- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesige Hotelanlage in optimaler Meereslage umgeben von Urwald mit vielfältiger Flora und Fauna. Das Hotel ist für alle Altersklassen geeignet. Leider in den Gebäuden zu allen Tageszeiten sehr laut. Nicht geeignet für Gäste die Ruhe und Erholung suchen. (Ballermann-Feeling)
Die neu gestalteten Zimmer haben eine gute und gepflegte Ausstattung. Alle Zimmer sind auf mehrere Gebäudeklomplexe über das gesamte Gelände verteilt. Auf Grund der Weitläufigkeit werden die Gäste mit Caddys durch die Anlage gefahren. Dies geschieht auch durch die Flure im Erdgeschoss der Wohneinheiten, und das zu jeder Tages und Nachtzeit. Die Flure sind groß und hellhörig. Somit war es teilweise sehr laut. Junge Gäste haben sich nachts bei der Rückkehr aus der Disco sehr rücksichtslos verhalten indem lauthals durch die Flure geschrien und Türen zugeknallt wurden. Dies schien leider niemanden von der Hotelleitung zu interessieren. Ein erholsamer Schlaf war größtenteils somit nicht möglich. Die Betten wurden zu den unterschiedlichsten Zeiten hergerichtet. Wenn man Trinkgeld da gelassen hat wurde auch schon einmal etwas schöner dekoriert. Die Minibar wurde für AI nur unregelmäßig und unzureichend aufgefüllt. Selbst auf Nachfrage bekam man nicht das was man wollte (wir hätten z.B. gerne lieber statt Cola und Limo nur Sprudelwasser gehabt, bekam dies aber nur selten)
Bei der Verpflegung gab es nichts auszusetzen. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Das Buffet ist sehr abwechslungsreich und die Mahlzeiten sind sehr lecker. Das Personal in den Restaurants ist sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings hat man auch hier den Eindruck, dass sich der Grad der Freundlichkeit extrem am Trinkgeld ausrichtet. Man hat die Möglichkeit Plätze in den Themenrestaurants zu reservieren. Sehr zu empfehlen ist der Japaner.
Wir kannten das Hotel bereits aus 2014 und waren damals sehr begeistert. Daher sind wir in diesem Jahr nochmal dort hin. Wir hatten bereits in der Buchung um ein Zimmer in ruhiger Lage gebeten. Bei Ankunft wurde man an der Rezeption behandelt als käme man von der Straße und wollte mal sehen ob noch ein Zimmer zu haben ist. Uns wurde gleich mit den ersten Sätzen klar gemacht, dass das Hotel zur Zeit wegen Umbau einiger Wohneinheiten (in einer davon hatten wir 2014 gewohnt) ausgebucht sei. Uns wurde ein Zimmer im Erdgeschoss, gleich am Pool zugewiesen. Da wir wussten dass dort sehr laute Animation stattfindet haben wir dieses Zimmer abgelehnt. Dann wurde versucht uns ein Upgrade in Meeresnähe zu verkaufen (Zimmer sollte 500 USD Aufpreis kosten!). Auch dies haben wir abgelehnt. Dann hat man uns ein Zimmer im gleichen Gebäude wie zuvor, allerdings auf der anderen Gebäudeseite und auch im Erdgeschoss angeboten. Da wir sehr müde waren haben wir zugestimmt. Das Zimmer war sehr dunkel, roch extrem moderig und es war dort sehr laut. Nachts gegen 3 Uhr sprang in einem Raum unterhalb unseres Zimmers eine Bewässerungspumpe an, deren Dröhnen ein Schlafen , selbst mit Ohrenstöpseln unmöglich machte. Man hatte also Zeit zum nachdenken. Dabei kam mir dann in den Sinn, dass wir doch extra, auf Grund unserer Erfahrungen aus 2014 ein Zimmer in der oberen Etage (war teurer als die anderen Zimmer) gebucht hatten. Wir sind am nächsten morgen gleich vor dem Frühstück wieder zur Rezeption. Zuerst gleiches Spiel wie bei Anreise. Man meinte dass wir ein Zimmer in der oberen Etage nur bekämen wenn denn zufällig eins frei wäre, ansonsten müsste man sich mehr oder weniger mit dem begnügen was einem zugewiesen würde. Nachdem ich dann etwas lauter wurde und auf mein Recht bestand erweckte dies wohl die Aufmerksamkeit eines anderen Mitarbeiters, welcher sich als Supervisor vorstellte. Er meinte wir sollten doch erst Frühstücken gehen, danach bekämen wir dann ein anderes Zimmer. Gesagt, getan. Nach dem Frühstück bekamen wir dann ein neues Zimmer in Meeresnähe und in der oberen Etage (ohne Aufpreis!).
Das Hotel liegt etwa 1-1,5 h vom Flughafen Cancun entfernt. Man kann recht einfach Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Gleich gegenüber der Einfahrt zur Hotelanlage stellt man sich an die Straße und wartet auf einen Collectivo (Kleinbus /Pendelbus). Für relativ wenig Geld kann man so von A nach B gelangen. Man sollte allerdings genau wissen wo man hin möchte. Ein Ausflug nach Tulum kostete auf diese Weise pro Person weniger als 20 USD.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war auf den ersten Blick schön anzusehen, bei genauerem Hinsehen allerdings nicht unser Fall (Wasser sah sehr unsauber aus). Die Animation war übertrieben laut. Abends gab es Animation in der Arena, welche meist gut gelungen war. Es gibt 2 Strandabschnitte an denen man Baden kann, wovon es an dem einen (neben der Tauchbasis) recht unangenehm riecht. Der andere Abschnitt ist sehr schön gelegen. Man kann dort mit den Schildkröten schnorcheln. Leider wurde allerdings während unserer Anwesenheit gleich neben unserem Strandabschnitt hinter einer Absperrung tageweise Schutt abgeschüttet und mit Baumaschinen zerkleinert und verteilt. Abgesehen von den sehr lauten Miturlaubern (meist Engländer) war auch hier leider die erhoffte Ruhe und Erholung nur selten vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Hello Wolfgang. Thank you for staying with us in Grand Sirenis Riviera Maya. The observations that you mentioned concerning the noise have been brought to the attention of the involved department in order to improve our service for you and future guests. All your comments have been taken in consideration by the involved managers in order to improve the service, especially replenishment of amenities, the reservation requests, the maintenance of room and the swimming pools. We are glad you liked the accommodations, the internal transport, the art made with towels, the food variety, the staff kindness, the culinary experience in the Japanese Restaurant “Ikebana”, the night entertainment, the aquatic life, our grounds, flora and fauna. We hope you afford us another opportunity to serve you again in the near future. Kind Regards Esaú Navarrete Assistant Manager