- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Strandhotel mit gutem 3 Sterne Niveau, aber auch nicht mehr. In der Qualität nicht vergleichbar mit anderen 4* Grecotels, insbesondere Gastronomie und Freizeit Angebot lassen zu Wünschen übrig. Nur für reinen Strandurlaub geeignet. Internationales Publikum mit stark Deutschem Anteil und offensichtlich auch relativ vielen Russischen Gästen.
Wir hatten auf Anraten unseres erfahrenen heimischen TUI Reisebüros gezielt zwei Garden View Bungalows für 4 Erwachsene gebucht, da diese besonders komfortabel und neu renoviert sein sollen. Bei unserer Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass leider aufgrund von Überbuchung diese Bungalows nicht zur Verfügung ständen. Wir bekamen zwei Superior Zimmer im Haupthaus ( 109 + 117 ) im 1.OG. Sollte angeblich in der gleichen Kategorie sein. Leider überhaupt nicht zu empfehlen. Alt, in die Jahre gekommen, Möbel mit barockem Eichen-Charme, kleiner Balkon zwar mit weitem Meerblick aber auch auf das sehr unansehnliche große Hotelvordach. Wir waren überhaupt nicht zufrieden, eher entsetzt, aber auch nach mehrmaligen, mehrtägigen Bitten bei der Rezeption und auch nach Einschaltung der lokalen TUI Reiseleiterin ( übrigens sehr bemüht und engagiert, aber auch erfolglos ) war es nicht möglich uns die 6 Monate vorher gebuchten Bungalows oder auch nur andere Zimmer anzubieten. Am Ende haben wir eine finanzielle Kompensation der TUI erhalten, aber insgesamt ein absolutes Unding, das uns den Urlaub schon ziemlich vermiest hat.
Unsere größte Enttäuschung neben den Zimmern war das sehr monotone Angebot im Buffet Restaurant, da wir das aus anderen Grecotels anders gewohnt waren. Keine großen Variationen oder kulinarische Themenschwerpunkte an acht aufeinander folgenden Tagen, so gut wie keine Highlights. Wichtig war es im schönen Outdoor Bereich des Restaurants zu essen, dort herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Im Indoor Bereich des Restaurants dagegen echte Kantinen- oder SB Restaurant Atmosphäre - sehr rummelig, ungemütlich und laut! An dem zum Glück einzigen Regentag brach dort das Chaos aus, Überfüllung, überall regnete es rein - das mag man sich nicht länger als einen Tag vorstellen! Gut war das Café Angebot in der Beach Bar ( Waffeln, Crêpes , Eis ) und das abendliche Getränke und Chill Angebot dort.
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal sowohl an den Bars als auch in den Restaurants. Personal an der Rezeption ebenfalls sehr hilfsbereit, aber leider nicht in der Lage unser wichtigstes Problem mit den schlechten Zimmern auch nur andeutungsweise zu lösen.
Gute, ruhige Lage. Besonders die nur 20 Minuten Bustransfer vom Flughafen sind angenehm. In direkter Hotelumgebung befindet sich ein kleines Einkaufscenter, sonst aber nichts spannendes oder Besuchenswertes, dafür ist Rhodos Stadt nur 20 Minuten mit dem Taxi entfernt ( 20 Euro) oder 35 Minuten mit dem Bus. Das Hotel liegt direkt am schönen Strand, kurze Wege zwischen Hotel, Restaurants, Pools und Strand. Schöne Liegewiese und viele Strandliegen direkt am Strand vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Standards des Tagesfreizeitangebotes mit Beachvolleyball, Boccia, Darts, Wassergymnastik und Yoga waren ok, das erwarte ich allerdings auch bei einem Hotel dieser Preiskategorie. Daneben war das abendliche Unterhaltungsprogramm dosiert und qualitativ gut ( Gitarrist, Beatles Cover Band , Soul Band...) Bei weniger gutem Wetter ist es in der Hotellobby als zentralem Platz sehr laut und ungemütlich. Das Fitness Center ist sehr übersichtlich und von den Geräten nicht gut ausgestattet, leider sehr stiefmütterlich behandelt! Weitere Wassersportangebote gegen Bezahlung am Strand ( Banana Boat, Gleitschirm...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Dirk, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern jedoch, daß Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Wünschen entsprach und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Ihre erwähnten Punkte werden wir selbstverständlich mit den zuständigen Personen besprechen. Bitte seien Sie versichert, daß wir Ihre Anmerkungen bezüglich Unterkunft intern besprechen werden, da es unser oberstes Ziel ist, unseren Gästen ein hervorragendes Produkt und einen perfekten Service zu bieten. Noch einmal recht herzlichen Dank und wir hoffen, Sie in der Zukunft erneut in einem unserer Grecotel Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Manos Yannoulakis HotelDirektor