Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Sonstige
Für uns war es ein super Urlaub!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vorne weg: Uns hat es sehr gut gefallen, jedoch ist die Beschreibung falsch! Das Hotel ist NICHT neu erbaut, lediglich der Aquapark. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und wird liebevoll gepflegt. Uns hat es sehr gut gefallen, da auch die Wege relativ kurz sind. Das Bild mit der Hotelanlage wirkt größer. Wir, mein erwachsener Sohn ich, haben uns sehr gut erholt und hatten viel Spaß. BITTE unbedingt renovieren!!!!! Wichtig!! Wer per Handy erreichbar sein will/muss, muss sich unbedingt am Flughafen eine Simkarte kaufen. Ansonsten ist man offline oder man muss mit dem Taxi nach Hurghada fahren. Es gibt keine Möglichkeit im Hotel eine zu kaufen! Bitte Geld in Dollar umtauschen. Es werden zwar Euros gerne genommen, aber man wird überall angesprochen, ob man unsere Münzen tauschen kann, da die Einheimischen damit gar nichts anfangen können!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eigentlich wären die Zimmer sehr schön, aber schon sehr abgewohnt. Bei unserer Abreise wurde jedoch versprochen in den nächsten Wochen wird alles renoviert. Mein Sohn hatte schon ein renoviertes Zimmer. Wir konnten auch jeden Tag bereits Handwerker in der Anlage sehen, die teilweise schon in den Räumen arbeiteten. Aber auch außerhalb, in der Anlage wird immer was verbessert, ausgebessert, Überdachungen gebaut.... Die Türen knallen sehr laut. Liegt aber auch teilweise an den Gästen, die die Klinke nicht in die Hand nehmen. Mit Klimaanlage schlafen, war bei mir auch nicht möglich, viel zu laut! Da muss dringend was getan werden. Das WLAN auf den Zimmern ist auch nicht sehr gut! Bricht ständig ab oder auch mal gar nicht erreichbar. An die Hotel-Leitung: "Es ist dringend erforderlich in der ganzen Anlage ein gutes WLAN anzubieten!! Heutzutage geht das gar nicht, das man sobald man das Zimmer verlässt nicht mehr erreichbar ist!!!"


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer zum Frühstück mal ein Stückchen Speck, oder zum Abendessen mal ein Schnitzelchen möchte, der ist in Ägypten völlig falsch!! Hier gibt es nicht einmal einen Hauch von Schweinefleisch bzw. Schinken oder Hartwurst zum Frühstück. Geflügel und Rind in sämtlichen Variationen. Nach 10 Tagen vermisst man da schon was, denn wir haben zum Frühstück immer nur Omeletts oder Marmelade gegessen. Die einheimische Wurst war für uns ungenießbar. Wer einen guten Start in den Tag braucht sollte sich ein Glas Nutella oder abgepackte Wurst mitnehmen. Würden wir auf jeden Fall das nächste mal so machen. Die Marmelade wird in viel zu großen Gläsern angeboten, in denen die Löffel immer nach unten sinken. Ist das Glas nur noch halb voll wird es ganz schön klebrig was herauszubekommen. Sollte verbessert werden!! Die Themenrestaurants waren für uns Ok. Es gibt immer nur 2 Gerichte zum auswählen, also keine Karte wie bei uns. Das Buffet im Hauptrestaurant ist zwar sehr üppig, aber leider immer alles nur lauwarm, auch wenn es gerade frisch aufgefüllt wird. Am Besten ist das Fleisch das gerade frisch gebrutzelt wird, aber das gibt es leider nicht immer. Auch die Obstsorten sind sehr überschaubar, das erwartet man im Urlaub anders. Äpfel und Orangen gibt es bei uns auch. Die letzten Tage wurde das Buffet ein bisschen besser, auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass der Küchenchef neu ist und das Essen ein bisschen umgestellt wird. Wir waren im Oktober 22 vor Ort. Vielleicht ist es ja jetzt besser geworden, wäre sehr schön :)


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur TOP!! Immer und überall wird man gefragt, ob alles gut ist, alles passt, was anders gemacht werden kann. Manche Angestellten bringen sogar die Cocktails an die Liege. Geschirr wird sofort abgeräumt, auch wenn noch was drauf liegt. Alle sind immer stehts sehr zuvorkommend und hoch engagiert und motiviert. Ein dickes Lob an AMRO, der für die deutschen Gäste immer in der Anlage unterwegs ist und alles möglich macht. Jeden Wunsch erfüllt, und die Ansprüche der Deutschen auch versteht, da er selber mal in Deutschland gelebt hat. "AMRO, Du bist der Beste, bleib so wie Du bist!!!"


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist nur 27 km entfernt, aber man muss schon mit einer Stunde Anfahrt rechnen, da beim Transfer ja noch weitere Hotels angefahren werden. Uns hat die Lage sehr gut gefallen, da die Hotels mit Abstand gebaut werden/wurden. Auf einer Seite ist eine Baustelle, auf der jedoch nicht gearbeitet wurde und auf der anderen Seite geht ein breiter Streifen Sand, der in die Wüste führt. Erst im Anschluss kommt ein weiteres Hotel. Wer Quad-fahren in der Wüste ausprobieren möchte ist hier genau richtig. Direkt neben dem Hotel ist ein Anbieter, der eine Wüsten-Tour anbietet. TOP!! Für wenig Geld bekommt man was geboten. In der Anlage werden viele Ausflüge angeboten, auch direkt an der Liege, wenn man allerdings nichts möchte sind die Verkäufer auch nicht aufdringlich. Es gibt "Rote Fahnen" bei der Handtuchausgabe. Wenn diese am Sonnenschirm hängt bedeutet dies "kein Interesse". Somit wissen alle Bescheid. Wir hatten unsere Ausflüge von zu Hause aus gebucht über eine Plattform, somit können wir die Touren im Hotel nicht bewerten. In der Anlage mit den vielen Pools kommt jeder auf seine Kosten, wer Ruhe sucht, liegt an den Ruhepools, wer lieber was erleben möchte liegt am Pool beim Strand. Es ist immer was geboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist für jeden was dabei. Dart, Aquagymnastik, Stretching..... Je nach Animateur mal gut mal nicht so gut. Trotzdem ein dickes Lob an das Animationsteam, das immer neue Ideen hatte und um Abwechslung sehr bemüht war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und hatten riesen Spaß mit allen!! Wer Lust auf Disko in Hurghada hat, ist bei dem Team genau richtig. Sie organisieren die Fahrt, Eintritt und ein Getränke für 5-15 EUR je nach Club und Tag und sind natürlich bis zum Schluss mit dabei, dass auch alle wieder gut im Hotel ankommen. Mein Sohn war total begeistert von dem Service. Massagen und Haman können wir im Spa empfehlen. Preis / Leistung stimmt hier auf jeden Fall. Bei den anderen Wellnessanwendungen muss man schon sagen, dass es bei uns besser gemacht wird. War ok, würde ich aber nicht nochmal machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte " Astrid und Helmut " Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihr großes Lob in allen Bereichen danken wir Ihnen sehr herzlich und wir möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie wir Sie zufrieden machen konnten. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für Experten, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, " Amr Alaa "Guest Experience & Quality Departmentvom Hotelvom Hotel