Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Freundlich, professionell, sauber, gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir (Paar) waren mit einem Reiseschein-Angebot am Wochenende im H+ Hotel Bochum, um das Starlight Express-Musical zu besuchen. Mit dem Hotel waren wir sehr zufrieden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Twin Zimmer im 2. Stock mit zwei separaten Betten, die man aber zusammen schieben konnte. Das Zimmer war sauber, das Housekeeping einwandfrei. Mit Klimaanlage (=gleichzeitig Heizung) und Teppichboden. Fenster konnte man kippen und auch weit öffnen. Großer Verdunkelungsvorhang und weiße Stores. Beleuchtung etwas schummrig, aber ausreichend (keine Deckenleuchte, dafür Stehleuchte, Schreibtischleuchte, Nachtleuchten und Deckenleuchte am Eingang zum Zimmer). Im Eingangsbereich war ein Regal mit Zimmersafe, sparsamen Ablageflächen und Hängegarderobe. Flat-Fernseher an der Wand hängend. Schreibtisch und zwei Stühle. Gratis standen 2 kl. Flaschen Sprudel bereit, was uns sehr gefreut hat! Das Bad mit Badewanne und Dudchvorhang war ausreichend groß aber ohne Ablageregal, dafür großer Waschtisch mit viel Platz rechts und links. Alles schön sauber und schimmelfrei! Das Badezimmer wird über eine Heizlampe an der Decke mit einem Zeitschalter für je 15 Min. beheizt, so dass man schon Mal nachstellen muss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das inhäusige Restaurant mit Hotelbar ist schön eingerichtet. Personal sehr freundlich und professionell. Es gibt starken Andrang vor und nach den Starlight Express-Vorstellungen, weshalb eine rechtzeitige Reservierung anzuraten ist. Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet war mit frischem Obst, Brot, Brötchensorten und Eierspeisen ordentlich bestückt und an beiden Tagen, die wir da waren, identisch. Etwas Abwechslung wäre wünschenswert, z.B. wechselnder Salat, wechselnde Obstauswahl, statt Würstchen/Frikadellen auch mal Spiegeleier, Antipasti. Es herrscht zeitweise großer Andrang. Die Frühstückszeit bis 11 Uhr ist sehr gut, dann muss aber zackig für den Mittag vorbereitet werden. Alles ist sehr stringent zeitlich getaktet, da stoßweise stark ausgelastet. Ich bewundere Organisation und Management, die die Lage im Hotel sehr gut im Griff haben. Es ist sicher nicht leicht, über 100 Menschen, die zwei- bis dreimal täglich pünktlich zur Vorstellung müssen, zufrieden zu stellen.


    Service
  • Gut
  • Einwandfreier Zimmerservice. Sehr schnelles und angenehmes freundliches Check in und Check out! Überhaupt sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trotz des stoßweise großen Gästeandrangs sehr freundlich und versiert!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fußläufig nur 2 Minuten vom Starlight Express-Musical entfernt liegt das H+ Hotel Bochum in einem Stadtteil mit einem Park, einem Congresszentrum und weiteren Hotels in der Nähe. Getrennt durch einen Parkplatz und die Zufahrt zum Hotel und zum Musicalgebäude ist trotz vierspuriger Straße der Verkehrslärm moderat. Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zum Park/Sportplatz und konnten ganz ruhig schlafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer Musical keine genutzt. Es gibt einen Sportplatz mit Laufbahnen und einen Park draußen. Im Hotel wissen wir nicht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Uschi, tausend Dank für Ihre sensationelle Bewertung und das wundervolle Feedback. Nichts liegt uns mehr am Herzen, als das sich unsere Gäste in unserem Haus so richtig wohl fühlen und uns in guter Erinnerung behalten. Wir freuen uns also schon sehr auf Ihren, hoffentlich baldigen, nächsten Aufenthalt in Bochum! Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West