Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub in schöner Club-Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sherwood Suites Resort ist ein neues Hotel in Lara, in dem man einen erholsamen Urlaub verbringen kann. Allerdings muss befürchtet werden, dass der Zustand "neu" nicht mehr lange so sein wird, wenn man den Umgang vieler Gäste mit der Einrichtung betrachtet.


Zimmer
  • Gut
  • Das von uns bewohnte Doppelzimmer ist mit ca. 35 qm für ein Paar ausreichend groß. Es ist mit einem Doppelbett (Größe 1,80 x 2 m) und einem Beistellbett (Größe 90 cm x 2 m) ausgestattet. Die Matratzen sind hart und nicht durchgelegen. In dem Zimmer sind die üblichen Schränke (mit kostenlosem Safe) und einem Ablagesystem mit integrierterweise Minibar zu finden. An einer Wand hängt ein Spiegel, vor dem seltsamerweise das TV-Gerät eingearbeitet ist. Die fehlende Sitzmöglichkeit kann durch die beiden Stühle vom Balkon geschaffen werden. Obwohl das Hotel erst im Mai 2019 geöffnet worden sein soll, gab es im Zimmer bereits zahlreiche Defekte: - Das Türschiebeelement zum Balkon hat sich gesenkt und rollte nicht in der Führung. Nur durch mäßigen Kräfteeinsatz konnte die Tür bewegt werden. - In der Dusche war die Armatur lose, die Wandanschlussrosetten baumelten lose um die Wasserrohre. Die Regendusche funktioniert durch den festgebackenen Stellknopf nicht. - Jede Nacht zog aus den Abläufen in Dusche, Waschbecken und Boden ein intensiver "Abwasserkanal"-Geruch ins Badezimmer. - Nach einem Gewitter mit Starkregen tropfte Wasser durch die Decke ins Zimmer. - Durch ein kleines Loch in der Wand zum Balkon startete eine Armada von Ameisen ein Angriff zur Übernahme unseres Zimmers.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen in Buffet-Form mit abwechslungsreicher Vielfalt und leckerer Zubereitung der Speisen An manchen Tagen waren Gäste an der Strandbar verärgert wegen des langen Wartens auf das Essen bzw. auf gar kein Essen. Nicht nachzuvollziehen ist die Tatsache, dass im Speisesaal schwere Sessel aufgestellt sind, die beim Verrücken einen nicht unwesentlichen und nicht vermeidbaren Lärm erzeugen und eine Art Stoff-Samtbezug haben, der bereits nach kurzer Zeit der Nutzung seit Hoteleröffnung auf der Sitzfläche und an Armlehnen / Rückenlehnen starke Verschmutzungen aufweist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Gastronomie-Bereich war einwandfrei, wenn das für die Türkei typische Wegräumen des Geschirrs und des Bestecks, sobald das letzte Stück Essbarem den Teller und die Gabel verlassen hat, unbewertet bleibt. Das Gastro-Personal war stets freundlich, immer mit einem Lächeln unterwegs und um ein kleines Gespräch bemüht. Auffallend für ein All-In-Hotel war der Bringservice von Getränken, selbst in die Poolbereiche. Der Zimmer-Service lässt zu wünschen übrig. Beim Bezug des Zimmers lagen auf dem Boden unzählige schwarze lange Haare. Auch nach dem Entfernen der Decke ließen sich zwei Exemplare ausmachen. Die Plastiktrennwand im Badezimmer zeigte deutliche Kalkspuren in Tropfenform und Wischspuren. Über den gesamten Zeitraum unseres Aufenthalts wurden die Betten gemacht und die Handtücher getauscht. Das Wischen im Badezimmer, bspw. zur Entfernung von Kalkflecken an den Armaturen, wurde konsequent vermieden. An der Rezeption wurde der Gast in seiner Sprache bedient. Türkische, englische und russische Gäste dürften dabei weniger Probleme gehabt haben als ein deutscher Gast, der der englischen Sprache nicht mächtig ist. Die Rezeption war freundlich, kompetent, um Fehlerbehebung bemüht und für Anregungen offen. Aber - und dass muss leider angemerkt werden - nicht immer und nur so lange, wie es für das Hotel gut war !!! Als Thomas Cook Insolvenz angemeldet hat und damit keine Zahlungen an das Hotel leistete, wurden durch das Rezeptionspersonal höchst bedenkliche Entscheidungen getroffen. Der Gast wurde aus seinem Zimmer ausgesperrt und mit einem Rausschmiss aus dem Hotel bedroht, sofern er nicht eine Extra-Zahlung des Zimmerpreises (100 Euro pro noch ausstehendem Tag ab Tag der Insolvenz-Anmeldung) vornahm. Diese Praxis ist höchst verwerflich, da ja nicht der Gast, sondern Thomas Cook inkl. seiner Tochterfimen der Vertragspartner des Hotels ist. Rechtlich soll das hier gar nicht weiter bewertet werden. Nur soll hier zum Ausdruck gebracht werden, dass das gesamte Rezeptionspersonal nett und zuvorkommend ist, solange alles einwandfrei funktioniert. Ich kann dem Leser dieser Bewertung das nur wünschen; denn Sie wollen nicht erleben, was in dem Hotel wirklich abging. Zum Glück gab es keine Handgreiflichkeiten ... Für mich gilt in diesem Hotel : "Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar verschiedene Schuhe".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Lara in der Nähe des Flughafens. Die Transferzeit (ohne Anfahrt anderer Hotels) beträgt maximal 20 Minuten. Das Hotel befindet sich unweit der mehrspurigen Hauptverkehrsstraße, die durch den Ort Lara führt. Wenn man ein Zimmer zu dieser Straße hat und empfindlich auf Autogeräusche reagiert, sollte die Balkontür nachts geschlossen bleiben. Der hoteleigene Sand- / Kiesstrand ist nach einem Fußmarsch von knapp 1,5 km oder mit einem regelmäßig verkehrenden Shuttle-Bus (Taktung im Rhythmus von 20 bis 30 Minuten) zu erreichen. Unzählige Einkaufsmöglichkeiten gibt es entlang der Hauptverkehrstraße in Richtung Antalya in einer Entfernung von 250 m beginnend über eine Strecke von 1 km.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein perfektes Angebot erwartet hier den Gast - hier ist für jedermann alles machbar. Ein Poolbereich mit einer großen Rutschenanlage wird durch eine gute und kompetente Animation abgerundet. Am Ruhepool und danebenliegenden Kinderpool (seltsame Kombination) wurde keine Animation geboten. Abends wurde mit einer Mini-Disko und einem abwechslungsreichen Show-Programm für gute Unterhaltung gesorgt. Die Sauna- und Wellness-Bereich, der Fitnessraum und der Innenpool sind sauber und gut ausgestatet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Raphael, vielen Dank für die positive Bewertung und die ausführlichen Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthalts im Sherwood Suites Resort. Es freut uns, zu lesen, dass wir Sie zufrieden stellen konnten und wir würden uns wünschen, Sie erneut empfangen zu dürfen. Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Rabea Kücüksu CRM Repräsentant crm@sherwoodhotels.com.tr