- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch nach unserem zweiten Aufenthalt im Grand Palladium können wir dieses Hotel weiterempfehlen. Tolle Hotelanlage, sehr weitläufig, sehr grün, sehr gepflegt und sauber. Trotz kleinerer Kritikpunkte hatten wir eine tolle und unvergessliche Zeit in Mexico.
Unser Zimmer, eine Suite im White Sand war einfach klasse. Die Suite mit einer Größe von 45 qm war in ein abgetrenntes Schlaf- und Wohnzimmer unterteilt. Da dieser Komplex erst kürzlich renoviert wurde, war alles neu und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer besaß neben einem Whirlpool eine abgetrennte Toilette und eine riesengroße begehbare Dusche. Beide Zimmer waren mit einem TV, genügend Ablageflächen und Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Die Größe des Bettes war mehr als ausreichend, jeder hatte genug Platz und konnte sehr gut schlafen. Das Zimmer besaß darüber hinaus zwei Balkone mit direktem Blick auf den Main Pool. Das Zimmer wurde jeden Tag zu unserer absoluten Zufriedenheit gereinigt.
Das Grand Palladium bietet mit seinen Buffet-Restaurants und A-la-carte Restaurants eine riesen Auswahl an Speisen. Das Frühstück war sehr vielfältig und reichhaltig. Unmengen an frischem Obst, frisch gepressten Säften, verschiedene Brotsorten, Käse, Wurst, Süßspeisen, usw.. Kam man jedoch mal etwas später, war es sehr laut und unruhig. Es lohnt sich also das frühe Aufstehen um gemütlich frühstücken zu können. Abends hatte man dann die Qual der Wahl: Buffet-Restaurant, Italiener, Spanier, Brasilianer, Thai, Mexikaner, Steakhouse, Burger. Da wir jeden Abend gegen 18:30 Uhr und recht früh zum Essen gegangen sind, hatten wir in keinem Restaurant Wartezeiten. Umso später der Abend, umso voller natürlich auch die Restaurants. Ein riesiger Kritikpunkt, weshalb ich auch nur drei Sterne vergebe, war die Temperatur der Speisen in den Buffet-Restaurants. Egal ob Pommes oder Fleisch - es war ausnahmslos kalt. Wir haben während unseres Urlaubes mehrfach vom einen zum anderen Restaurants gewechselt, in der Hoffnung warmes Essen zu bekommen - dies war leider nicht der Fall. Die letzte Woche ernährten wir uns nur noch von Sandwiches - frisch zubereitet von Juanita :) Der tägliche Besuch eines A-la-carte Restaurants kam für uns nicht in frage. Die Portionen waren sehr überschaubar und das Essen somit schnell beendet. Im letzten Jahr waren wir ebenfalls im Grand Palladium, das Essen hat sich im Vergleich dazu deutlich verschlechtert. Die Auswahl an Cocktails war sehr groß und für jeden Geschmack etwas dabei. Alle Cocktails wurden mit Markenalkohol zubereitet und haben super geschmeckt.
Zunächst einmal möchten wir uns für die Aufmerksamkeit zu unserer Hochzeit bedanken: bei unserer Ankunft im Zimmer fanden wir einen Obstkorb, eine Flasche Tequila sowie Partner-Shirts, worüber wir uns riesig gefreut haben. Das gesamte Personal im Grand Palladium ist sehr bemüht um das Wohlbefinden der Gäste. Jeder Mitarbeiter,, ob das Barpersonal, die Mitarbeiter in den Restaurants, oder das Reinigungspersonal war äußerst höflich, freundlich und zuvorkommend. In den Stoßzeiten während des Frühstücks wurde man das ein oder andere Mal nicht sofort mit Kaffee bedient, worüber man aber gut hinweg sehen konnte. Jedoch gab es eine Situation, in der wir uns ein ernstes Entgegenkommen des Hotels gewünscht hätten: neben unserem Zimmer wurde eine Gruppe junger Mädchen (16-18 Jahre alt) untergebracht. Drei Nächte in Folge haben wir kein Auge zugemacht bzw. wurden mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen weil man nebenan bis in die frühen Morgenstunden "feierte". Unserer Bitte um Ruhe kam man nur kurz nach. Nach einer nächtlichen telefonischen Beschwerde gingen wir am nächsten Tag zur Rezeption und beschwerten uns persönlich. Zunächst leugnete man, dass dort junge Mädchen wohnten. Nachdem wir unserer Beschwerde daraufhin noch ein wenig Nachdruck gaben, teilte man uns mit, dass diese Mädchen ebenso Hotelgäste seien und wir gerne das Zimmer wechseln können. Da unser Urlaub in einigen Tagen enden sollte, kam ein Zimmerwechsel für uns natürlich nicht in Frage. Über den Umgang mit unserer Beschwerde und dem Angebot eines Zimmerwechsels sind wir maßlos enttäuscht. Offensichtlich bemüht man sich eher um Gäste, die die Landessprache sprechen als um Gäste die einen 11-Stunden-Flug in Kauf nehmen und zwei volle Wochen im Hotel verbringen. Dieses ist nämlich nicht die einzige negative Erfahrung, die wir im Umgang mit anderen (spanisch-sprechenden) Gästen gemacht haben.
Das Grand Palladium liegt inmitten der Hotelzone am Highway 370, die Fahrtzeit vom Flughafen Cancun beträgt ca. 1,5 Stunden. Vom Hotel aus sind alle möglichen Ausflugsziele sehr gut zu erreichen. Die Fahrt nach Playa del Carmen dauert mit dem Collectivo etwa 30 min, Tulum in der anderen Richtung ist in der gleichen Zeit zu erreichen. Die Fahrt nach Akumal, wo man an einem wunderschönen Strandabschnit mit Schildkröten schnorcheln kann, liegt etwa 10 km vom Grand Palladium entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
kein Kommentar, da wir viel außerhalb der Hotelanlage unterwegs waren und die Freizeitangebote nicht genutzt haben. Dennoch wurde einiges angeboten: Minigolf, Yoga, Schaumparty, Live-Musik, und was nicht noch alles.. Für Unterhaltung ist jedenfalls bestens gesorgt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anni_innA |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anika, Vielen Dank, dass Sie Grand Palladium White Sand zum Hochzeitsziel gemacht haben. Es war ein Privileg, Sie in unserem Paradies willkommen zu heißen und dafür zu sorgen, dass alles perfekt für diesen besonderen Tag war. Wir verstehen Ihre Sorgen über den Lärm von anderen Gästen und sind sehr traurig zu wissen, dass der Umzug in einen anderen Raum nicht die Lösung war, die Sie erwartet hatten. Seien Sie versichert, dass Ihre Zufriedenheit das Wichtigste für uns ist, und wir werden dies mit dem Personal an der Rezeption besprechen, um sicherzustellen, dass sie bei Bedarf jederzeit helfen können. Wir haben auch den Kommentar über die Temperatur des Essens an die zuständige Abteilung geschickt. Normalerweise führen wir strenge Verfahren durch, um alle Temperaturen zu kontrollieren. Wir berücksichtigen jedoch Ihr Feedback und unser Team wird Ihre Beobachtungen im Detail überprüfen. Wir hoffen, dass Sie wieder kommen, es war uns ein Vergnügen Ihnen zu dienen und wir wünschen Ihnen alles Gute! Rosa Rivero Hospitality Manager