- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein grosses und weitläufiges Hotel. Man sieht dass es bereits in die Jahre gekommen ist. Aber es war alles in Ordnung und sauber. Das Frühstücks- und Abendbuffet ist gut und wechselt auch täglich die Hauptspeisen. Das Servicepersonal war teilweis überfordert. Tische wurde nicht abgeräumt oder es kam kein Kaffee. Statt dessen wurden andere Tische eingedeckt obwohl noch gnügend gedeckt waren. Aber es war jeder sehr freundlich und bemüht. Durch die Grösse des Essensraumes kommt es zu einer hohen Geräuschkulisse. Als Gäste waren Franzosen, Engländer, ehemalige Ostblockländer die starken Nationen. Deutsch sprechende Urlauber waren sehr wenige. Zimmer ist glücksache. Sowohl die Lage als auch die Ausstattung. Es gibt renovierte Zimmer die wirklich schön sind, allerdings gibt es auch noch genügend "alte" Zimmer. Wir hatten leider ein solches. Was wir als wirklich schlecht anmerken müssen ist die Hellhörigkeit. Man hört jedes Geräusch im Nachbarraum. Dadurch dass alle alten Zimmer Steinboden haben sind sie entsprechend laut. Ebenso die Schiebetüren des Balkones sind sehr laut. Die Westseite des Hotels hat eine Strasse zum Strand und die Anlieferzone. Da kann es sehr laut werden in den frühen Morgenstunden. Ansonsten waren die Zimmer zwechmässig eingerichtet. Wer Meerblick haben möchte sollte auch ein Zimmer mit Meerblick nehmen. Wir hatten seitlichen Meerblick. Man sieht zwar das Meer, kann aber viele Behinderungen dazwischen haben (Bäume, Sträucher, Nebenhotel,etc.) Beim Einchecken darauf achten dass man möglichst oben ist im Hotel. Das Zimmer sofort reklamieren. Nicht im Treppenhaus da dort der Boden gefliest ist und die Damen in Pumps abends darüber stöckeln. Ebenso die Reinigungsdamen mit ihren Wägen am frühen Morgen. Auf jeden Fall Meerblick buchen. All Inklusiv muss man sich ausrechnen. An der Bar und Mittags ist nicht alles in AI drin. Mit Kinder sicher sinnvoll, aber ohne Kinder nicht unbedingt. Wir hatten ohen AI und sind billiger davon gekommen. Wer allerdings Abend gerne eine Flasche Wein trinkt und abend an der Bar lange sitzen bliebt sollte eher AI nehmen. Ausflüge möglichst sofort buchen. Gerade wenn man auf den Teide will. Es gibt nur begrenzte Plätze.
Zweckmässig. Klimanalge läuft sehr ruhig. Wir haben sie auf kleinster Stufe nachts laufen lassen da wir die Türe zu machen mussten (Lärm von draussen). die Minibar (Kühlschrank) ist leer, somit kan man seine eigenen Sachen hinein stellen. Es gibt 5 deutsche Sender am Fernseher. Aber wie gesagt - sehr hellhörig. Wer einen leichten Schlaf wird wird keine Freude haben.
Das ist Geschmackssache. Wir fanden es wirklich gut. Sicher könnte manches besser sein, aber wir waren zufrieden. Die Hauptspeisen wie Fleisch und Fisch haben täglich gewechselt. Es gab wechselnde Salate und Gemüse. Das Frühstück war ebenfalls ausführlich. Man hatte viel Auswahl. Das Besteck bzw. die Teller waren manchmal nicht ganz sauber, aber man muss halt beim "Tellerturm" etwas aufpassen. Ebenso bei den Gläsern besser mal nachsehen. Auch abends an der Bar.
Der Service war gut. Wir haben nichts zum Beanstanden, ausser dass der Tischdienst nicht immer funktioniert hat. Aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Die Zimmer waren immer sauber und aufgeräumt. Wir haben 2 mal das Zimmer gewechselt weil es uns zu laut war. Einmal Anlieferzone, einmal Eckzimmer zur Strasse, einmal direkt im Treppenaufgang und am Aufzug. Es wurde sich aber prompt darum gekümmert. Das Personal ist sehr freundlich. Sprachen waren kein Problem. Englisch kann jeder, deutsch sehr viele.
Das Hotel ist das letzte an der Costa Adeje. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Es werden erst alle anderen Hotel angefahren. Der Strand direkt am Hotel ist sehr grobkörnig. Für einen sehr schönen Strand muss man ca. 6-10 Minuten laufen. Es führt eine sehr schöne Strandpromenade an den anderen Hotels vorbei. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Supermarkt der alles Nötige hat. Wir haben uns dort mit Wasser und Keksen eingedeckt. Ebenfalls gibt es eine kleine Bar. Da es aber alles in einem Innenhof ist, sind wir dort nicht gewesen um etwas zu trinken. Wir sind in den nächsten Ort gelaufen (ca. 10-15 Minuten an der Strandpromenade entlang). Das Hotel liegt zwar als letztes, aber es führt die Strasse zu den anderen Hotels direkt an diesem Hotel vorbei. D.H. jeder muss vorbei, was auch den hohen Verkehrslärm gegen Abend und auch Nachts verursacht. Ausflugsziele gibt es genügend. Die Ausflüge sind gut. Mit einem Mietwagen sieht man ebenfalls sehr viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön. Es sind 3 Pools. Einer davon ist u.a. für die Wasserspiele. Somit hat man in anderen 2 seine Ruhe. Schade dass sie nicht miteinander verbunden sind. Liegen und Schirme sind genügend vorhanden. Allerdings ist das Liegenreservieren auch hier nervig. Wir mögen das gar nicht, müssten aber zwangsläufig "mitspielen". Wir sind auf dem Weg zum Frühstück über den Pool gelaufen und haben unsere Handtücher abgelegt. Naja...steht zwar drauf dass es verboten ist, aber es wird nicht kontrolliert. Wie so manches nicht was eigentlich verboten ist. Das Wasser im Pool war sehr gut. Kaum gechlort. Jedenfalls hat man es nicht gemerkt. Das Wasser im Hotel kommt aus Entsalzungsanlagen. Auch beim Duschen. (Das Wasser aus der Leitung auf keinen Fall trinken. Das steht nirgends....uns wurde es nebenbei gesagt). Somit hat man im Pool auch einen ganz leichten salzigen Geschmack. Aber es war nicht störend. Ich fand es absolut i.O. Kinderanimation ist eher schlecht. Nur in spanisch und englisch. Auch die Spiele sind nicht wirklich toll. Für die Grossen gibt es Volleyball - Fussball (Leider auf einem Hartplatz mit Sandauflage), Wasserball, Tennis (Teppich). Abend hat eine 2-Mann-Band gespielt. Hat gut gesungen, aber immer das selbe. Es gab zwar im Hotel selbst hin und wieder Aufführungen, aber niemand wollte sich abend um 22 Uhr in das Hotel setzen wenn es draussen noch 25 Grad hatte. Somit haben wir die Veranstaltungen im Hotel nicht angesehen. Die Musik war sehr laut. Unterhalten war nur schwer möglich - schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Meinung über Ihren Auftenhalt in unserem Hotel. Es tut uns sehr Leid, dass wir, in Hinsicht auf Ihren Kommentar, Ihre Erwartungen nicht vollständig befriedigen konnten.Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie, im Falle eines Lärmproblems, sich gerne an unser Personal an der Rezeption wenden können, das Ihnen weiter helfen und die entsprechenden Menschen kontaktieren wird, um das Problem möglichst schnell zu beseitigen. In Bezug auf das Programm für die Kinder, sind bei uns wir mehrere Mitarbeiter beschäftigt, unter anderem auch Deutsche und es wird ein vielseitiges Kinderprogram angeboten. Jeden Tag werden verschiedene Programarten angeboten, sowohl kulturelle, sportliche,didaktische, als auch Natur- und Umweltprogramme. Wir sehen unsere Hauptaufgabe darin, unseren Gästen zu Diensten zu stehen, damit sie ihren Uralub in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre verbringen können. Wir möchten uns für Ihre Ehrlichkeit und Offenheit bedanken, die uns hilft, Fehler zu beseitigen und somit unseren Service zu verbessern .Es tut uns sehr Leid, dass es uns bei Ihnen nicht ganz geglückt ist.Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen su dürfen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, das Management