- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wirklich tolles Hotel mit ganz geringen Schwächen, welche sich aber nur auf kleinere optische Bereiche beziehen...sicher muss hier und da mal renoviert werden
Wir hatten einen Poolbungalow gebucht und bekamen ein Upgrade auf einen Familienbungalow. Ich würde immer wieder einen Bungalow buchen, diese sind 2018 wie ja auch hinreichend in der Hotelbeschreibung beschrieben, komplett renoviert worden und schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet ! Allein die Lage der Bungalows und kurze Distanz zum großen Pool (oder wenn kleine Kinder dabei sind zum Kinderpool ) und vor allem zum Liegewiesenbereich bzw. Strand ist ein großer Vorteil und man hat bedingt durch die flachen Bauten ein angenehmes Wohngefühl und Ausblicke auf den recht gepflegten Gartenbereich bzw. Strand/Poolblick
Wir haben vorwiegend das Hauptrestaurant besucht, die Themenrestaurants ( 1x Asiatisch und 1x Griechisch) waren eher enttäuschend. Die zum Teil durchwachsenen Bewertungen zum Buffetrestaurant können wir nicht teilen. Es gab jeden Tag eine sehr ansprechende und gute Auswahl an frischen und sehr leckeren Speisen. Einiges ist halt regelmäßig auf dem Speiseplan, es wurde jederzeit nachgelegt und auch die Präsentation der Speisen war recht ansprechend. Viel Wert wird auf Hygiene gelegt( Händedesinfektion und bei jedem Gang zum Buffet nimmt man frische Handschuhe). Wünschenswert wären auf den Tischen kleine Abfallbehälter, da oft vergessen wird die gebrauchten Handschuhe im Restaurant im vorgesehenen Abfallbehälter zu entsorgen, und viele Handschuhe dann durch die Gegend fliegen...Da die Themenrestaurants sehr gut bewertet worden waren, haben wir einmal den Asiaten ausprobiert und den Griechen. Das asiatische Restaurant war ok, jedoch keine Highlights- die Preisliste ( ist aber alles inklusive) war jedoch phantasievoll hochgegriffen, was für uns nicht nachzuvollziehen war. Das griechische Restaurant hat uns sprachlos gemacht! Nachdem wir an unseren Tisch geleitet wurden, wurden griechische Vorspeisen gereicht (und der sowieso immer obligatorische griechische Salat) welche es in größerer Auswahl täglich ( etwas abgewandelt) im Buffetrestaurant gibt. Die Hauptspeise bestand aus vorwiegend kaputtfrittierten Kleinigkeiten, einem kleinen Stück Fisch ( wir waren zu fünft>). Dann hat es mir gereicht und ich bin mit 2 weiteren Personen unserer Gruppe ins Büffetrestaurant gewechselt ... sehr schade, da die Qualität der Speisen im Griechischen Restaurant so überhaupt nicht dem entsprach, was ansonsten geboten wird. Wir hätten uns vielleicht etwas gegrilltes oder eine typisch griechische Grillplatte ect. gewünscht. Sehr schade, da die Gestaltung der Themenrestaurants recht geschmackvoll und somit vielversprechend daherkommt. An den Bars werden hochwertige Getränke (z. B. Originalspirituosen ) und sehr leckerer frisch gepresster Orangensaft- an der Strandbar in Gläsern serviert. Eine solche Qualität und Auswahl ist bei All inklusive nicht oft der Fall!
Die zum Teil negativen Bewertungen in Sachen Service kann ich in keinster Weise bestätigen ! Wir sind früh morgens angekommen, nach dem Frühstück schon kam dann die Info des Upgrades und wir konnten weit vor dem eigentlichen Checkin ab 15 Uhr schon ab ca. 10.30 Uhr unseren Bungalow beziehen. Man ist sehr praktisch über Whatsapp mit dem Service quasi in Echtzeit verbunden ! Jede Anfrage oder Probleme( 2x mit dem Safe) wurden binnen weniger Minuten abgearbeitet. Ebenso Anfragen bezüglich Reservierung in den Themenrestaurants. Diese Art der völlig unkomplizierten Kommunikation haben wir als sehr angenehm und vor allem zeitsparend empfunden. Wir haben selten so aufmerksames und jederzeit freundliches Personal, egal in welchem Bereich erlebt. Fast jeder spricht sehr passables Englisch, teilweise ist studiertes Personal(z. B. Lehrer in der Strandbar ) dort tätig, da die Lage auf dem Arbeitsmarkt nach wie vor dort recht schwierig ist.
Der erste optische Eindruck von Aussen war nicht sehr ansprechend, aber von innen ist die Gestaltung recht gut gelungen, in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein älteres Hotel handelt. Unmittelbar vor dem Hotel ist ein kleines Einkaufszentrum mit diversen Geschäften und einer Apotheke, die man im eigenen Interesse jedoch unbedingt MEIDEN sollte ! Die Anfahrt vom Flughafen ist mit 30-40 Minuten angenehm kurz, direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Das Zentrum von Faliraki ist etwas entfernt, wenn man Trubel mag ist es vielleicht ok, für uns reichte eine Durchfahrt um festzustellen, dass muss man nicht wirklich haben...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation, da wir aber offenbar zu unserem Glück nicht mehr der Zielgruppe entsprachen, haben wir keine Berührungspunkte gehabt. Wenn man möchte, ist aber sicher etwas dabei... Wir bevorzugen schnorcheln und schwimmen ect. im Meer in Eigenregie...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Angelika, Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie im Grecotel LUX ME Dama Dama begrüssen dürften. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schönen Urlaub bei uns hatten und möchten uns ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre persönliche Erfahrung bezüglich Ihren Aufenthalt in unserem Hotel in der Webseite von Holiday Check zu mitteilen. Es freut uns besonders, dass Sie die Lage, das Zimmer, die Sauberkeit, den Service, die Animation und vor allem die Mitarbeiter loben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder wilkommen heissen zu dürfen. Im Namen von allen Grecotel LUX ME Dama Dama Mitarbeiter wünschen wir Ihnen einen wundervollen Winterzeit. Mit freundlichen Grüssen Hatziagorou Christiana Front Office Manager