Alle Bewertungen anzeigen
Guido (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Weder besonders schlecht, noch richtig gut
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bekanntermaßen neueres Hotel im ansprechenden Design. Besonders unsere Deluxe Junior Suite in dem Strand naheliegenden Block 3 hat uns gut gefallen. Nur bei Buchung der "Deluxe" - Variante ist die Nutzung aller Restaurants ( auch "Miso" der Japaner und "La Fleur" mit intern. Küche ) möglich. Ansonsten ist diese Suite im Vergleich zur normalen Junior Suite nur geringfügig grösser und noch zusätzlich mit einer Whirlpool Wanne ausgestattet. Jeder der dieses Hotel bucht sollte wissen, dass er in ein riesiges und zu 90% von Amerikanern und Kanadieren genutztes Resort fährt. Für die ist das der "Ballermann" Mexikos. Letztendlich ist das Hotel, besteht ja auch eigentlich auch aus 2 Hotels zusammen mit dem Schwesterhotel"Gran Riviera Princess" viel zu gross und amerikanisch und es kann so keine Urlaubs Athmospfäre aufkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt sind die Zimmer wirklich sehr schön und gut ausgestattet. Was uns den Urlaub zeitweise verdorben hat war die extreme Hellhörigkeit in den Blocks. Teilweise dachten wir, dass über/unter/neben uns die Zimmer "abgrissen" werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Riesige Auswahl, man wurde immer satt aber besonders gut hat es uns in den Buffet Restaurants nicht geschmeckt. Frühstück fanden wir besser als Abendbuffets. Das Essen dort wurde für uns leider nur zur reinen "Nahrungsaufnahme" genutzt, da ein gemütliches Verweilen in den extrem ungemütlichen, hellen und lauten Sälen unmöglich war. Die genutzten A-la-Carte - Restauants können wir deshalb nur jedem ans Herz legen. Besonders "Miso" der Japaner hat uns hier erwogen dann doch 4, 5 Punkte zugeben. Hier dann auf jeden Fall den "Teppan Yaki Grill" mit Show Cooking wählen, die beiden Köche dort verstehen ihr Handwerk und sind zudem noch wirklich sehr spassig und unterhaltsam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Auch hier war alles was wir erlebt haben so mittelmässig. Neben freundlichem Service fielen aber auch einige total lustlose und unfreundliche Mitarbeiter auf. 5 Sterne Service, auch 5 mexikanische Sterne - Service haben wir leider nie erlebt. Z. B. wurde unsere Kofferabholung bei Abreise trotz 2 facher telefonischer Bestellung beim Concierge einfach "vergessen" und so musste der ganze Bus 20 min auf uns warten warten bis die "Kofferjungs" endlich das Problem nach langen Gerede lösen konnten. Dazu erfolgte dann noch nicht mal eine Entschuldigung. Zimmerreinigung war (trotz Trinkgeld) nur mässig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Obwohl wir es ja im Vorfeld wussten, waren wir von der Lage dann doch enttäuscht. Die direkte Hotelumgebung inklusive der zugemauerten Zufahrt von der Hauptstrasse ist schrecklich trostlos. Das haben wir bei keinem anderen Hotel entlang der Riviera Maja so gesehen und wir haben uns einige Resorts angesehen. Playa del Carmen ist 10 km entfernt. Besonders enttäuscht waren wir aber vom Meer, in das man wirklich nicht ohne Badeschuhe gehen kann. Das türkisblaue Wasser lud sooo zum Schwimmen ein, aber einfach mal so reinlaufen war aufgrund der vielen Steine leider nicht möglich. Der Strand hingegen war sehr feinsandig und schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles wie angegeben vorhanden. Relativ gutes kleines Gym mit 4 Steppern, 4 Laufbändern, mehreren Bikes und 2 Gerätetürmen, wurde auch reichlich von den Gästen genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:41-45
    Bewertungen:14