- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist vom Flughafen in nur 10 bis 15 Minuten mit dem Taxi zu erreichen und liegt dennoch ruhig am Ende der Hurghada Promenade. In unmittelbarer Umgebung befinden sich einige im Bau befindliche Gebäudeteile sowie das Hilton Resort .
Ich und meine Begleiterin hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht. Größe und Lage des Zimmers (4 .Stockwerk, Balkon zur Zufahrtsstraße) waren in Ordnung . Auch bei den Betten gab es nichts zu beanstanden. (Diese standen einzeln und man konnte gut auf den Matratzen schlafen. Die Küchenzeile mit leeren Schränken, einem Wasserkocher sowie einem Spülbecken,hätten wir nicht gebraucht, für uns absolut unnötig. Der Balkon war groß, allerdings fehlte uns hier eine Möglichkeit zum Aufhängen der nassen Handtücher. Im Badezimmer sind der Föhn und der Kosmetikspiegel besonders hervorzuheben. Größtes Manko des Zimmers war unserer Meinung nach die Dusche, aus der in den ersten Tagen nur lauwarmes Wasser lief. Nachdem wir der Rezeption den Sachverhalt geschildert hatten, bekamen wir zwar wärmeres Wasser, aber der Wasserdruck war gleich null. Mit dem Zimmerservice von Ahmed Fathy waren wir stets zufrieden. Er reinigte unser Zimmer immer gründlich und ging auf Wünsche (z.B. neues Toilettenpapier, zusätzliche Wasserflasche etc.) ein. Auch die liebevoll gefalteten Handtuchfiguren sorgten bei uns für den ein oder anderen WOW-Effekt.
Das Essen auf dem Buffet wurde stets optisch ansprechend präsentiert und war sehr schmackhaft. Obwohl sich einige Gerichte im Laufe der Woche wiederholten, fanden wir das Essen dennoch abwechlungsreich. Wir bedienten uns besonders gerne bei den Vorspeisen,an der Salatbar sowie bei den Suppen. Selbstbedienung bei den alkoholfreien Getränken wäre wünschenswert, um eventuell längere Wartezeiten zu vermeiden. Von den beiden a la Carte Restaurants besuchten wir nur den Italiener und waren auch hier sehr Zufrieden mit der Qualität des von uns bestellten Menüs. Besonders hervorzuheben ist hier die leckere Pizza Margharita. Von den Bars nutzten wir am häufigsten die Wien Bar in der Lobby. Die Barkeeper Mohamed tarek und Achmed sorgten immer für gute Stimmung und mixten uns leckere Cocktails und Getränke.
Mit den Serviceleistungen von Restaurant, Rezeption und Room service, waren wir stets zufrieden. Bevor wir am Abreisetag um 00.40 Uhr vom Hotel abgeholt wurden, bekamen wir ein riesiges Lunchpaket mit vielen leckeren Sachen, worüber wir uns sehr freuten. Sehr enttäuscht waren ich und meine Cousine hingegen vom aufdringlichen Verhalten einiger Security Mitarbeiter. Es war unser erster Urlaub in Ägypten, aber anstelle uns ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln wurden wir von den Securitys Mahmoud und Mohamed permanent angeflirtet. Zu Beginn versuchten die beiden noch über einen einfachen Smalltalk mit uns ins Gespräch zu kommen. Darauf folgten allerdings zahlreiche Versuche, unsere Handynummern zu bekommen oder Treffen zu verabreden, welche wir jedesmal erfolgreich abblocken konnten. Das Betreten oder Verlassen des Hotels wurde uns von Mal zu Mal unangenehmer. Keine Ahnung, ob auch andere Gäste so bedrängt wurden, aber für uns ist es ein driftiger Grund das Samra Bay, trotz positiver Dinge, nicht weiter zu empfehlen.
Sowohl der Flughafen, als auch die Altstadt von Hurghada sind mit dem Auto/Bus vom Hotel in ca. 10 bis 20 Minuten zu erreichen. Gleiches gilt für das Shoppingcenter "Senzo Mall" und den Nachtclub "Little Buddha". Fußläufig sind einige Geschäfte zu erreichen, jedoch sollte man einen längeren Fußmarsch einplanen, um zum "Hauptteil" der Promenade zu gelangen. Außerdem muss man damit rechnen , dass die Verkäufer einen vor jedem Shop ansprechen, um einen in die Läden zu locken. (Das kann sehr nervig sein.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Lagune eignet sich super für eine kleine Erfrischung oder zum Training für angehende Windsurfer. Wer keine Lust auf Meerwasser hat, kann sich an und in den Pools erfrischen. Das Animationsteam rund um Leura , Sherif, Hady und Fifty war immer motiviert und dazu bereit die Leute zu entertainen. Wir besuchten jeden Abend die Animationsshows und hatten Spaß daran auf der Bühne zu stehen, zu tanzen und zu lachen. Besonderes Highlights während unseres Aufenthaltes waren die White night Party mit Cobrashow und die Renaissanceshow.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Helene, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir unser ausdrückliches Bedauern ausdrücken dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen während Ihres Aufenhaltes zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Generell bitten wir unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Jedoch ist uns auch bekannt, dass nicht Sie persöhnlich einen derartigen Vorfall hatten und ist uns ersiehtlich, anhand Ihrer Beschreibung, dass Sie selber nicht involviert waren und daher einige Falschangaben vorhanden sind. Es scheint Ihnen wurden lediglich falsche Informationen übermittelt, um nun hier Falschaussagen zu tätigen, als Gefälligkeit von nicht Gästen des Hauses, die keinen Bezug zum Hotel hatten und somit keine Bewertung auf Holidaycheck abgeben können. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen Ihren Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grϋßen Hotel Management