Alle Bewertungen anzeigen
Meike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel trotz diverser kleinerer Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist sehr groß und für Paare und Familien nur dann zu genießen, wenn einem die Gästeanzahl und Menschenmassen nichts ausmachen. Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig (Balkon wurde komplett vernachlässigt, im Zimmer wurde nur das Bett gemacht und im Badezimmer frische Handtücher hingehängt). Die Poolanlage sowie die Toiletten im gesamten Hotel wurden sehr gut gepflegt und auch täglich (mehrmals) gereinigt. Der Altersdurchschnitt reichte von jungen Paaren über Familien bis hin zu Rentnern, bunt gemischt. Nationalitäten waren hauptsächlich Spanier und Deutsche vertreten, aber auch Niederländer sowie Franzosen und Briten. WICHTIG: Es wird bei diesem Hotel ein LATE-CHECK-OUT angeboten, der bei All Inclusive- Buchern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden sollte. Allerdings hat dies bei 3 Paaren sogar mit 2 verschiedenen Abreisedaten nicht funktioniert (Hotel ausgebucht, Zimmer wurden benötigt). Dies bitte nicht mit einplanen, eine feste Zusage gibt das Hotel selbst am Tag vor der Abreise nicht und bis 12 Uhr am Abreisetag muss dann ausgecheckt werden und die All inclusive- Karte wird dann eingezogen, was bedeutet: Wenn der Bus zum Flughafen erst um 17 Uhr fährt, muss man für 5 Stunden Essen und Trinken selbst bezahlen!!! Nicht auf den Late-Check-Out herein fallen! In den Pool nur bis Mittags gehen, da er später sehr nach Chlor riecht (gesundheitsschädlich) weil die Kids dort reinurinieren und DÜRFEN. WiFi kann man sich zwar holen, allerdings ist die Verbindung vom Hotel sehr schlecht, sodass man erst gegen abend wirklich erfolgreich Netz hat. Wetter war klasse - unschlagbar! Preis- Leistungsverhältnis bei All- Inclusive auf jeden Fall sehr gut!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe oben - Zimmerreinigung sehr schlecht wenn überhaupt!!! Keine Reinigung des Balkons sowie Steine vom Strand in den Ecken des Badezimmers. Renovierungsbedürftig aber ausreichend um sich nur zum Schlafen dort aufzuhalten und um zu duschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein á la carte- Restaurant (nicht getestet), eine Poolbar und 2 weitere Bars im Innenteil des Hotels, welche auch immer Live-Music und Shows anbot. Das Buffet war stets sauber und es wurde sehr darauf geachtet, dass alle angebotenen Speisen aufgefüllt wurden. Jeden abend gab es 2 Showköche, die Gerichte für jeden persönlich von einer Auswahl an Zutaten zubereiteten und 1 weitere Köchin, die Salate frisch zubereitete. Jeden abend gab es zusätzlich einen speziellen Nachtisch wie beispielsweise einen 2 Meter hohen Schokobrunnen oder Crepes (flammbiert). Die Preise (wenn man nicht All-inclusive gebucht hatte) hielten sich im Rahmen, bei 2€ / Cola 0,33. Empfehlenswert ist hier jedoch wirklich All- Inclusive zu buchen, man trinkt dort mehr als zu Hause und auch die alkoholischen Drinks sind an allen Bars inclusive!!


    Service
  • Eher gut
  • Kellner sowie Rezeption sehr freundlich und gerade die Kellner sehr angagiert! Wären diese nicht, würde meine Zensur für das Hotel nicht so gut ausfallen!!! Die Reinigungskräfte (Service) lassen zu wünschen übrig (Zimmerservice entsprach nicht dem eines 4 Sterne- Hotels). Bei All-Inclusive- Gästen wurde ein kostenloser Bügelservice angeboten (innerhalb von 6 Std waren die Kleidungsstücke wieder zurück) und tägl. eine Tageszeitung in einem der Shops. Zudem konnte man sich ein WiFi- Ticket an der Rezeption über 24 Std erwerben im Wert von 6€ welches auch inclusive war. Als Begrüßungspaket erhielten wir unter anderem eine Flasche Rotwein, welche man nicht öffnen konnte, da kein Korkenzieher aufzufinden war. Als ich an der Rezeption anrief und nachfragte, sagte man mir:" Dann müssen Sie entweder an eine der Bars gehen und sie sich öffnen lassen oder ich schicke Ihnen den Roomservice zur Öffnung aufs Zimmer welches aber 6€ kostet" DANKE - dann nimmt man sich die Flasche eben mit nach Hause. In der Regel war immer jemand an der Rezeption, der deutsch sprechen konnte und selbst die Kellner in den Bars verstanden, was man bestellen wollte. Aber englischsprachig waren die meisten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der auch recht "privat" ist. Allerdings ist der Strand als Lavastrand zu bezeichnen, das Baden ist dort eine reine Tortour, da es sehr schmerzhaft ist auf den Steinen barfuß zu laufen. Zudem muss man aufpassen, dass man recht viel Abstand zu den Klippen einhält, da diese flach ins Meer reinragen und man so dagegen gedrückt werden und sich verletzen kann. Der Transfer hat sehr gut funktioniert (Pauschalreise), die Fahrtzeit betrug 20 Minuten bis zum Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten gab es in näherer Umgebung sperrlich, ein kleiner Supermarkt und eine Spielothek direkt gegenüber vom Hotel, allerdings bot dieses ebenso 3 kleine Geschäfte im 2. Stock an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab sich sehr viel mühe und betreute auch die Kinder sehr gut (Toilettengänge). Pool sehr sauber sowie der Minigolfplatz etc. ALLERDINGS: Es wird nicht darauf geachtet, auch einmal Gäste aufzufordern, ihre Kinder zur Toilette zu schicken, anstatt diese an den !!!Pool zum WASSER LASSEN!!! zu schicken; Eltern gingen auch in die Außenduschen am Pool mit ihren Kindern und hielten diese dort zum Urinieren an, auf diverse Liegen haben Kleinkinder auch gemacht und deren Eltern haben es noch nicht einmal für nötig gehalten, zumindest dem Poolguard bescheid zu sagen (zwecks Desinfektion oder ähnlichem). Strand wie oben schon erwähnt, recht privat und nur mit der Hotelkarte betretbar sowie Einlass zurück ins Hotel. Allerdings eben Lava- und kein Sandstrand. Liegestühle am Pool genug vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Meinung über Ihren Auftenhalt in unserem Hotel. Außerdem möchten wir uns bedanken, dass Sie unser Hotel H10 Costa Adeje Palace für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Lob stellt die beste Auszeichnung für unsere tägliche Arbeit und unsere Bemühungen dar, daher werde ich es gerne an das ganze Team des Hotels H10 Costa Adeje Palace weitergeben. Wir sind stolz, dass wir Ihre Erwartungen zum groessten Teil erfüllen konnten, denn das ist unser Ziel, welches wir stets verfolgen. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie unseren Late-Check-Out Service nicht nutzen konnten. Jedoch ist unser Hotel in der Hauptsaison oft ausgebucht, sodass die Zimmer fuer ankommende Gaeste benoetigt werden. Wir bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen duerfen und wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen, das Management