auch sehr gut. Ist nicht immer so in südlichen Ländern. Natürlich gibt es kein Brot, und kein Vollkornbrot. Jedoch "Vollkornbrötchen" und "Vollkorntoast", aber bitte nicht so wie bei uns erwarten. Enttäuschend waren die Säfte aus irgendwelchen Plastikkanistern eingefüllt in Glaskaraffen. Wer einen Super-Service beim Frühstück möchte muss bei der Anmeldung sagen, dass er bei "Erik" sitzen möchte, dann wird man in seinen Bereich gebracht. Er war super!! Liebe Grüße an Erik, er hat uns jeden Wunsch erfüllt, und die heiße Schokolade frisch aus der Küche besorgt, nicht vom Buffett :) Wir waren nicht in allen Restaurants, aber wir können auf jeden Fall den Japaner und den Thailänder wärmstens empfehlen. der Inder hat uns persönlich nicht so gut geschmeckt. Alle Restaurants sind liebevoll und stilgerecht eingerichtet. In der Sportsbar ist 24 Stunden ein Buffett aufgebaut - bitte nichts davon essen. Liegt teilweise ewig rum und ist echt nicht zu empfehlen. Unbedingt von der Speisekarte bestellen, Superlecker, schön angerichtet, teilweise auf Holzbrettern und alles selbstgemacht. Leckere Hamburger und Pommes. Ich bin kein Fritten-Fan, aber von denen hätte ich mich ernähren können. Wir mussten ein paar mal notgedrungen spät abends dort essen, weil die Ausflüge so lange dauerten. Zum schick machen für das Restaurant hatten wir keine Lust mehr, deshalb waren wir in der Sportsbar öfters mal.
Das Personal war zuvorkommend, hilfsbereit und immer nett. Auch ohne Schmiergeld! Wir haben jedoch gerne den Service mit ein paar Dollar belohnt. In der Bar, am Strand, in den Restaurants und am Pool wurde immer nachgefragt ob man zufrieden ist, oder ob man noch was braucht. Und wehe man braucht was, dann wurde sofort losgesputet. Auch an der Rezeption wurde alles freundlich erledigt. Manchem Mexikaner muss man vielleicht zweimal was sagen, aber das ist nicht böse gemeint, sie sind halt so. Ein bisschen tollpatschig und schusselig, aber das macht sie auch wieder sehr sympatisch.
Nördlich von Cancun an einem eher neuen Küstenabschnitt. Vorteil ist, dass der Flughafen nicht so weit entfernt ist. Nachteil, viele Ausflugsanbieter fahren nicht in dieses Gebiet. Es gibt auch nur sehr wenige Hotels in der Nähe. Einige werden gerade noch gebaut, was aber nicht stört, da diese sehr weit weg sind. Wer Ausflüge machen möchte sollte sich unbedingt vorher über das Internet was suchen und auch buchen. Die Angebote im Hotel der Veranstalter sind sehr übersichtlich, und nicht alles was man vielleicht sehen möchte wird auch angeboten. TIP: unbedingt Coba und Ek Balam anschauen, Chichen Itza kann man machen... muss man aber nicht! Touristentrubel ist vorprogrammiert. Der Strand ist wirklich sehr schön: weißer Sand, sauberes kristallklares Wasser und warm wie eine große Badewanne. Es stehen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Und wenn nicht, einfach einem Strandboy bescheid sagen, aus irgendeinem Gebüsch zieht er dann einen hervor. Für die Getränke muss man sich nicht mal bewegen, die werden direkt zu den Liegen gebracht. Was enttäuschend war, dass es keine Palmen gibt. Lediglich Büsche, die den starken Wind nicht wirklich bremsen. Das war teilweise sehr unangenehm. Der Wind war zwar sehr warm, aber nach ein paar Stunden nervt er einfach nur noch. Der Hauptpool war sehr schön. Man konnte entweder ruhig auf der Seite liegen, in tollen Betten mit Dach, oder voll im Trubel in der Nähe der Bar. Das Animationsteam war überhaupt nicht aufdringlich. Mehr im Vorbeigehen erfuhr man von den Aktivitäten. Wassergym wurde jeden Tag angeboten, auch auf sehr hochwertigen Wasserfahrrädern. TOP!! Wer deutsche Touristen erwartet wird sich wundern, es sind hauptsächlich Amerikaner, Canadier und Touristen aus Südamerika (Argentinien, Venezuela, Brasilien) vor Ort. Wir hatten lediglich einen Kontakt mit einer Schweizer Familie in 14 Tagen, durch Zufall beim japanischen Showcooking. Als "normaler" Urlauber kann man nicht alle Einrichtungen nutzen, dazu muss man das TRS buchen. Wir hätten ein Upgrade vor Ort machen können, wollten es aber dann nicht, da wir die Mehr-Leistungen nicht genutzt hätten, wie z. B. Butler, Reservierung in den Restaurants, Abendessen im Variete-Restaurant, eigener Pool, mehr Alkoholauswahl, eigener Wohnkomplex. Wer wert auf eine individuelle Behandlung legt, sollte es jedoch buchen. Wir bekamen unsere Reservierungen auch so, man muss nur kurz an der Rezeption schimpfen. Einen Butler der ständig fragt, ob er was tun kann, hätte uns nur genervt. Das Variete kann man für 100 EUR auch so besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich bewerte nur was ich selber in Anspruch genommen habe. Spanischkurs: durfte mir das Thema selber aussuchen, da ich die einzige war, wir hatten sehr viel Spaß :) Aquacycling mehrmals gemacht: verschiedene Trainer, deshalb sehr unterschiedlich, mal mehr mit Gymnastik, mal mehr mit Ausdauer, immer sehr fordernd, hat Spaß gemacht. Am Hauptpool stehen überall Spiele in Übergröße herum, wie Schach, Dame, Vier-Gewinnt. Außerdem stehen 2 hochwertige Tischtennisplatten da, die kaum genutzt wurden. Man kann sich sämtliche Bälle ausleihen, außerdem wurde Yoga, Pilates... und vieles mehr am Pool angeboten. Kostenlos waren auch die Tauch-Schnupperkurse im Pool, und der Katamaran-Segelkurs am Meer. Ich persönlich finde die Auswahl vollkommen ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Astrid, Vielen Dank, dass Sie diesen wunderbaren Kommentar zu Ihrem Urlaub im Grand Palladium Costa Mujeres Resort & Spa geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Loft Suite, die Aufmerksamkeit unseres freundlichen Personals und das köstliche Essen aus unseren Restaurants geliebt haben. Erick und die ganze Palladium Familie möchten Sie in Ihren zukünftigen Ferien begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Rosa Rivero Hospitality Manager