Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Fazit: Selbstdarstellung in Perfektion!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haus hat eine eindrückliche und blendende Wirkung! Auch ein Lift hat in diesem ehrwürdigen Gemäuer seinen unscheinbaren Platz gefunden. Es gibt mehrer Speisesäale. Wer sucht der findet. Im Speisesaal gibt es Tische im Durchgangsbereich zwischen Eingang/ Ausgang und Toilette. Dafür, wenn man sich von seinem Tischnachbarn abwendet, mit einem wunderbaren Giessbachblick. Der Frühstücksbereich wirkt wenig einladend! Und ein direkter Zugang wird durch einen Stehpult mit einem Hinweis, Warten, verwehrt. Das Warten kann sich 1, 2,3 oder 4 Minuten hinziehen, um dann an einen Xbeliebigen Tisch zugewiesen zu werden! Idee Kontrolle?! Doch wozu? Wenn ich mich in einem 4 Sterne Grandhotel einfinde, mich bereit erkläre auch den Preis eines 4 Sterne Haus zu bezahlen, habe ich den Anspruch mich am Morgen beim Frühstück oder am Abend beim Nachtessen nicht in einem Haus mit Selfservicecharakter widerzufinden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, stilecht und gut in Schuss! Leider sind sie mit einer Elektroheizung ausgestattet welche auch nicht individuell bedient werden kann. Der Fernseher ist ein alter Stromfresser Namens Röhrenbildschirm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants. Von der Qualität des Essens war ich mehr als überrascht?! Weder die Wahl der Lebensmittel z. B(Fertigsaucen) noch das Erscheinungsbild der mir servierten Speisen konnten mich überzeugen. Im Bewusstsein in einem 4 Sterne Grandhotel Gast zu sein war ich mehr als enttäuscht. Möglicherweise war der Koch im Urlaub?


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal in schicken Arbeitskleidung begegnen an der Rezeption seiner Kundschaft freundlich. Im Gastrobereich wirkt das Personal gestresst von der Kundschaft in ihrem Ruhebedürfnis gestört. Im Umgang mit Beschwerden scheinen sie überfordert. Auf Beschwerde wird mit Hinterfragen reagiert! Ebenso habe ich eine Reaktion des Hauses auf das reklamierte kalte Essen vermisst!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel trohnt über dem Brienzersee und ist umgeben von herrlicher Natur samt atemberaubendem Wasserfall. Es gibt eine hoteleigene Standseilbahn direkt ab See oder ein Hoteltaxi, sodass mann/frau auch ohne individuelle Mobilität das Haus erreichen können. Wanderungen und Ausflüge sind direkt ab Haus möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool mit Seesicht! Konzertangebote!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:1