Eigentlich ein schönes Hotel. Ordentliche Ausstattung, nicht zu alt, alles sauber. Essen auch für 4 Sterne leicht überdurchschnittlich. Service im Speisesaal gut. Selbst zum Ende der Öffnungszeit wurde ich gefragt, ob ich mir nicht noch einmal etwas holen möchte, bevor das Buffet schließt. Das kenne ich leider durchaus auch anders. Da bekommt man gerne mal bereits eine halbe Stunde vor Ende den Eindruck, man möge sich doch so langsam vom Acker machen. Schöner Spa-Bereich und Poolwelt. Hotel ist ziemlich abseits vom Strand gelegen, aber das wusste ich ja vorher. Eine Katastrophe war allerdings die Klimaanlage im Zimmer. Als ich das Zimmer erstmals betreten habe, war sie schon auf 18 °C gestellt und lief auf der höchsten Stufe. Es war aber trotzdem sehr warm. Das hat sich leider selbst in der Nacht kein bisschen gebessert. Ich schätze, es hatte dauerhaft zwischen 26° und 28° im Zimmer. Ein Blick in die Bewertungen des Hotels offenbart, dass ich mit diesem Problem wohl bei weitem nicht alleine bin. Vermutlich müsste die Klimatechnik des Hotels grundlegend überarbeitet werden, um das Problem zu lösen, denn auch bspw. im Speisesaal war es tendentiell eher zu warm. Auch nicht ganz ideal war die Tatsache, dass sich der Raum, wo das Reinigungspersonal seine Arbeitsmaterialien aufbewahrt, direkt neben meinem Zimmer befand. Das Hotel ist eigentlich nicht sehr hellhörig, aber aus diesem Raum waren leider fast den ganzen Tag deutliche Geräusche zu vernehmen. Wenigstens in der Nacht wars aber ruhig. Zum Radfahren o.ä. außerhalb der Sommerzeit wäre das Hotel vermutlich ok. (Falls die Heizung besser funktioniert als die Klimaanlage jedenfalls.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Tobias, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie mit vielen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren – insbesondere mit dem Service im Speisesaal, der Sauberkeit, der Ausstattung sowie unserem Spa- und Poolbereich. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter, besonders an unsere Kolleginnen und Kollegen im Restaurant, die sich über Ihre Wertschätzung sehr freuen werden. Bezüglich der Klimaanlage in Ihrem Zimmer bedauern wir sehr, dass Sie diesbezüglich Unannehmlichkeiten hatten. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir nehmen diese sehr ernst. Unser Technikteam überprüft regelmäßig alle Anlagen und arbeitet daran, den Komfort für unsere Gäste stetig zu verbessern – gerade während der heißen Sommermonate. Wir hoffen, dass Sie dieses Problem an unserer Rezeption gemeldet haben, damit wir Ihnen vor Ort weiterhelfen konnten. Bitte beachten Sie auch, dass die Klimaanlage nur dann optimal funktioniert, wenn alle Türen im Zimmer vollständig geschlossen sind. Auch den Hinweis zu den Geräuschen aus dem angrenzenden Serviceraum geben wir intern weiter – wir verstehen, dass dies störend war, und suchen nach Lösungen, um unseren Gästen noch mehr Ruhe und Komfort zu bieten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden oder uns eine E-Mail senden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Es wäre uns eine Freude, Sie vielleicht außerhalb der Hochsaison wieder bei uns begrüßen zu dürfen – sei es zum Radfahren oder zur Entspannung in unserem Spa-Bereich. Mit freundlichen Grüßen, Team Grupotel Gran Vista & Spa.