Das Grandpark Lara ist eine sehr große Anlage, bestehend aus 8 Häusern, was leider zu Stoßzeiten im Restaurant zu einem Platzproblem führt. Es wird ständig darauf geachtet, dass im Außenbereich alles in Ordnung ist (kleine Reparaturarbeiten). WLAN ist im Lobbybereich incl., teilweise sehr langsam oder schlechter Empfang. Zum Zeitpunkt als wir dort waren, war die Gästestruktur ca. 75 % Holländer mit Kindern. Die Behindertenfreundlichkeit ist relativ gut, da kann man aber mit z.B. etwas zum Festhalten noch Verbesserungen vornehmen. Unser Reisebüro hatte z.B. darum gebeten, dass wir ein Zimmer im Haupthaus (wegen der Gehbehinderung meiner Frau) bekommen, dann wären die Wege für sie nicht ganz so anstrengend gewesen. Hat leider nicht geklappt! Es gibt zwar von uns eine Weiterempfehlung, weil die Negativpunkte doch nicht überwiegen, aber für uns wird es kein Wiedersehen geben, da für uns das Haus einfach zu groß und lebhaft ist.
Die Größe des Zimmers war mit ca. 22 qm in der Beschreibung angegeben, da ist wohl das Bad mit eingerechnet. Uns jedenfalls kam das Zimmer sehr klein vor. Ebenfalls das Bad ist sehr klein, auch hier fehlen Ablageflächen. Stauflächen gibt es genug, aber an Ablägeflächen hapert es. Bei dem wenigen Platz an Ablageflächen stehen auch noch jede Menge Aufsteller vom Hotel und das auch noch doppelt. Die Matratze war sehr hart, was uns keinen erholsamen Schlaf bescherte.
Die Auswahl der Speisen ist doch beträchtlich, sollte für jeden etwas dabei sein, einzig die einzeln eingepackten Brötchen zum Frühstück sind gar nicht zu empfehlen. Durch die Größe des Hotels gibt es schon beim Frühstück u.U. ein Platzproblem, aber beim Abendessen ist es sicher. Dadurch bedingt hat man selten warmes Essen auf dem Teller, schon weil die Warmhltebehälter wohl nicht sehr hoch eingestellt sind. Bei annähernd vollem Haus kommt das Personal ganz schön ins Schleudern in Punkto Sauberkeit der Tische, da wird auch schon mal auf die schmutzige Tischdecke nur frisches Besteck gelegt. Was uns auch mehrfach aufgefallen ist, dass Personal fasst Besteck auch am Teil an welches mit dem Lebensmittel in Berührung kommt. Zusätzlich haben wir auch mehrfach beobachten können, dass vom Personal frisches Besteck, welches auf den Boden gefallen war, weiterverwendet wurde. Im Allgemeinen werden die Tische im gesamten Hotel eher selten abgewischt, da muss man schon mal aufpassen was man auf den Tisch legt.
Leider können wir die Freundlichkeit des Personals, wie hier immer gelobt wurde, nicht bestätigen. Es gibt nur ganz wenige Mitarbeiter die von sich aus mal "Hallo" sagen. Deutschkenntnisse sind eher bei den meisten Mitarbeitern gering, aber die Gästebetreuung (Ellen und auch Maria) können einem leicht weiterhelfen. Bei der Zimmerreinigung gibt es immer frische Handtücher, die Bettwäsche wird auch regelmäßig gewechselt. Der Wasserhahn am Waschbecken wie auch in der Dusche hat von der Rückseite ziemlich geklebt und das wurde auch nicht während unseres Aufenthaltes besser.
Der Transfer vom Flughafen war sehr kurz, ca. 15 Minuten. Es gibt einen Shuttle zum Strand, dafür muss man allerdings die Hauptstraße überqueren, dort fährt der Shuttle dann hin und her. Es gibt zwar eine Ampel, aber man sollte sich nicht blind auf grün verlassen, da wird auch schon mal bei roter Ampel drübergefahren. Die Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe vom Hotel. Für den Samstagsbazar in Antalya die Linie LC 07 (und auch zurück) nehmen und dem Fahrer "Bazar" sagen. Geschäfte gibt es in der Nähe und auch einen "Schneider, Terzie so glaub ich schreibt es sich", der ist in einem Wohnhaus in der Nähe (gekennzeichnet). Der ändert für kleines Geld die Hose vom Bazar usw., kann ich empfehlen (aber im Haus nicht so genau gucken). Restaurants ist mir nur am Ortseingang ein Burger Kind aufgefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Animation für Sport, dies habe ich aber nach 1 x Dart und 1 x schießen, nicht mehr getan. Der Spaßfaktor war einfach nicht vorhanden. Disco ist wohl Abends das Animationsprogramm, jedenfalls kam es uns so vor. Die Musik war so laut, dass wir sie im Lobbybar Außenbereich noch als viel zu laut empfanden. Der Strand, Pool und auch die Liegestähle sowie die Sonnenschirme machten einen gepflegten Eindruck. Ich glaube allerdings, dass es in der Hochsaison ein Platzproblem für den Strand- und Poolbereich gibt. Jedenfalls waren die "Liegenreservierer" in der 2. Woche schon unterwegs.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lothar |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Lothar, wir freuen uns, dass Sie gesund zuhause angekommen sind und möchten uns für die Zeit und Ihre Bewertung bedankt. Ihr Lob, sowie Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir natürlich an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Ihre Meinungen sind für uns sehr wichtig des halb werden wir versuchen diese so gut wie möglich umzusetzen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürften. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit, viel Glück und Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Grand Park Lara Team


