- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die komplette Anlage besteht aus zwei Schwesternhotels und ist dadurch riesig gross, jedoch top gepflegt und aus meiner Sicht in einwandfreiem Zustand. Das Hotel wird überwiegend von Kanadiern und Amerikanern besucht. Europäer sind da schon die deutliche Ausnahme. Wir sind wirklich nicht die Meckerer vom Dienst, aber das Hotel kann ich, wenn ich es mit anderen 5 Sterne-Häusern vergleiche, wirklich nicht empfehlen! Es wird zwar in den Katalogen der Reiseveranstalter schön dargestellt aber ohne Trinkgelder laufen selbst die einfachen Dinge, die für so ein Haus selbstverständlich sein sollten, fast gar nicht. Wir haben die Reise über Schauinsland-Reisen gebucht und auch deren Reiseleiter vor Ort war die reinste katastrophe. Er hat sich für seine Gäste nur interessiert, wenn er bei denen seine Ausflüge an den Mann bringen konnte. Ansonsten waren ihm seine Gäste ziemlich egal.
Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, was jedoch nichts anderes ist, als ein Doppelzimmer. Wer schon mal in Asien in einem 5 Sterne Hotel war, kann eine dortiges Standardzimmer mit dieser Junior-Suite vergleichen. Die Zimmer wurden zwar täglich ordentlich gereinigt und auch die Handtücher mitgenommen, nur wurden diese dann leider nicht ersetzt. Ebenso wurde der kostenlose Kaffee im Zimmer nicht nachgefüllt. Morgens hatten wir teilweise kein Wasser im Bad und die ersten Tage liefen nachts vor unserem Zimmer irgendwelche Geräte, die ziemlich laut waren und wir dadurch nicht schlafen konnten. Diese Dinge waren somit leider die, über die wir uns am meisten beschweren mussten. Nachdem wir also 8 Tage hintereinander beim Concierge (nimmt die Reklamtionen entgegen) waren und wir gedroht haben, das nächtste mal direkt zum Management zu gehen, hat es so einigermaßen funktioniert.
Das Hotel bietet verschiedene Themenrestaurants und 2 Büffetrestaurants an. In den Themenrestaurants legt man auch wert auf angemessene Kleidung, was in den Büffetrestaurants leider nicht der Fall ist, was für mich schon mal Minuspunkte gibt. Die Auswahl des Essens ist in den Büffetrestaurant grösser als in den Themenrestaurants und durchweg auch gut. Allerdings gibt es hier von mir auch wieder Minuspunkte, weil das Essen zum grössten Teil nur lauwarm war. Wir haben überwiegend in den Büffetrestaurants gegessen und kann diese vom Essen her empfehlen, nur der Service hielt sich ziemlich in Grenzen. Es gab zwei, drei Kellner/innen die wirklich pfiffig und fleissig waren und denen man auch gerne mal ein Trinkgeld zusteckte. Den Rest interessierte allerdings kaum, was im Restaurant vor sich ging.
Wie schon beschrieben, bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Service nach Playa del Carmen an. Allein hierfür bekommt das Hotel von mir 0, 5 Sonnen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir von dem kompletten Service sehr enttäuscht sind! Leider mussten wir uns 8 Tage hintereinander über verschieden Dinge beschweren, die teilweise sofort erledigt wurden, teilweise aber auch den ganzen Tage auf sich warten liessen bzw. man noch mal nachhaken musste.
Das Hotel liegt vernab der Hauptstrasse in einem Areal und rund um ist rein gar nichts! Die nächsten Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten sind in dem ca. 10 km entfernten Playa del Carmen, dass tagsüber mit dem kostenlosen Shuttle-Service des Hotels bzw. abends für ca. EUR 10, 00 pro Strecke mit dem Taxi erreichbar ist. Ausflüge werden im Hotel sowie von örtlichen Veranstaltern in Playa del Carmen angeboten, sind aber kaum unter USD 100, 00 pro Person zu kriegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine riesige Poollandschaft und von der Rezeption bis zum Strand läuft man ca. 10 Minuten. Leider waren nicht ausreichend Liegen vorhanden, denn hier ging am Strand und auch am Pool schon ab ca. 5. 30 Uhr der Kampf los und sämtliche Liegen wurden durch Handtücher reserviert bzw. blockiert. Am Strand hatte man jedoch seine Ruhe wogegen am Pool ab 10. 00 Uhr morgens eine ziemlich laute Animation angeboten wurde, die eher an einen Cluburlaub erinnert und mir auch teilweise zu laut war. Deweiteren wurden zwar Internetterminals kostenlos angeboten, aber diese waren permanent besetzt und mit langen Wartezeiten verbunden, obwohl vom Hotel darauf hingewiesen wurden, dass man sich kurz fassen sollte, damit jeder Gast die Möglichkeit der Nutzung hat. Nur wie das halt so ist, wenn es was umsonst gibt, interessiert es die Gäste schon nicht mehr, was die anderen wollen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |