- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hallo Miteinander! Wir sind noch bzw waren das zweite Mal im Grecotel Kos Imperial. Das erste Mal im Mai 2019 (siehe auch damalige Rezension) und das zweite Mal nun im September 2021. Eigentlich hatten wir ja 2020 geplant, aber das fiel aus bekannten Gründen flach. 🤷 Auch dieses Mal hatten wir einen Familienbungalow mit Poolblick (Nr 550). Offensichtlich wurde dieses Zimmer kurz zuvor frisch gestrichen und auch das Elternbett schien neu bzw die Matratze. Das Kinderzimmer in dieser Zimmerkategorie ist leider etwas schlicht gehalten, aber unsere Kids sind ohnehin nur zum Schlafen darin. Das Elternzimmer ist schön und hell. Uns gefällt der Stil. Der Flur mit grossem Kleiderschrank ist sehr praktisch, Wasserkocher samt Instant-Kaffee wäre verfügbar, wurde von uns aber nie genutzt. Die Minibar wurde (bei AI bzw "Lux Me") täglich mit Softdrinks, Wasser und Bier aufgefüllt. Unserer Meinung nach schade ist, wie bereits von vielen erwähnt, dass das Badezimmer mit Wanne und Duschvorhang zwar sehr sauber, aber leider total altmodisch ist. Das ist - wieder unserer Meinung nach - das einzige Manko. Erwähnenswert ist bei dieser Zimmerkategorie jedenfalls die Terrasse (wir hatten Erdgeschoss). Diese bietet einen wunderschönen Blick, wenn man (zb wenn die Kinder schon schlafen) noch einen feinen Drink nimmt 😉 Gegessen haben wir im Hauptrestaurant und teilweise auch mittags im Poolbereich. Das Essen war abwechslungsreich und es war für jeden von uns was dabei (wir sind strenge Vegetarier und unsere Kids Fleisch- bzw Kinderkostliebhaber). Mit AI bzw "Lux Me" bleibt man jedenfalls nicht hungrig. Anmerken möchte ich, dass wir auch in Österreich nie in ein Hotel unter 4 bzw 5 Sterne gehen und auch selbst gerne kochen. Also haben wir auch einen gewissen Anspruch. Aber es ist uns auch klar, dass wir ein Buffet-Restaurant nicht mit einem Gault Millau-a-la-Carte-Restaurant vergleichen dürfen. Kurzum: Wir waren zufrieden. Der Service war toll. Wir hatten auch während der Rush Hour immer aufmerksame und freundliche Servicekräfte. Die Poolbar und auch das Strand Cafe (Triton) wurden von uns gerne genutzt, die im Leistungsumfang enthaltenen Getränke waren fein, die Auswahl groß. Manchmal musste man etwas anstehen, aber wir hatten ja Zeit. Der TUI Kinderclub wurde von unseren Kindern öfters besucht, so hatten wir ruhige Stunden und unsere Kinder Spaß. Die Betreuerinnen und der Betreuer waren sehr bemüht und unsere Kinder glücklich!! Ebenso machte ihnen abends die Minidisko viel Spaß. Erwähnenswert finden wir auch noch die extrem schöne und sehr gepflegte Anlage. Die ist unserer Meinung nach wirklich wahnsinnig schön und sorgt für ein tolles Flair (die Gärtner leisten einen tollen Job). Von unserer großen Familie waren schon mehrere hier und ich denke, dass wir auch zukünftig immer Mal wieder herkommen. V.a. wenn die Badezimmer wie geplant dann renoviert sind ;-) Verbesserungsideen am Schluss: Die Information, welche Serviceleistungen tatsächlich bei AI bzw "Lux Me" inklusive sind, und eine Info im Zimmer über die Grecotel App und das WhatsApp Service wären praktisch.
Siehe oben.
Siehe oben.
Siehe oben.
Wir hatten einen Privattransfer, dies ist ein Luxus den wir uns gönnen. Nach Kos Stadt kommt man sehr gut mit dem Bus (pro Erwachsener ca 2 Euro pro Fahrt). TUI Ausflüge im Hotel buchbar, Mietautos ebenso.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von uns genutzt wurde va der Kinderclub. Die Animation untertags war bemüht und engagiert, wir sahen aber lieber zu ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gästin, vielen Dank, dass Sie das Grecotel Kos Imperial Thalasso für Ihren Urlaub zum zweiten Mal ausgewählt haben und ebenso für Ihre nette Bewertung auf Holiday Check. Hier bei Grecotel ist die Bemerkungen unserer Gäste von großer Bedeutung, da sie erlauben uns, ständig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass die Hotel Anlage und der angebotene Service Ihnen gut gefallen hat. Bei Grecotel möchten wir, dass jeder Gast die echte griechische Gastfreundschaft erlebt. Ihre Bemerkungen gelten als Wiederbestätigung und das schenckt ein Lächeln in unser Gesicht. Betreffend Ihre Bemerkungen über das Zimmer und das LUX.ME Program, bitte seien Sie versichert, dass wir den beauftragten weiterleiten werden. Wir werden uns sehr freuen, wenn wir Sie nächstes Jahr, bei uns erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Management Team des Grecotel Kos Imperial