- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel als solches ist sehr schön, ich möchte es auch weiterempfehlen, allerdings mit kleinen Einschränkungen. Der Grundgedanke für 5 Sterne ist gegeben, jedoch sind Abstriche beim Essen: Das Buffet bietet zwar eine große Auswahl, wechselt aber dafür nicht. Wer erst um 20: 00 zum Essen geht, muss damit rechnen, dass die Highlights wie Fisch oder ähnliches, schon weg sein könnten. Aufgrund der Größe des Hotels ist eine „Massenabfertigung“ mittels Buffet notwendig, da anders die ganzen Gäste nicht zu bewirten wären. Wer wirklich 5 Sterne-Ambiente beim Abendessen möchte, sollte am besten schon frühzeitig in den Spezialitäten Restaurants reservieren. Und mit früh meine ich früh: Mann muss sich morgens gegen 8: 30 in dem jeweiligen Restaurant melden, in dem man reservieren möchte und bekommt dann ein Ticket, was man abends auch mitnehmen muss, wenn man essen möchte. Ist man 10 Minuten zu spät, verfällt die Reservierung. Das alles schmälert ein wenig das Urlaubsvergnügen, aber gegen das Essen zum Beispiel im La Hacienda ist grandios, zarteres Fleisch habe ich noch nie gegessen, es ist ein wenig wie eine andere Welt, also Reservieren! Ansonsten ist das Problem überall das gleiche: Nachmittags um 3 gibt es meist keine Strandhandtücher mehr, da man nach guter deutsche Manier, schon morgens um 7 im Gänsemarsch zum Strand läuft, um die Liegen erst mal bis Mittags freizuhalten. Da es aber erst nach 8 welche gibt, muss man sie gezwungener Maßen am Abend aber erst mal mitnehmen etc…Ein letzter Beschwerdepunkt: Sauberkeit. Die Mexikanische Gelassenheit spiegelt sich leider auch in der Sauberkeit wieder, d. h. man kann auch schon mal die Zahnpasta des Vorgängers auf dem eigentlich frisch gewischten Boden (er war immerhin noch nass als wir unser Zimmer bezogen) vorfindet, Auch die Laken wiesen noch einen Schuhabdruck von wem auch immer auf, die Dusche war so konstruiert, dass das Wasser nicht ganz ablief, sondern stehen bleib, was aufgrund des hohen Chlor-Gehaltes zu enormer Geruchsbelästigung nach einigen Stunden führte, aber ansonsten sah es oberflächlich recht gut aus…Ich weiß, es ist meckern auf hohem Niveau, da ich aber schon in einigen 5-Sterne-Hotels war, weiß ich, was ich erwarten kann. Da ich aber auf unserer Reise auch wirklich einfache Hotels in Mexiko erlebt habe, weiß ich, dass es eher die Mexikanische Mentalität und die Größe des Hotels sind, die für diese Makel sorgen, daher möchte ich das Hotel trotz allem empfehlen. Die Reiseleitung von Hola-Tours, als Vertretung für Schuinslandreisen, Herr Reinhold Ulrich, hat sich gar nicht blicken lassen, erste Ausrede war "ich habe verschlafen" (15: 00), die zweite "Mein Auto ist kaputt" (18: 00) Die Informationen bekamen wir allerdings auch erst, als wir dort anriefen auf Nachfrage, wie sonst. Die Reiseleitung sah sich auch außer stande, den weitebn weg von Cancun bis ins Hotel zu machen, weil sein Auto war ja kaputt. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job schon lange los! Also 0 Punkte für die Reiseleitung! Preis-Leistungsverhältnis war im Rahmen, da wir das Hotel deutlich unter dem lokalen Preisen bekommen konnten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |