Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina und Richard (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Können negative Kritiken so nicht nachvollziehen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten jetzt unseren 4. Aufenthalt in diesem Hotel und schreiben nun unsere 3. Bewertung. Aus diesem Grund, dass wir zwar manche Kritiken verstehen, aber einige nicht nachvollziehen können. Obwohl wir die negativen Bewertungen nicht anzweifeln, möchten wir aber unsere positive Erfahrung weitergeben. Bei uns hat es sicher auch die eine oder andere Kleinigkeit gegeben, aber es gibt vermutlich kein Hotel, das zu 100% alle persönlichen Anforderungen oder Wünsche erfüllt. Das Hotel liegt zwischen zwei hohen Bettenburgen, ist selbst aber durch die Bungalow-Struktur, die weitläufige Gartenanlage und den zwei Poolbereichen aufgelockert und gefällt uns daher sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben einen Bungalow gebucht, dieser war gut und modern ausgestattet (Fernseher, Minibar, Safe, Sitzgelegenheit, Klimaanlage). Es gibt aber keine Kästen, sondern nur offene Legeregale, die für uns persönlich immer noch gewöhnungsbedürftig sind, weil sie keine Privatsphäre bieten. In manchen Kritiken haben wir gelesen, dass es Probleme mit Ungeziefer gegeben hat – das können wir überhaupt nicht bestätigen. Weiters hatten wir auch keine Probleme mit nicht funktionierenden Abflüssen, mit ausgebrochenen Fugen oder schlechter und kaputter Einrichtung. Auch die Minibar wurde bei uns täglich automatisch nachgefüllt (ohne Urgenz).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot, der Geschmack und die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant waren wieder hervorragend. Aufgefallen ist uns aber, dass es – so wie früher – keinen eigenen Bereich mehr für griechische Spezialitäten gegeben hat (gefüllte Weinblätter, Knoblauch, etc.). Einiges wurde zwar in das täglich wechselnde Buffet integriert, aber alles war leider nicht mehr verfügbar. Am Abend war kein Kinderbuffet vorhanden – auch dieses wurde in das Hauptbuffet integriert. Zu den Themenrestaurants können wir sagen, dass uns sowohl die Taverne als auch das mediterrane Restaurant sehr gut gefallen haben. Besonders empfehlen können wir den Hot Stone. Das Hotel wirbt mit 150 verschiedenen Weinen, aber leider gibt es keine Weinkarte, aus der wir wählen konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war freundlich, nett und hilfsbereit. Der Check-in erfolgt nicht, wie anderswo üblich, an der Rezeption, sondern im Bereich der Lobbybar bei einem Begrüßungsgetränk. Liegen (separate Pavillons ausgenommen), Sonnenschirme und Standhandtücher sind ohne Aufpreis überall im Hotelbereich nutzbar. Der Tausch der Strandhandtücher ist einmal am Tag beim Stand möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Bucht von Faliraki, aber weit außerhalb des Ortskerns, d.h. eher Richtung Kalithea. Faliraki selbst ist mit seinen Tavernen und Bars, Einkaufsmöglichkeiten, etc. gut mit dem öffentlichen Bus oder auch zu Fuß (ca. 1,5 km) zu erreichen. Zu den Thermen von Kalithea sollte man mit dem Bus fahren, ist zu Fuß etwas weit. In unmittelbarer Umgebung befinden sich auch ein öffentlicher Wasserpark und ein Einkaufszentrum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einiges an Animation (für Kinder, Sport, Shows, Bingo, etc.). Wir haben jedoch nichts davon genutzt. Einen verschmutzten Pool, wie es offensichtlich im Frühsommer gegeben haben dürfte, hatten wir nicht. Die Poolreinigung erfolgte, wie wir gesehen haben, täglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina und Richard
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carina und sehr geehrter Herr Richard, herzlichen Dank für Ihre netten Worte! Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung bei HolidayCheck mitzuteilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Hotel allgemein zufrieden sind, besonders mit dem Essen und dem Personal. Ihre positive Bewertung werden wir an unsere Mitarbeitern weiterleiten. Bei Grecotel bemühen wir uns sehr, damit alle unsere Gäste eine wundervolle Zeit bei uns verbringen und damit Sie mit den besten Erinnerungen nach Hause fliegen. Im Namen von allen Grecotel Lux.Me Dama Dama Mitarbeiter möchten wir uns noch einmal bedanken und wünschen Ihnen einen schönen Herbst. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hatziagorou Chrristina Rooms Division Manager